• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[12 Monterey] Apple-Mail nach Ruhezustand, Mails nicht mehr sichtbar?

  • Ersteller Mitglied 247060
  • Erstellt am

Mitglied 247060

Gast
Hi!

Ich habe macOS Monterey noch nicht so lange und wundere mich schon länger darüber, das nach einem längeren Ruhezustand, in Apple-Mail der Inhalt der Mail nicht mehr sichtbar ist?
Die App schließen/öffnen nützt nichts, an und abmelden auch nicht.
Erst ein Neustart macht es möglich, den Inhalt der Mails sichtbaren zu machen?
Hatte das schon häufiger.
Für Mails habe ich ein IMAP-Konto eingerichtet. Bin gerade am Überlegen ob ich mir wieder ein POP-Konto mache und mir die Mails auf den Rechner lade?

Hat jemand diese Erfahrung auch gemacht?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
was für einen Mac hast Du? Welche Monterey-Version? Dass man sowas immer fragen muss.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
hast Du irgendwie die Schriftart/Schriftgröße der Darstellung in Mail geändert?
Sind das HTML- oder reine Text-Mails? Ist die Schriftfarbe vielleicht nur dieselbe wie der Hintergrund (kannst Du in der Mail markieren?)?
Hast Du statt Neustart mal auf eine andere Mail geklickt? Wird die dargestellt?
Kannst Du mal ein Bild von einer Mail, die so aussieht, machen und hier einstellen?
 

Mitglied 247060

Gast
hast Du irgendwie die Schriftart/Schriftgröße der Darstellung in Mail geändert?
Sind das HTML- oder reine Text-Mails? Ist die Schriftfarbe vielleicht nur dieselbe wie der Hintergrund (kannst Du in der Mail markieren?)?
Hast Du statt Neustart mal auf eine andere Mail geklickt? Wird die dargestellt?
Kannst Du mal ein Bild von einer Mail, die so aussieht, machen und hier einstellen?

Schriftart/Schriftgröße geändert: Nein, alles Orig.-Einstellung

HTML- oder reine Text-Mails?: Beides, keines der Mailinhalte ist sichtbar, nur links und rechte Spalte kein Inhalt. Erst nach Neustart.

Ist die Schriftfarbe vielleicht nur dieselbe wie der Hintergrund?: Ich habe nichts verändert. Wie gesagt, die Mails bzw. deren Inhalt sind hin und wieder nicht sichtbar, wenn ich nach einem längeren Ruhezustand den Rechner wecke.

Hast Du statt Neustart mal auf eine andere Mail geklickt?: Ja, linke spalte sichtbare Mail - rechte Spalte ohne Inhalt, bei allen Mails auch beim Klick darauf.

Kannst Du mal ein Bild von einer Mail, die so aussieht, machen und hier einstellen?:
Nur wenns wieder vorkommt; provozieren lässt sich das nicht - hatte das in einer Woche 3 Mal

Danke fürs Feedback! 🤘

Also der rechter Bereich, erscheint in so einem Fall einfach schwarz, wie der Menübereich oben - links normales Erscheinungsbild. Was eben Abhilfe schafft ist ein Neustart. Gestern hatte ich das auch nach längerem Ruhemode...

Bildschirmfoto 2022-07-29 um 08.20.07.png

Ähnliches Problem wird hier beschrieben
nur mit dem Unterschied, dass ich der einzige Benutzer bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 247060

Gast
Also hier hatte ich wieder ma so einen Fall, wo der Inhalt der Mail nicht angezeigt wurde?
Zuerst noch da, dann geschlossen und nichts mehr zu sehen - ganz egal was ich auf der linken Spalte anklicke?


Bildschirmfoto 2022-08-15 um 11.42.57.png