• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail App eMail Backup

ToaStarr

Golden Delicious
Registriert
25.05.15
Beiträge
8
Hallo,

wie kann ich bei einem iPhone-Wechsel die eMails in der Apple Mail App speichern bzw. ein Backup erstellen? Im iCloud Backup sind diese nicht enthalten.

Es handelt sich um mehrere POP3-Accounts...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Es handelt sich um mehrere POP3-Accounts...
POP3 ist old school und ich persönlich finde das ganz schön gefährlich, sowas zu machen, ohne ein Backup zu haben.
Im iCloud Backup sind diese nicht enthalten.
ist das iCloud-Backup verschlüsselt? Ist es das nicht, werden etliche Dinge (wie z.B. Passwörter) gar nicht mitgesichert. Aber ehrlich gesagt, ich kann es Dir nicht mit Sicherheit sagen, ob es daran liegt. POP3 bringt zu viele Protokollprobleme mit sich, insbes. wenn man denselben Mailstand auf mehreren Rechnern haben möchte.

Womit Du die eMails transferiert bekommen solltest wenn Du ein anderes iPhone bekommst, sollte Schnellstart sein:
Schau unbedingt, bevor Du das alte Handy weggibst oder löschst, dass Du alles hast, was Du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet: