• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail Anhang senden.

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich kann keine PDF senden mit 30 und 60 - MB. Habe einmal 60 MB versucht und dann habe ich sie geteilt in 2 mal 30 MB. Leider klappt es nicht. Ich dachte es wären bis zu 100 MB möglich. Ach ja ist eine iCloud email Adresse mit dem aktuellen macOS Sierra.

aa4d271cf03eb2fe5a2f53e094d5f4a3.jpg
 

Benutzer 176034

Gast
E-Mail-Anbieter unterscheiden sich darin, große Datenmengen zum Versand "zu erlauben". Ich habe mal gehört, dass bei etwa 25 MB Schluss mit "Lustig" ist, kann aber auch etwas mehr oder weniger gewesen sein.
Bei Größenordnungen von über 25 MB nutze ich die Dropbox, in der die zu versendende Datei abgelegt wird und lediglich der Link dazu versandt wird.
Der Empfänger lädt die Datei dann herunter und hat sie, wozu er noch nicht mal selber Dropbox-Nutzer sein muss.
Auf diese Weise habe ich bereits mehrere GB mit nur einer E-Mail versandt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
dass bei etwa 25 MB Schluss mit "Lustig" ist,
Ich erinnre eich noch an Zeiten, als bereits bei ein oder zwei MB Probleme auftraten…
Ich würde bei mehr als ein paar MB immer den Umweg über eine Cloud nehmen, das ist nach meinen Erfahrungen einfach stabiler. Und man hat nicht das Problem, daß der Empfänger dann beim Antworten die gleiche Riesendatei wieder mit zurückschickt…
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Bei den meisten Anbietern geht nicht mehr als 25MB.
Daher Dropbox, GoogleCloud oder andere Clouddienste die einen Drittzugriff erlauben.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Wovon sprichst Du ?
Du kannst per iCloud keinen Datenzugriff an Dritte (ausser Familenfreigabe) erteilen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wovon sprichst Du ?
Du kannst per iCloud keinen Datenzugriff an Dritte (ausser Familenfreigabe) erteilen.
Wenn man eine E-Mail versendet, dann hat der ausgehende Anbieter teilweise Einschränkungen was die Größe der Anhänge angeht. Apple sprich iCloud beschränkt die Anhänge auf je 20 MB.
Ist also eine Datei größer, so kann die Mail nicht über den Server versendet werden.
Ich meine damit nicht die Cloud sondern ehemals me.com, also den Maildienst; heißt aber jetzt ja genauso.

Wovon redest du? :)
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Ich kann keine PDF senden mit 30 und 60 - MB. Habe einmal 60 MB versucht und dann habe ich sie geteilt in 2 mal 30 MB. Leider klappt es nicht. Ich dachte es wären bis zu 100 MB möglich. Ach ja ist eine iCloud email Adresse mit dem aktuellen macOS Sierra.

Hast Du in Mail unter Accounts bei iCloud den Haken bei "Große Anhänge mit Mail Drop senden" gesetzt? Wenn ja sollten auch größere Anhänge (bis 5GB) gehen.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hast Du in Mail unter Accounts bei iCloud den Haken bei "Große Anhänge mit Mail Drop senden" gesetzt? Wenn ja sollten auch größere Anhänge (bis 5GB) gehen.

Ja habe ich ich. Deswegen Wunder ich mich. Hatte mal gehört das iCloud mit 5gb geht. Das sind PDF für einen Anwalt. Denke nicht das es mit Dropbox oder sonstiges geht. Also muss ich wohl 4 Mails schicken.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich würde zuerst versuchen, die PDFs in der Größe zu reduzieren. Da steckt häufig enorm viel Luft drin. Mit Vorschau geht das gut.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ja, mit der Vorschau geht das, aber nicht mit den standardmäßig verfügbaren Quarzfilter "Reduce File Size". Wenn man den verwendet wird dasOriginal so stark komprimiert, dass man nichts mehr erkennen kann. Man müsste also einen eigenen Quarzfilter erstellen (mit dem Colorsync-Dienstprogramm) und denselben dann unter /System/Library/Filters ablegen, damit er von der Vorschau.app erkannt wird.

MACaerer
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ja, mit der Vorschau geht das, aber nicht mit den standardmäßig verfügbaren Quarzfilter "Reduce File Size". Wenn man den verwendet wird dasOriginal so stark komprimiert, dass man nichts mehr erkennen kann

Bei mir nicht.
Aber gut, amn kann es ja selbst konfigurieren.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das kommt natürlich darauf an von welcher Basisdatei das Pdf erstellt wurde. Falls die Basis ein Bitmap ist, z. B. ein oder mehrere gescannte Dokumente, wird mit dem Filter Reduce File Size die jpeg-Qualität sehr stark reduziert, bei reinen Texten ist das weniger stark ausgeprägt. Andererseits ist es kaum vorstellbar, dass Pdfs mit reinem Text an die 60MB groß werden.

MACaerer
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Die Sachen wurden mit CamScanner mit dem iPhone eingescannt! Man das hört sich alles so kompliziert an, ist das im Apples Sinn?die haben doch groß Werbung gemacht das man bis zu 5GB senden kann. Weder @me noch @iCloud geht. Habe es jetzt 3 mal geschickt. Aber meiner nach etwas kompliziert!
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
31 Seiten PDF mit 14 MB ist doch nicht soviel oder?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
5GB kann man in die iCloud schon senden, aber nicht als Mail-Anhang. Zum einen sind Mail-Anhänge sowieso deutlich größer als die originalen Dateien, weil sie im Mail-Protokoll nicht komprimiert werden können und zum anderen können auch 14MB den Mail-Empfang deutlich ausbremsen. Die meisten Firmen begrenzen daher den Mail-Anhang auf maximal 10MB, das wäre eine gute Faustregel. Auf größere Anhänge sollte man möglichst verzichten, um die Mail-Server nicht unnötig auszulasten.
Sende einfach mehrere Mail. Da dein Anwalt das sowieso als Papier-Dokument benötigt und ausdrucken wird spielt das keine Rolle.

MACaerer