• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail Problem / GMX-Mails senden dauert ewig

plastique

Fuji
Registriert
24.06.08
Beiträge
36
Hallo liebe Community!

Hab vor mir mein wunderbares neues MacBook Pro stehen und bin gerade dabei mir alles einzurichten und bislang klappt auch alles wunderbar, bis ich jetzt bei Apple Mail hängen geblieben bin. Das Einrichten meiner beiden GMX Accounts war generell kein Problem. Empfangen funktioniert ohne Probleme, nur das Senden geht unfassbar langsam. Das dauert selbst bei der kleinsten Textmail an die 30 sec. Das kann es doch wohl nicht sein? Wenn ich schnell wohin muss und eine Mail senden will, dann möchte ich dass das schnell geht und ich nicht warten muss? Ich kann mir nicht erklären an was es liegt. Komischerweise geht es ab und zu bei jeder 5-6 Mail auch ganz zügig aber ansonsten hängt es dann wieder...

Gibt es dazu hilfreiche Tipps oder Erfahrungsberichte? Bin euch für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße :)
 

-Silentbob-

Idared
Registriert
02.08.09
Beiträge
29
Problemlösung

Hallo!

Das Problem hatte ich auch. Einfach die DNS-Adresse deines Internetproviders (oder eine open-dns) in den Netzwerkeinstellungen hinzufügen.

Systemeinstellungen -> Netzwerk -> DNS Server

Das sollte funktionieren.

Sorry für die späte Antwort, habe den Thread gerade erst zufällig entdeckt.

Viele Grüße,
Silentbob
 
Zuletzt bearbeitet: