1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Mail + me.com

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von thingsintime, 06.08.09.

  1. thingsintime

    thingsintime Jonagold

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    18
    Hello an Alle!

    Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr über smtp.me.com senden - ohne irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben.
    Jedoch habe ich mit Onyx standardtasks auf die Mailbox ausgeführt. (da gibt es einen Punkt bei dem man das machen kann)

    Die Meldung von Mail lautet:
    Die Email kann nicht über den Server me.com gesendet werden.

    Hier kann ich dann die Verbindung prüfen. Die Verbindung zum me smtp-Server dauert zwar lange, aber die Bubble wird grün.

    Kann jemand helfen?

    lg tit
     
  2. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Hi, das habe ich gestern und heute (gerade eben) auch gehabt.
    Oft arbeitet der MM-Dienst nicht 100%ig. Das finde ih schon schade,
    gerade weil jeder kostenfreie GMX-Account immer und ohne wenn und aber läuft.
     
  3. thingsintime

    thingsintime Jonagold

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    18
    hab das problem - glaub ich

    Ich habe bei Mail > Einstellungen > Vollständiger Name meinen Namen und Titel hinzugefügt.

    Vollständiger Name: Vorname Zuname, BA

    Als ich das wieder entfernt hatte - gings :D

    Kannst du das vielleich testen / reproduzieren?

    Danke

    lg tit
     
  4. DrRock

    DrRock Meraner

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    228
    Habs auch mal gemacht also : Vollständiger Name entf. [Save] und wieder eingetragen [Save].

    Ich hatte vor längerem schonmal ähnliche Probleme mit stark verzögerten Mailempfang. Auf dem iPhone kam die Mail (per Push) oft schonmal 10-15 min. vorher.

    Nachdem ich IMAP-IDLE deaktiviert hatte war alles gut. [Einstellungen/Accounts/Erweitert]
     
  5. thingsintime

    thingsintime Jonagold

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    18
    1. IDLE hab ich keine probleme
    2. Unterstützt ein Mailserver generell keine Zeichen wie , ; . im Namen? Ich denke schon, hab leider kein anderes Tool um dies zu testen.

    Danke jedenfalls :)
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Das Problem habe ich auch - zeitweise. Das Senden vom iPhone dauert extrem lange. Und zwar NUR über me.com, die anderen Adressen haben dieses Problem nicht.
     
  7. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Bei mir hier keine Probleme mit dem senden über smtp.me.com:mein-accountname.

    MfG Manuel
     
  8. Sniggers

    Sniggers Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    13
    also push kommt bei mir sofort an aber wenn ich was schicken will über iphone+me.com sagt er immer was von server "apple.com" nicht erreichbar oder so!?

    Dabei ist doch eigentlich fast alles voreingestellt also darf da doch nichts falsch sein ?
     

Diese Seite empfehlen