• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple MagSafe Duo und Iphone 14Pro nicht kompatibel.

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Ich persönlich käme gar nicht auf die Idee, die gleiche Frage mehrfach zu posten.
Bevor ich einen Thread eröffne, recherchiere ich zunächst im Forum. Werde ich dabei nicht fündig, suche ich mir ein passendes Unterforum aus und poste die Frage.
Alles andere empfinde ich als unhöflich. Die Foristen erbringen hier ja keine kostenpflichtige Serviceleistung, sondern antworten aus reiner Freundlichkeit. Ich denke, da darf man ein wenig Freundlichkeit auch von den anderen erwarten.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich persönlich käme gar nicht auf die Idee, die gleiche Frage mehrfach zu posten.
Bevor ich einen Thread eröffne, recherchiere ich zunächst im Forum. Werde ich dabei nicht fündig, suche ich mir ein passendes Unterforum aus und poste die Frage.
Alles andere empfinde ich als unhöflich. Die Foristen erbringen hier ja keine kostenpflichtige Serviceleistung, sondern antworten aus reiner Freundlichkeit. Ich denke, da darf man ein wenig Freundlichkeit auch von den anderen erwarten.
Es gibt auch die Möglichkeit die Frage einfach zu ignorieren wenn es einen stört.
Aber auf jemandem rumzuhacken nur weil er Hilfe benötigt ist wirklich unhöflich.
Wem habe ich denn mit meiner „doppelten“ Fragestellung geschadet?
Habt ihr deswegen Geld verloren?
Aber das ist in Foren ja oft Standard, dass man noch kritisiert wird, wenn man etwas reinschreibt.🤦🏻‍♂️
Komischerweise verschwenden hier einige mehr Energie auf Hilfesuchende herumzuhacken anstatt einfach auf deren Fragen zu antworten um sich dann zu beschweren das ihnen die kostbare Zeit gestohlen wurde.
Das nächste mal einfach ignorieren wenn jemand doppelt fragt…ist besser fürs Herz-Kreislaufsystem.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndiEh

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Es gibt auch die Möglichkeit die Frage einfach zu ignorieren wenn es einen stört.
Aber auf jemandem rumzuhacken nur weil er Hilfe benötigt ist wirklich unhöflich.
Wem habe ich denn mit meiner „doppelten“ Fragestellung geschadet?
Habt ihr deswegen Geld verloren?
Aber das ist in Foren ja oft Standard, dass man noch kritisiert wird, wenn man etwas reinschreibt.🤦🏻‍♂️
Komischerweise verschwenden hier einige mehr Energie auf Hilfesuchende herumzuhacken anstatt einfach auf deren Fragen zu antworten um sich dann zu beschweren das ihnen die kostbare Zeit gestohlen wurde.
Das nächste mal einfach ignorieren wenn jemand doppelt fragt…ist besser fürs Herz-Kreislaufsystem.😉
Na, Hauptsache du verschwendest mit deinen ganzen Post‘s keine Zeit? 😁
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
961
Aber Antworten werden leider auch ignoriert. Scheinen wohl nicht die richtigen zu sein. 🤷‍♀️

Zum dritten mal. Man kann damit ganz normal laden.
Heute Nacht hatte ich mein iPhone 14 Pro und mein AW7 dran. Das iPhone wird ganz normal erkannt. Es wird auch nicht heiß. Und am nächsten Morgen ist es voll geladen. Was möchtest du noch mehr vom Duo?

Wenn dir das zu ungenau ist, oder du dir immer noch unsicher bist, rate ich davon das Duo weiter zu verwenden.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Ich habe das neue 14Pro und leider ist die Kamera so groß, dass es nicht auf dem MagSafe Duo Charger richtig flach aufliegt.

Kippt das iPhone vorne runter, wenn du es noch weiter schiebst, damit es flach aufliegt?

Gruß
Andi
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
961
Ach ja: ohne Hülle liegt auch das 14 Pro flach auf. Also fast. Aber egal, nimm was anderes.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Aber Antworten werden leider auch ignoriert. Scheinen wohl nicht die richtigen zu sein. 🤷‍♀️

Zum dritten mal. Man kann damit ganz normal laden.
Heute Nacht hatte ich mein iPhone 14 Pro und mein AW7 dran. Das iPhone wird ganz normal erkannt. Es wird auch nicht heiß. Und am nächsten Morgen ist es voll geladen. Was möchtest du noch mehr vom Duo?

Wenn dir das zu ungenau ist, oder du dir immer noch unsicher bist, rate ich davon das Duo weiter zu verwenden.
Ich habe auch das 14Pro.
Meine Bedenken sind, dass es nicht so effektiv lädt und es dadurch eine größere Hitzeentwicklung gibt, was auf Dauer dem Akku schadet.
Ich hatte vorher ein Mini und da gab es keine Probleme.
Beim 13 Pro gab es die gleichen Probleme und ich dachte hier im Forum ist jemand der eventuell das 13Pro in Verbindung mit dem Magsafe Duo eine Weile nutzt und berichten kann ob die Akkukapazität irgendwie gelitten hat dadurch.

Kippt das iPhone vorne runter, wenn du es noch weiter schiebst, damit es flach aufliegt?

Gruß
Andi
Ja, aber dann lädt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndiEh

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.906
Um das ganze mal auf den Punkt zu brIngen, jegliches Laden schadet dem Akku über kurz oder lang. Und wie schon tausende Male geschrieben, ladet egal wie, nutzt euer Smartphone egal wie und habt einfach Spaß damit. Und wenn nach 2 bis 3 Jahren der Akku mal schlapp machen sollte, tauscht man ihn einfach. Falls man nicht sowieso bis dahin schon wieder ein neues iPhone hat.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Um das ganze mal auf den Punkt zu brIngen, jegliches Laden schadet dem Akku über kurz oder lang. Und wie schon tausende Male geschrieben, ladet egal wie, nutzt euer Smartphone egal wie und habt einfach Spaß damit. Und wenn nach 2 bis 3 Jahren der Akku mal schlapp machen sollte, tauscht man ihn einfach. Falls man nicht sowieso bis dahin schon wieder ein neues iPhone hat.
Da hast du recht.
Vermutlich macht man sich einfach zu viele Gedanken.
 
  • Like
Reaktionen: Librar und mainzer999

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Falls es jemanden interessiert: Ich sende das Magsafe Duo wieder zurück, da es nicht mit der Apple Watch Ultra kompatibel ist und habe mich für die Belkin Boost Pro Ladestation entschieden, da diese das 14Pro sowie die AW Ultra voll umfänglich unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Librar

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
961
Falls es jemanden interessiert: Ich sende das Magsafe Duo wieder zurück, da es nicht mit der Apple Watch Ultra kompatibel ist und habe mich für die Belkin Boost Pro Ladestation entschieden, da diese das 14Pro sowie die AW Ultra voll umfänglich unterstützt.

Juhu!!! Endlich. Somit haben alle ihren Frieden gefunden.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Falls es jemanden interessiert: Ich sende das Magsafe Duo wieder zurück, da es nicht mit der Apple Watch Ultra kompatibel ist und habe mich für die Belkin Boost Pro Ladestation entschieden, da diese das 14Pro sowie die AW Ultra voll umfänglich unterstützt.
Vielen Dank für die Info.
Ich finde es immer sehr angenehm, wenn am Ende eines Threads auch die Auflösung verraten wird.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Balkenende

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Wenn wir schon einmal bei der Akkuthematik sind.
Ich habe das 14Pro und mein Akku ist extrem schnell leer und ich empfinde das als nicht normal.
52Minuten Displays on Zeit, 20% Akku weg.
Safari saugt extrem am Akku.
Ich bin extra vom Mini aufs Pro gewechselt, wegen der besseren Akkulaufzeit, nun habe ich wieder das Problem.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • DB589FE8-B80D-4763-8F85-88F9DEBA53D3.jpeg
    DB589FE8-B80D-4763-8F85-88F9DEBA53D3.jpeg
    354,1 KB · Aufrufe: 28

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Ich denke mal, es kommt ja bestimmt auch darauf an, was du über Safari anzeigen lässt. Grafikloses Zeitunglesen verbraucht möglicherweise weniger als bling bling Seiten mit Videoeinspielern u. ä.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Ich denke mal, es kommt ja bestimmt auch darauf an, was du über Safari anzeigen lässt. Grafikloses Zeitunglesen verbraucht möglicherweise weniger als bling bling Seiten mit Videoeinspielern u. ä.
Ich denke fast es könnte an IOS 16.0.2 liegen.