• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Mail + me.com

thingsintime

Jonagold
Registriert
14.01.09
Beiträge
18
Hello an Alle!

Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr über smtp.me.com senden - ohne irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben.
Jedoch habe ich mit Onyx standardtasks auf die Mailbox ausgeführt. (da gibt es einen Punkt bei dem man das machen kann)

Die Meldung von Mail lautet:
Die Email kann nicht über den Server me.com gesendet werden.

Hier kann ich dann die Verbindung prüfen. Die Verbindung zum me smtp-Server dauert zwar lange, aber die Bubble wird grün.

Kann jemand helfen?

lg tit
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Hi, das habe ich gestern und heute (gerade eben) auch gehabt.
Oft arbeitet der MM-Dienst nicht 100%ig. Das finde ih schon schade,
gerade weil jeder kostenfreie GMX-Account immer und ohne wenn und aber läuft.
 

thingsintime

Jonagold
Registriert
14.01.09
Beiträge
18
hab das problem - glaub ich

Ich habe bei Mail > Einstellungen > Vollständiger Name meinen Namen und Titel hinzugefügt.

Vollständiger Name: Vorname Zuname, BA

Als ich das wieder entfernt hatte - gings :D

Kannst du das vielleich testen / reproduzieren?

Danke

lg tit
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Habs auch mal gemacht also : Vollständiger Name entf. [Save] und wieder eingetragen [Save].

Ich hatte vor längerem schonmal ähnliche Probleme mit stark verzögerten Mailempfang. Auf dem iPhone kam die Mail (per Push) oft schonmal 10-15 min. vorher.

Nachdem ich IMAP-IDLE deaktiviert hatte war alles gut. [Einstellungen/Accounts/Erweitert]
 

thingsintime

Jonagold
Registriert
14.01.09
Beiträge
18
1. IDLE hab ich keine probleme
2. Unterstützt ein Mailserver generell keine Zeichen wie , ; . im Namen? Ich denke schon, hab leider kein anderes Tool um dies zu testen.

Danke jedenfalls :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das Problem habe ich auch - zeitweise. Das Senden vom iPhone dauert extrem lange. Und zwar NUR über me.com, die anderen Adressen haben dieses Problem nicht.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Bei mir hier keine Probleme mit dem senden über smtp.me.com:mein-accountname.

MfG Manuel
 

Sniggers

Granny Smith
Registriert
09.07.09
Beiträge
13
also push kommt bei mir sofort an aber wenn ich was schicken will über iphone+me.com sagt er immer was von server "apple.com" nicht erreichbar oder so!?

Dabei ist doch eigentlich fast alles voreingestellt also darf da doch nichts falsch sein ?