• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: Mails in gesendet UND Entwürfe?

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
@viktordite ("Die werden doch noch gesichert, nur nicht mehr auf dem Server, sondernnur noch lokal"):

Schon, aber wenn man im fliegenden Wechsel seinen sämtlichen Mailverkehr auf MBP, iPad und iPhone bearbeitet, möchte man schon eine Mail auf einem gerät anfangen können und woanders weiterschreiben. Ist vielleicht nicht ganz so erheblich wie einen Computer gar nicht zu n uzten, aber Apple könnte das Problem wirklich mal lösen, das ist doch eoin Trauerspiel.
 

viktordite

Fuji
Registriert
18.11.06
Beiträge
37
Habe gerade das Häkchen noch einmal testweise ausgeschaltet. Jetzt werden die Mails korrekt auf dem Server gespeichert und landen nach dem Versand nicht mehr im Entwurf!!!! Schein ein Workaround für den Bug zu sein?!

Bei wem funktionierts noch?
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Ohne Haken drin? Glaub ich nicht.
Ich auch nicht. Habe es trotzdem gerade ausprobiert, und bestätige: ohne Haken kein Mail im Entwurfsordner auf dem Server. Mit Haken ja.
Ergo: Der Haken muss drin sein, wenn man die Entwürfe auch auf dem Server haben will.
 

s.kraebbl

Golden Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
7
Hallo,

habe mir vor zwei Wochen ein neues MacBook Pro gekauft; besagter Fehler tritt bei mir auch auf. Bin ein wenig entsetzt, dass es den Fehler schon so lange gibt!

Gibt es inzwischen Lösungen?
 

nudelholz8

Erdapfel
Registriert
27.10.11
Beiträge
3
Bei mir passiert das Phänomen leider auch immer wieder. Dabei geht es eigentlich immer nur um E-Mails mit größeren Anhängen.
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Ich leide ebenfalls unter diesem Fehler.
Habe einen Gmail Account und immer bei Emails mit Anhängen über 700 KB passiert das.

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
gerade wieder festgestellt: Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
 

Commifreak

Jonagold
Registriert
23.07.11
Beiträge
21
Leider nein.

Bleibt abzuwarten, ob sich mit 10.9 (innerhalb von 10.8 rechne ich eigentlich nicht mehr mit Besserung) etwas ändert.
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Ich hatte das Problem bisher auch schon ein paar mal, habe jetzt aber etwas gefunden was helfen könnte. Und bevor ich vergesse, es hier zu posten mache ich es gleich (ich hoffe steht nicht in den 6 Seiten irgendwo):

Wählt man mit der linken Maustaste oben die Posteingangsordner aus, gibt es den Menüpunkt Accountinformationen und darin Postfach-Verhalten. Hier habe ich nun die Serversicherung der Entwürfe deaktiviert und hoffe, dass es sich damit erledigt hat.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Danke, das hatten wir aber schon. Und es ist keine richtige Lösung, weil es ein wichtiges Feature des iMAP-Systems desaktiviert, eben die Entwurfssicherung auf dem Server und die Möglichkeit, die begonnene Mail auf einem anderen Computer oder Spartphone/Tablet weiterzuschreiben.

Es ist ein Armutszeugnis für Apple, dass zu "cloud"-Zeiten noch nicht mal der IMAP Client richtig funktioniert.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Es ist mir in letzter Zeit auch wieder vermehrt aufgefallen, das es immer noch nicht behoben ist.

Ich bin Schockiert, das geht jetzt schon so seid wie viel OSX Versionen?
Kann mich nicht mehr erinnern wie es unter 10.3 - 10.5 war aber unter 10.6 war es auch schon so.

P.s. es kommt hauptsächlich vor wenn man länger emails schreibt oder wenn diese mit Anhang sind, bei kurzen Mails passiert es nicht.


mfg Meru