• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail Program und Google Mail ?? Email werden gelöscht :(

gior

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
6
Hallo ich bin seit kurzem auf einen MacBook Pro . Das einzige was mich jetzt nervt ist ,dass wenn ich die emails von meinen Google Acount abrufe ,werden die von dem Gmail server gelöscht.

Ich will, dass wenn ich per Browser , Iphone oder Mail Clien die Nachrichten abrufe, die Nachrichten als gelesen markiert werden aber NICHT gelöscht.

Gibt es eine Lösung ausser Mobile Me ?

Grüsse
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Klappt aber auch mit POP3. Habe die entsprechende Einstellung in Mail.app und bei Googlemail aktiviert.
Nur werden die Nachrichten dabei nicht als gelesen markiert.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Klappt aber auch mit POP3. Habe die entsprechende Einstellung in Mail.app und bei Googlemail aktiviert.
Nur werden die Nachrichten dabei nicht als gelesen markiert.

da er ein iPhone benutzt und auch per Browser die Mails liest, sollte auf jeden Fall IMAP gewählt werden, denn so ist der Stand auf allen Geräten immer der gleiche (z.B. gelöschte, gelesene Emails)

Gruss
philo
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
da er ein iPhone benutzt und auch per Browser die Mails liest, sollte auf jeden Fall IMAP gewählt werden, denn so ist der Stand auf allen Geräten immer der gleiche (z.B. gelöschte, gelesene Emails)

Gruss
philo


Wo Du Recht hast...
Habe hier mal gelesen, dass Googlemail - per IMAP angebunden - eine recht umständliche Ordnerstruktur in Mail.app zur Folge hat. Kannst Du das bestätigen? Sonst würde ich evtl. auch mal auf IMAP umsteigen...
 

gior

Golden Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
6
Ok ich habe den IMAP bei den Mail.app eingestellt. Es klappt. Kann ich nun die emails von den Gmail Acount (Pop) von Mail.app in den neuen importieren. Da diese sonst von Gmail Server gelöscht wurden.

Danke für die Tipps
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
es sollte funktionieren sie in den Posteingang zu ziehen (Drag & Drop)

als von POP Inbox in IMAP Inbox