• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple MagSafe Ladegerät mit Adapter an usb 3.0 Typ A

thedreamer

Fuji
Registriert
20.03.11
Beiträge
36
Hallo, ich habe zwei Adapter ausprobiert um das Apple MagSafe an meinen vorhanden Ladegerät mit normaler USB Typ A Buchse zu nutzen.
Jedoch scheint dies nicht zu funktionieren. Eine normales USB-C Ladekabel funktioniert an beiden Adaptern.

Ist das MagSafe Ladegerät evtl defekt? An einen USB Netzteil funktioniert dies jedoch, nur halt nicht mit Adapter...



Gruß

Thorsten
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.485
USB3.0 ist ungenau. USB-C ist ungenau. Richtig ist, dass USB-PD verwendet werden muss für MagSafe, was in der Regel mit einem Kabel und USB Typ-C-Steckern kommt. Ein nicht-USB-PD-Netzteil liefert u.U. nicht die Ladeprofile, die das MagSafe benötigt.
 

thedreamer

Fuji
Registriert
20.03.11
Beiträge
36
Danke für die Erklärung, dann hole ich mir USB-PD Ladegerät..... :)

Gruß

Thorsten