1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail: Problem bei der Postfachumbenennung

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von altobelli, 28.10.09.

  1. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Liebe Gemeinde,

    ich nutze Apple Mail und habe zahlreiche Postfächer angelegt. Beim Versuch, diese umzubenennen, bekam ich nun die Fehlermeldung "der IMAP-Befehl "Rename" ist fehlgeschlagen [...] mit dem Hinweis Mailbox is in use"

    Wie kann ich denn als IMAP-Nutzer hier eine Änderung herbeiführen? Ist bei IMAP dann nicht immer die Mailbox in Gebrauch?

    Ich nutze Mail Version 3.6 und würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip oder workaround geben könnte.

    cheers, altobelli
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich selber nutze kein IMAP.
    Aber ich habe in Erinnerung, daß das primäre Postfach immer das auf dem Server ist.
    versuche also mal, im Webinterface den Namen zu ändern. Bei der nächsten Synchronisation sollte das in Mail übernommen worden sein.
     
  3. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Bin mir nicht ganz sicher, aber muss/kann man als IMAP-Nutzer nicht die Postfächer nur auf dem Server ändern?
     
  4. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Vielen Dank für die Hinweise, ich versuche das mal und gebe Euch gleich Rückmeldung.

    saludos, altobelli
     
  5. altobelli

    altobelli Idared

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    24
    Prima, hat alles geklappt!
    Danke nochmal....
     

Diese Seite empfehlen