• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail - Mails farbig markieren

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Guten Morgen.

Na, gut geschlafen?

bild1bq6.png


Wie ihr seht ist "Neuigkeiten von Apple" blau markiert. Im Posteingang werden sie auch so blau markiert. Ist es möglich, dass auch für GMX Werbung zu machen? Diese zum Beispiel rot zumarkieren?

Danke im vorraus.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Regel markieren,Bearbeiten.
unter "folgende Aktion durchführen" eine Aktion hinzufügen.
Und zwar "Farbe festlegen" Dann wählst du "hintergrund" aus und dann die Farbe. Auf Okay klicken und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Karud und inglewood14

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Regel markieren,Bearbeiten.
unter "folgende Aktion durchführen" eine Aktion hinzufügen.
Und zwar "Farbe festlegen" Dann wählst du "hintergrund" aus und dann die Farbe. Auf Okay klicken und fertig.

Danke, danke, danke. Man, da wäre ich nie drauf gekommen (oder vielleicht nach einer Ewigkeit).

Danke Jumpy.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Kein Problem ;)

edit:
Danke fürs Karma.
 

noranologic

Erdapfel
Registriert
13.06.08
Beiträge
4
Rückgängig machen der "farbigen Markierung"

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie man diese "farbige Markierung" wieder rückgängig machen kann?

Vor Jahren habe ich diverse eMails in dieser Form markiert, möchte sie aber jetzt wieder normal dargestellt haben. Vielen Dank :)
 

noranologic

Erdapfel
Registriert
13.06.08
Beiträge
4
Das habe ich bereits gemacht.

Den Effekt den es erzielt: Es markiert alle neu eintreffenden eMail Nachrichten nicht mehr. Allerdings ignoriert es die bislang markierten Nachrichten.
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Weiss dann einer, wie man das Mail verschlüsseln kann per Passwort, bevor man es öffnet? Vor unbefugten, lieben Personen?
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Das habe ich bereits gemacht.

Den Effekt den es erzielt: Es markiert alle neu eintreffenden eMail Nachrichten nicht mehr. Allerdings ignoriert es die bislang markierten Nachrichten.

Alte Mails werden nicht durch die Regel erfasst.
Lösung: Alle Mails markieren -> rechte Maustaste -> "Regel ausführen/Apply Rules" (oder so ähnlich).

Dann werden alle Regeln auf alle Mails ausgeführt.

lg
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
zu farbige Markierung:

Im Mail Menü
Mail - Darstellung - Sortieren nach: Farbe
einstellen.

Farbige Emails markieren, shift-cmd-c drücken und auf weiß stellen


zu Verschlüsseln:
Dein Account ist verschlüsselt. Wenn andere Zugriff haben, die aber nicht die Emails lesen sollen, ist das in meinen Augen halbgar.
In diesem Fall empfiehlt es sich, Mail nur in einem extra --Passwort geschützten-- Account einzurichten.

Eine mögliche Methode wäre, Mail in ein Passwort geschütztes Image zu legen und ein Alias von Mail im Programme-Ordner zu hinterlegen. Solltest Du aber vor Updates rückgängig machen

Gruss
Space
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
@mausbull. Nein, das ist eher nicht der Fall.

"Liebe Freundin, ich geh jetzt runter, und hole uns etwas zu essen. Oha, ich vergaß ... Darf ich Dich eben in dein Benutzeraccount verweisen?"

Bitte. Ich suche nur eine simple Funktion, Mail zu verschlüsseln wenn ich mal für ein paar Minuten weg bin. Habe früher immer Mail, aus dem Dock gezogen. Weil davor Mail, plötzlich offen war. Wollte die Person nicht darauf ansprechen. Ich meine, wenn sie kurz ins Internet wollen oder EyeTV gucken ... Deshalb.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Leg doch einen allgemeinen zweiten Account an, für alle "Gastuser". Dann aktivierst du "Schneller Benutzerwechsel" (Fast User Switching) und schaltest mit einem Klick in die Menüleiste rasch um, wenn du mal kurz weg musst.
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo Leute!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich in Mail gewisse eMails genau so zu etikettieren wie es im Finder bei Files möglich ist. Gibt es dazu eine einfache Lösung? Ich habe bereits die Regeln genau unter die Lupe genommen aber leider erfüllt dies nicht mein Vorhaben.

Danke schon mal!

lg
 

TT+

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.05.06
Beiträge
103
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich in Mail gewisse eMails genau so zu etikettieren wie es im Finder bei Files möglich ist.
Ich kann dir eigentlich auch nicht helfen, nur soviel: eine offizielle Möglichkeit dafür gibt es nicht. Wenn dir die Regeln nicht weiterhelfen dann müßte es wohl ein Plug-In sein. Vielleicht gibt es da etwas was deinen Vorstellungen entspricht.
 

Kniggedigge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
102
Gibts auch eine Funktion mit der ich z.B. eine markierte E-Mail rot hervorheben kann? Denn dieses Fähnchen fällt wenig auf, im Gegensatz zu nem roten Hintergrund....
Habe es bis jetzt nur mit Format --> Farben und dann auf ne Farbe klicken geschafft. Wäre aber schön wenn man das irgendwie in die Symbolleiste einbinden könnte. Dann müsste man nicht immer den Umweg gehen....
Danke
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Gibts auch eine Funktion mit der ich z.B. eine markierte E-Mail rot hervorheben kann? Denn dieses Fähnchen fällt wenig auf, im Gegensatz zu nem roten Hintergrund....
Habe es bis jetzt nur mit Format --> Farben und dann auf ne Farbe klicken geschafft. Wäre aber schön wenn man das irgendwie in die Symbolleiste einbinden könnte. Dann müsste man nicht immer den Umweg gehen....
Danke

Hallo! ja, indem du dir das Programm "FlagIt!" kaufst. funktioniert einwandfrei!

lg
inox
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Weiß einer von euch warum bei mir Mails, die nicht von Apple sind, blau markiert werden? In den Einstellungen unter Regeln sind nur die normalen Standardappleadressen drin, aber Mails von dieser einen Adresse werden halt eine Zeit lang immer blau hinterlegt...Ich würde nur mal gern wissen warum...