1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Mail: Betreff von outgoing mail verändern

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Tekl, 04.06.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    weiß jemand warum folgendes nicht klappt?

    Code:
    tell application "Mail"
    	tell outgoing message 1
    		set subject to "sdf"
    	end tell
    end tell
    Ich habe dabei eine neue E-Mail in Mail geöffnet.

    Ein Empfänger kann ich aber problemlos setzen:
    Code:
    make new to recipient at beginning of to recipients with properties {name:"theName", address:"theEMail"}
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Kannst Du den Betreff nicht schon beim erstellen des neuen Dokumentes mit übergeben? Ansonsten würde ich das vielleicht alternativ über den URL Handler lösen. Dann geht ein neues Mail gleich mit allen entsprechenden Parametern auf.

    Nur aus Neugierde: Was soll das eigentliche Ziel der ganzen Aktion werden?
    Gruß Pepi
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Es geht um einzeln zuzustellende Newsletter. Momentan habe ich schon diverse Varianten durchprobiert und bin nun so weit gekommen, dass ich einen Entwurf unter Entwürfe habe, diesen zigfach dupliziere und jedes Duplikat einzeln öffnen und dann den Empfänger setze. Wenn das fertig ist, werde ich das mal posten.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du Pages aus dem iWork Packet hast, kannst Du das fix fertig auch damit erledigen. Außerdem gibt es einige fertige Lösungen zu diesem Zweck die entweder nichts kosten oder für wenige €uros zu haben sind. Die Zeit die Du Dir für die Entwicklung ersparen kannst hast Du damit locker herinnen. Einfach mal nach Newsletter oder Mailing auf Macupdate.com suchen.
    Gruß Pepi
     
  5. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi Pepi,

    ich habe bei MacUpdate alles durchprobiert und auch einige PHP-Lösungen angeschaut. Alle hatten bislang für mich größere Nachteile. Entweder gab's Umlautprobleme, es wurden keine eingebetteten Bilder unterstüzt, oder ich war gezwungen die Mail in dem Programm selber zu gestalten, statt meine HTML einfach verwenden zu können. Da ich die HTML-Datei sowieso benötige, möchte ich nicht doppelt pflegen. In Apple Mail kann ich einfach meinen Newsletter einfügen und er kommt überall perfekt an. Außerdem muss ich mich da nicht manuell um die Einbettung der Bilder kümmern.

    Wie kann ich denn Serienmails mit Pages erstellen? Bei 'Mit Adressbuch-Daten zusammenführen ...' steht nur Neues Dokument oder Drucken zu Auswahl, nicht aber Mail. Zudem wüsste ich auch nicht, wie ich den Hintergrund der Mail ändere. Pages hat ja nicht mal HTML-Export und auf den würde ich mich dann auch nicht verlassen wollen. Bei HTML-Mails muss man ja dank Outlook 2007 weiterhin beim Tabellen-Layout bleiben.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wenn ich bei mir (OS X Tiger) eine Email händisch öffne und dann das Skript ablaufen lasse, kommt der gleiche Fehler. Die begonnene Email gehört anscheinend nicht zu den outgoing messages. Aber bei von Applescript selbst initiierten Emails funktioniert es:
    Code:
    tell application "Mail"
    	activate
    	set msg to make new outgoing message at end of outgoing messages with properties {subject:"hierDeinSubject", visible:true}
    	set subject of msg to "Ueberschreiben geht"
    end tell
    
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Gibt es vielleicht einen Trick aus einer vorhandenen Mail eine selbst initiierte Mail zu erstellen? Einfach den Content rüberholen geht nicht, da er in reinen Text umgewandelt wird.
     
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ein Kunde von mir verwendet dafür MaxBulkMailer und mit dem kann man all das was Du genannt hast.
    Gruß Pepi
    PS: Man soll keine HTML Mails senden!
     
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe mir den MacBulkMailer nun noch mal erneut angeschaut. Nach etwas Suchen habe ich dann gerafft, dass er doch Webseiten versenden kann. Jedoch habe ich nicht herausgefunden, wie er die Bilder auch einbettet. Laut der Hilfe geht das bei Webseiten nicht, sondern nur, wenn man die Mail in dem Programm selber verfasst.
     

Diese Seite empfehlen