• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail ändert Dateiendung bei Anhängen

filmwahn

Erdapfel
Registriert
24.07.08
Beiträge
1
jemand schon was neues zu dem problem gehört? echte lösungen? zippen ist ja ggf. ganz o.k. aber löst den apple-fehler ja nicht, und wenn ich "zip6" in "zip" umbenennen muss, dann kann ich mir das zippen ja auch sparen und die normalen dateien rück-umbenennen; zudem, ich habe mindestens 20 email-empfänger(innen), die technisch -vorsichtig ausgedrückt- etwas hinterher hinken (^___^) und einfach nicht wissen, wie man zip's entpackt etc. wird zeit, dass apple den lästigen fehler behebt... oder habe ich eine lösung verpasst???
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mail: Keine Umlaute, keine Wortszwischenräume. Dann klappt es

Es handelt sich um einen Uebersetzungsfehler beim letzten Update. Umlaute werden momentan nicht akzeptiert.
 

Poseidon

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
1
Dankeschön!
So funktioniert's einwandfrei. Als "neuer" und immer noch begeisteter mac user, hoffe ich, dass das Problem beim nächsten Update keines mehr ist...
 

architektenwerk

Jonagold
Registriert
28.04.07
Beiträge
23
Umlaut im Namen, nicht im Pfad

Es handelt sich um einen Uebersetzungsfehler beim letzten Update. Umlaute werden momentan nicht akzeptiert.

Ich versuche das gerade mit Mail v3.4 und 10.5.4 auf einem Rechner nachzuvollziehen, bei dem das Problem bisher nicht aufgetreten ist.
Egal, welche Umlaute und Sonderzeichen im übergeordneten Ordner verwendet werden: keine Probleme.
Ein Umlaut um Dateinamen selbst verursacht ebensowenig Probleme.
Ein Umlaut, gefolgt von einem Leerzeichen und einem zweiten Wort im Dateinamen kommt nicht immer, aber häufig mit falscher Endung an.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ist das jetzt eigentlich mit 10.5.5 behoben ?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich glaube schon, hatte seit 10.5.5 keine Probleme mehr mit Anhänge
 

tinaX

Erdapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
2
leider hab ich das problem auch noch mit der version 10.5.5. :(
das nervt gewaltig, da ich von der arbeit aus viele rundmails verschicken muss und mich solangsam jeder für verrückt erklärt....pdff, pdf0
hab mir jetzt thunderbird installiert, und ein paar interne testmails geschickt. bisher gings. hat da jemand erfahrung? liegt das nur an Apple Mail oder an leopard?
hilfe. bin gespannt wann apple das in Griff kriegt.
 

Drexl

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
33
Jo, das Problem gibt es wohl immer noch, auch ich habe mit 10.5.5 diesen Ärger.

Umso mehr, als dass ich so keine Anhänge mehr verschickt bekomme, deren Inhalt dem Empfänger idR nicht gefallen wird (Zahlungserinnerungen etc.), jetzt kann er behaupten er könne die Datei nicht öffnen.

Lustigerweise habe ich dieses Problem erst seit Neuestem, ich kann mich nicht erinnern schon im September Ärger mit Anhängen gehabt zu haben...?

Hatte ich das Problem also mit 10.5.4 noch nicht? Kann das sein?

hej då,

Drexl
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
hello!
hab das problem ebenfalls.
pdf -> pdff
doc -> docc

warum das nicht endlich gelöst wird, ist mehr als unverständlich.
bringts was, auf 10.5.5. upzugraden?

lg
 

tinaX

Erdapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
2
also ich hab 10.5.5.... von daher glaub ich nicht dass es was bringt.
aber thunderbird ist super, da kommt alles an wie man es möchte. keine komischen pdff geschichten. ich glaube das liegt an Apple Mail.