• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Mail hängt Anhang ab

  • Ersteller bombero
  • Erstellt am

bombero

Gast
Hallo zusammen,

kennt ihr auch dieses Problem:

Man öffnet ein Fenster für eine neue Mail in Apple-Mail, schreibt den text und Betreff, hängt den Anhang an und wenn man dann die E-Mailadresse eingibt wird der Anhang abgehangen. Dies passiert mir immer dann wenn ich es in dieser Reihenfolge mache. Sobald ich die Adresse zum Schluß eingebe wird der Anhang aus der Mail entfernt. Ich schreib die Adresse immer zum Schluß damit die Mail nicht aus versehen zu früh weggeschickt wird. Ich bin relativ neu bei Apple 2 -3 Jahre! Kennt das Problem noch jemand?


Gruß Timo
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Hallo zusammen,

kennt ihr auch dieses Problem:

Man öffnet ein Fenster für eine neue Mail in Apple-Mail, schreibt den text und Betreff, hängt den Anhang an und wenn man dann die E-Mailadresse eingibt wird der Anhang abgehangen. Dies passiert mir immer dann wenn ich es in dieser Reihenfolge mache. Sobald ich die Adresse zum Schluß eingebe wird der Anhang aus der Mail entfernt. Ich schreib die Adresse immer zum Schluß damit die Mail nicht aus versehen zu früh weggeschickt wird. Ich bin relativ neu bei Apple 2 -3 Jahre! Kennt das Problem noch jemand?


Gruß Timo

Hi,

welche macOS-Version?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
kennt ihr auch dieses Problem:
Nein, das kenne ich nicht.

Ist dein Postfach vielleicht fast voll? Nach einer gewissen Zeit wird eine neue Mail in den Ordner "Entwürfe" verschoben. Wenn der Ordner online ist (IMAP) und dort kein Platz ist, könnte das vielleicht zu dem Problem führen.

Oder du hast in den Account-Einstellungen eingestellt, dass Anhänge nicht heruntergeladen werden sollen.

Ich habe das gerade bei mir nicht nachvollziehen können, aber vielleicht verhalten sich andere macOS-Versionen anders.
 

bombero

Gast
hallo nochmal,

also ich habe aktuell macOS Monterey 12.5.1

ich beobachte den Fehler auch aktuell weiter. Er kamn aktuel nicht wieder vor!!! und ich konnte auch mit unterschiedlichen eingabe folgen von Betraff, Text und Adresse ihn nicht wierder repoduzieren.


danke trotzdem an euch!!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die von mir genannten Punkte hast du abgecheckt?
 

bombero

Gast
Mein Postfach wäre auf POP3 eingestellt

Speicherplatz ist ausreichend

Die Einstellung mit dem Anhang konnte iuch ind er Accounteinstellung im Detail nicht finden. hast du einen Tiup dazu für mich?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Die Einstellung mit dem Anhang konnte iuch ind er Accounteinstellung im Detail nicht finden. hast du einen Tiup dazu für mich?
Gibt's vermutlich bei POP3 nicht, weil es wenig Sinn ergibt.

Bei IMAP ist es unter Mail-->Einstellungen-->Accounts-->eins auswählen-->Accountinformation-->Anhänge laden