• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail: Bilder im Text

m.hoeting

Bismarckapfel
Registriert
25.12.11
Beiträge
75
Moin,

bisher habe ich nur Themen zum Gegenteil gefunden: Nutzer berichten, dass Bilder immer im Text landen und sie diese als Anhang versenden wollen. Ich möchte gerne Bilder innerhalb des Email-Textes platzieren. Wie mache ich das? Bei mir landen sie immer am Ende der Email, egal wie ich sie einfüge. In den Einstellungen konnte ich dafür nichts finden, weder die Einstellung "Anhänge Windows-kompatibel senden" noch "Anhänge immer am Ende vom Text platzieren".

VGM
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Einfach per drag & drop an die gewünschte Stelle im Text einfügen. Klappt bei mir prima.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Nutzer berichten, dass Bilder immer im Text landen und sie diese als Anhang versenden wollen. Ich möchte gerne Bilder innerhalb des Email-Textes platzieren.
ja, was denn nun? Wenn Du Bilder gerne innerhalb des Email-Textes platzieren möchtest, dann stimmt das doch mit den Berichten den Nutzern überein. Oder wie oder was? ;)

Grafiken inline zu bekommen geht in der Mail.app über RTF (Rich Text Formatting). Nötigenfalls lässt sich das über Format -> in Rich Text schreiben bzw. "formatierter Text" erreichen. Dann die Grafiken an die gewünschte Stelle ziehen.

Meiner Ansicht nach dürfte das ein Feature sein, das auch der anzeigende Client unterstützen muss, denn die Grafiken müssten ja Attachments sein, die immer noch encodiert werden müssen.

Ich weiß, dass der eine oder andere Mail-Client, egal was man angestellt hat, um die Bilder hübsch in den Text zu bekommen, am Ende einfach nur Text und eine Liste der Attachments anzeigt.

Dafür ist das Mail-Konzept auch eigentlich nicht gemacht und die Sicherheitsprobleme insbesondere mit Windows-Clients (Outlook an erster Stelle), aber auch ganz generell Privacy-Concerns, sollten eigentlich ausschließen, dass man das verwendet. Ich bemühe mich, Text only zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

m.hoeting

Bismarckapfel
Registriert
25.12.11
Beiträge
75
Moin Wuchtbrumme,

danke für die ausführliche Antwort. Text-Only schicke ich normalerweise auch immer, allein schon wegen der Kompatibilität mit anderen Email-Programmen. Aber hier brauche ich halt formatierten Test. Formatierter Text ist es schon. Er hat auch danach gefragt, als ich mit ⌘+K einen Link einfügen wollte. Das Formatieren klappt ja auch, mt Farbe und so, aber alles was ich per Drag&Drop in das Mail-Fenster ziehe, landet am Ende der Email. Alle sprechen von der Einstellung "Anhänge am Ende der Mail einfügen". Ich habe die Einstellungen wohl schon 5x dursucht, kann diese Einstellung aber nicht finden. Vielleicht liegt es daran, dass ich noch OSX installiert habe. Meine Kiste ist etwas älter, meine Adobe Suite ebenfalls, die läuft leider nicht mit MacOS.
Na ja, dann füge ich die Fotos halt als normalen Anhang an und verweise im Text jeweils darauf.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme