• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail: Problem bei der Postfachumbenennung

altobelli

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Liebe Gemeinde,

ich nutze Apple Mail und habe zahlreiche Postfächer angelegt. Beim Versuch, diese umzubenennen, bekam ich nun die Fehlermeldung "der IMAP-Befehl "Rename" ist fehlgeschlagen [...] mit dem Hinweis Mailbox is in use"

Wie kann ich denn als IMAP-Nutzer hier eine Änderung herbeiführen? Ist bei IMAP dann nicht immer die Mailbox in Gebrauch?

Ich nutze Mail Version 3.6 und würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip oder workaround geben könnte.

cheers, altobelli
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich selber nutze kein IMAP.
Aber ich habe in Erinnerung, daß das primäre Postfach immer das auf dem Server ist.
versuche also mal, im Webinterface den Namen zu ändern. Bei der nächsten Synchronisation sollte das in Mail übernommen worden sein.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Bin mir nicht ganz sicher, aber muss/kann man als IMAP-Nutzer nicht die Postfächer nur auf dem Server ändern?
 

altobelli

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Vielen Dank für die Hinweise, ich versuche das mal und gebe Euch gleich Rückmeldung.

saludos, altobelli