1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Mail - Mails farbig markieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von inglewood14, 13.10.07.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Guten Morgen.

    Na, gut geschlafen?

    [​IMG]

    Wie ihr seht ist "Neuigkeiten von Apple" blau markiert. Im Posteingang werden sie auch so blau markiert. Ist es möglich, dass auch für GMX Werbung zu machen? Diese zum Beispiel rot zumarkieren?

    Danke im vorraus.
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Regel markieren,Bearbeiten.
    unter "folgende Aktion durchführen" eine Aktion hinzufügen.
    Und zwar "Farbe festlegen" Dann wählst du "hintergrund" aus und dann die Farbe. Auf Okay klicken und fertig.
     
    Karud und inglewood14 gefällt das.
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Danke, danke, danke. Man, da wäre ich nie drauf gekommen (oder vielleicht nach einer Ewigkeit).

    Danke Jumpy.
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Kein Problem ;)

    edit:
    Danke fürs Karma.
     
  5. noranologic

    noranologic Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    4
    Rückgängig machen der "farbigen Markierung"

    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand sagen, wie man diese "farbige Markierung" wieder rückgängig machen kann?

    Vor Jahren habe ich diverse eMails in dieser Form markiert, möchte sie aber jetzt wieder normal dargestellt haben. Vielen Dank :)
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.512
    Einfach die Regeln dazu entfernen.
     
  7. noranologic

    noranologic Erdapfel

    Dabei seit:
    13.06.08
    Beiträge:
    4
    Das habe ich bereits gemacht.

    Den Effekt den es erzielt: Es markiert alle neu eintreffenden eMail Nachrichten nicht mehr. Allerdings ignoriert es die bislang markierten Nachrichten.
     
  8. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    Weiss dann einer, wie man das Mail verschlüsseln kann per Passwort, bevor man es öffnet? Vor unbefugten, lieben Personen?
     
  9. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Alte Mails werden nicht durch die Regel erfasst.
    Lösung: Alle Mails markieren -> rechte Maustaste -> "Regel ausführen/Apply Rules" (oder so ähnlich).

    Dann werden alle Regeln auf alle Mails ausgeführt.

    lg
     
  10. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    zu farbige Markierung:

    Im Mail Menü
    Mail - Darstellung - Sortieren nach: Farbe
    einstellen.

    Farbige Emails markieren, shift-cmd-c drücken und auf weiß stellen


    zu Verschlüsseln:
    Dein Account ist verschlüsselt. Wenn andere Zugriff haben, die aber nicht die Emails lesen sollen, ist das in meinen Augen halbgar.
    In diesem Fall empfiehlt es sich, Mail nur in einem extra --Passwort geschützten-- Account einzurichten.

    Eine mögliche Methode wäre, Mail in ein Passwort geschütztes Image zu legen und ein Alias von Mail im Programme-Ordner zu hinterlegen. Solltest Du aber vor Updates rückgängig machen

    Gruss
    Space
     
  11. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Wärs nicht einfacher einen anderen Benutzer für die "liebe Person" einzurichten?
     
  12. silverade

    silverade Stechapfel

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    160
    @mausbull. Nein, das ist eher nicht der Fall.

    "Liebe Freundin, ich geh jetzt runter, und hole uns etwas zu essen. Oha, ich vergaß ... Darf ich Dich eben in dein Benutzeraccount verweisen?"

    Bitte. Ich suche nur eine simple Funktion, Mail zu verschlüsseln wenn ich mal für ein paar Minuten weg bin. Habe früher immer Mail, aus dem Dock gezogen. Weil davor Mail, plötzlich offen war. Wollte die Person nicht darauf ansprechen. Ich meine, wenn sie kurz ins Internet wollen oder EyeTV gucken ... Deshalb.
     
  13. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Leg doch einen allgemeinen zweiten Account an, für alle "Gastuser". Dann aktivierst du "Schneller Benutzerwechsel" (Fast User Switching) und schaltest mit einem Klick in die Menüleiste rasch um, wenn du mal kurz weg musst.
     
  14. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    Hallo Leute!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich in Mail gewisse eMails genau so zu etikettieren wie es im Finder bei Files möglich ist. Gibt es dazu eine einfache Lösung? Ich habe bereits die Regeln genau unter die Lupe genommen aber leider erfüllt dies nicht mein Vorhaben.

    Danke schon mal!

    lg
     
  15. TT+

    TT+ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    103
    Ich kann dir eigentlich auch nicht helfen, nur soviel: eine offizielle Möglichkeit dafür gibt es nicht. Wenn dir die Regeln nicht weiterhelfen dann müßte es wohl ein Plug-In sein. Vielleicht gibt es da etwas was deinen Vorstellungen entspricht.
     
  16. Kniggedigge

    Kniggedigge Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.07
    Beiträge:
    101
    Gibts auch eine Funktion mit der ich z.B. eine markierte E-Mail rot hervorheben kann? Denn dieses Fähnchen fällt wenig auf, im Gegensatz zu nem roten Hintergrund....
    Habe es bis jetzt nur mit Format --> Farben und dann auf ne Farbe klicken geschafft. Wäre aber schön wenn man das irgendwie in die Symbolleiste einbinden könnte. Dann müsste man nicht immer den Umweg gehen....
    Danke
     
  17. inox

    inox Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    152
    Hallo! ja, indem du dir das Programm "FlagIt!" kaufst. funktioniert einwandfrei!

    lg
    inox
     
  18. Wrandy

    Wrandy Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    420
    Weiß einer von euch warum bei mir Mails, die nicht von Apple sind, blau markiert werden? In den Einstellungen unter Regeln sind nur die normalen Standardappleadressen drin, aber Mails von dieser einen Adresse werden halt eine Zeit lang immer blau hinterlegt...Ich würde nur mal gern wissen warum...
     

Diese Seite empfehlen