[10.15 Catalina] Apple Mail öffnet sich jede Stunde automatisch

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

ich habe seit längerem ein problem mit Apple Mail welches sich von alleine ca. jede stunde eigenständig öffnet.
was kann man dagegen machen ?
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Hast Du GMail? Das ist bekannt und dazu gibts keinen echten Fix. Ich habe GMail offline und schau nur gelegentlich mal nach. Allerdings ist GMail bei mir sehr unwichtig und auf meinem Windows 10 IdeaPad sehe sofort wenn denn wirklich was kommt.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ja habe einen Gmail Account.
ist aber bei mir quasi mein Hauptaccount leider 😞
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Damit ist nur das Fenster geschlossen und nicht das Programm. Das Programm beendet man mit CMD-Q oder Mail --> Mail beenden. Vermutlich weißt du das, trotzdem sei der Hinweis erlaubt.

Klar, aber früher auf dem iMac ging das alles super so ohne es komplett zu beenden.
Denn ich möchte ja schon hinweise das ich eine mail bekommen habe.
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Such mal nach GMail und macOS Mail. Ich las vor einiger Zeit davon, habe aber alle Details vergessen. Es geht darum, dass der GMail server die Verbindung fehlerhafterweise kurzfristig unterbricht, wiederkommt und macOS Mail das als Signal versteht aktive zu werden.
Kannst Du nix bei machen ......
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Istn bekannter Fehler der vor Monaten auftauchte und der im Forum hier auch schon n paarmal diskutiert wurde.
Bisher gibts keine brauchbare Lösung.

Das einzige was es erträglich macht, ist dass du das Fenster einfach offen lässt und ignorierst. Dann schiebts sich auch nicht mehr in den Vordergrund.