• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[10.15 Catalina] Apple Mail öffnet sich jede Stunde automatisch

Think.Different

Pomme au Mors
Mitglied seit
27.11.12
Beiträge
865
Hallo,

ich habe seit längerem ein problem mit Apple Mail welches sich von alleine ca. jede stunde eigenständig öffnet.
was kann man dagegen machen ?
 

faraway

Macoun
Mitglied seit
14.10.11
Beiträge
122
Hast Du GMail? Das ist bekannt und dazu gibts keinen echten Fix. Ich habe GMail offline und schau nur gelegentlich mal nach. Allerdings ist GMail bei mir sehr unwichtig und auf meinem Windows 10 IdeaPad sehe sofort wenn denn wirklich was kommt.
 

Think.Different

Pomme au Mors
Mitglied seit
27.11.12
Beiträge
865
Damit ist nur das Fenster geschlossen und nicht das Programm. Das Programm beendet man mit CMD-Q oder Mail --> Mail beenden. Vermutlich weißt du das, trotzdem sei der Hinweis erlaubt.
Klar, aber früher auf dem iMac ging das alles super so ohne es komplett zu beenden.
Denn ich möchte ja schon hinweise das ich eine mail bekommen habe.
 

faraway

Macoun
Mitglied seit
14.10.11
Beiträge
122
Such mal nach GMail und macOS Mail. Ich las vor einiger Zeit davon, habe aber alle Details vergessen. Es geht darum, dass der GMail server die Verbindung fehlerhafterweise kurzfristig unterbricht, wiederkommt und macOS Mail das als Signal versteht aktive zu werden.
Kannst Du nix bei machen ......
 

Carcharoth

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
02.07.12
Beiträge
686
Istn bekannter Fehler der vor Monaten auftauchte und der im Forum hier auch schon n paarmal diskutiert wurde.
Bisher gibts keine brauchbare Lösung.

Das einzige was es erträglich macht, ist dass du das Fenster einfach offen lässt und ignorierst. Dann schiebts sich auch nicht mehr in den Vordergrund.