1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail Problem / GMX-Mails senden dauert ewig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von plastique, 06.12.09.

  1. plastique

    plastique Fuji

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    36
    Hallo liebe Community!

    Hab vor mir mein wunderbares neues MacBook Pro stehen und bin gerade dabei mir alles einzurichten und bislang klappt auch alles wunderbar, bis ich jetzt bei Apple Mail hängen geblieben bin. Das Einrichten meiner beiden GMX Accounts war generell kein Problem. Empfangen funktioniert ohne Probleme, nur das Senden geht unfassbar langsam. Das dauert selbst bei der kleinsten Textmail an die 30 sec. Das kann es doch wohl nicht sein? Wenn ich schnell wohin muss und eine Mail senden will, dann möchte ich dass das schnell geht und ich nicht warten muss? Ich kann mir nicht erklären an was es liegt. Komischerweise geht es ab und zu bei jeder 5-6 Mail auch ganz zügig aber ansonsten hängt es dann wieder...

    Gibt es dazu hilfreiche Tipps oder Erfahrungsberichte? Bin euch für jeden Tipp dankbar!

    Beste Grüße :)
     
  2. -Silentbob-

    -Silentbob- Idared

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    29
    Problemlösung

    Hallo!

    Das Problem hatte ich auch. Einfach die DNS-Adresse deines Internetproviders (oder eine open-dns) in den Netzwerkeinstellungen hinzufügen.

    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> DNS Server

    Das sollte funktionieren.

    Sorry für die späte Antwort, habe den Thread gerade erst zufällig entdeckt.

    Viele Grüße,
    Silentbob
     
    #2 -Silentbob-, 15.04.10
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.10

Diese Seite empfehlen