• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple MagSafe Duo und Iphone 14Pro nicht kompatibel.

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Servus Leute!

Ich habe das neue 14Pro und leider ist die Kamera so groß, dass es nicht auf dem MagSafe Duo Charger richtig flach aufliegt.
Mit oder Hülle besteht dieses Problem.
Schadet das dem Akku oder kann ich normal laden ohne mich zu sorgen?
Laden funktioniert auf jeden Fall.
4D22D87C-1280-489B-AC99-6386700AD808.jpeg
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Deine Frage ist, ob du per Kabel laden kannst?
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Einfach laden und gut.
Ich hab einen Elektrorasierer von Philips der auch mit einem Ladepad geladen wird und auch dieser liegt bei laden nicht komplett auf. Nutzte den jetzt schon ca. 2 Jahre und kann bis jetzt nichts negatives feststellen.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Willst Du jetzt für jede Frage, die Du schon in mindestens einem Thread gestellt hast, einen neuen Thread aufmachen?

Anhang anzeigen 187375
Das 14er liegt auf dem Magsafe Duo nicht mehr richtig auf. Kann mir jemand sagen ob es tro richtig lädt ohne dem Akku zu schaden?
Reicht das an der Stelle nicht?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Hab seit gestern IPhone 14 Pro Max bekommen und muss feststellen im Vergleich zu 12 Pro Max das Kamera größer ist. Aber hab MagSafe Halter von daher kein Problem. Aber auf den Tisch legen wird schon bissel problematisch
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Das wird sicher NICHT normal laden, für Kabelloses laden muss die positionierung möglichst gut sein damit ein hoher Energieumsatz entsteht. Schaden wird es dem Akku zwar nicht aber es wird mit Sicherheit langsamer laden als wenn es plan aufliegt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und saw

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Die Situation bestand letztes Jahr identisch schon mit dem 13 pro und Hülle, hat dennoch nach Berichten zuverlässig und ohne Probleme geladen.

Selbst könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es etwas langsamer ist, aber da gab es nach den mir bekannten Berichten keine Meldungen.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
Wie bereits geschrieben. Es lädt ganz normal. Man legt das iPhone auf, der "bling" und die Anzeige kommt und es lädt. Ob es nun ein paar Sekunden lagsamer lädt weiß ich auch nicht. Bisher habe jedoch weder beim 13er noch beim 14er Beeinträchtigungen feststellen können.
Und wer sich jetzt immer noch unsicher ist, oder mir nicht glaubt: dann nehmt einfach was anderes.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Wie oft willst du das denn ich fragen?
Was ist denn dein Problem?
Überlies es doch einfach wenn es dich stört.
Meine Güte…🤦🏻‍♂️

Die Situation bestand letztes Jahr identisch schon mit dem 13 pro und Hülle, hat dennoch nach Berichten zuverlässig und ohne Probleme geladen.

Selbst könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es etwas langsamer ist, aber da gab es nach den mir bekannten Berichten keine Meldungen.
Ich werde das einmal beobachten, ob es dadurch eine höhere Wärmeentwicklung gibt oder ähnliches.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Warum sollte es eine HÖHERE Wärmeentwicklung geben? Wenn dann wird die niedriger da effektiv weniger Strom fließt da zwischen Sender und Empfängerspule weniger ausgetauscht wird / ankommt
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Warum sollte es eine HÖHERE Wärmeentwicklung geben? Wenn dann wird die niedriger da effektiv weniger Strom fließt da zwischen Sender und Empfängerspule weniger ausgetauscht wird / ankommt
Ich bin kein Elektroingenieur, dass wurde nur in mehreren Tests so erläutert zum Magsafe Duo.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Derjenige der ein Problem hat bist wohl eher du.
Oder warum fragst du ständig das gleich?
Meine Güte… 🤦‍♂️
Weil ich mir hier Hilfe erhofft habe, dafür ist ja dieses Forum.
Wenn du dich dadurch gestört fühlst, dann melde dich hier ab, anstatt mir mit deiner unfreundlichen Art auf die Nerven zu gehen!
Du scheinst ein sehr frustrierter Mensch zu sein…
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Weil ich mir hier Hilfe erhofft habe, dafür ist ja dieses Forum.
Wenn du dich dadurch gestört fühlst, dann melde dich hier ab, anstatt mir mit deiner unfreundlichen Art auf die Nerven zu gehen!
Du scheinst ein sehr frustrierter Mensch zu sein…
Halt mal den Ball flach.
Ja, richtig erkannt, Foren sind für Hilfe da.
Man stellt fragen und erhofft sich Hilfe.
Aber es reicht eine Frage einmal zu stellen!
Und nicht zig mal! Ob es die nun gefällt oder nicht.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Weil ich mir hier Hilfe erhofft habe, dafür ist ja dieses Forum.
Wenn du dich dadurch gestört fühlst, dann melde dich hier ab, anstatt mir mit deiner unfreundlichen Art auf die Nerven zu gehen!
Du scheinst ein sehr frustrierter Mensch zu sein…
Aber einmal fragen reicht, Du musst nicht dreimal dieselbe Frage stellen.

Wird die die erstgestellte Frage nicht schnell genug beantwortet?
Sind Deine Fragen wichtiger als andere?

Hier wird Dir in der Regel gut und auch gerne geholfen, aber einmal fragen reicht.

Alles andere wird unübersichtlich.

Hier nervt nicht @mainzer999 , sondern Du mit Deiner Schwemme zu ein und derselben Frage.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Halt mal den Ball flach.
Ja, richtig erkannt, Foren sind für Hilfe da.
Man stellt fragen und erhofft sich Hilfe.
Aber es reicht eine Frage einmal zu stellen!
Und nicht zig mal! Ob es die nun gefällt oder nicht.
Wie konnte ich es mir bloß wagen eine Frage zweimal zu stellen, die Welt geht unter.
Aber wenigstens hast du dann was worüber du dich aufregen kannst.🤦🏻‍♂️
Wie kann man sich überhaupt darüber so echauffieren…das machen wirklich nur frustrierte Menschen, sorry, aber das ist leider mein Eindruck.
Aber solche Miesepeter hat jedes Forum.

Aber einmal fragen reicht, Du musst nicht dreimal dieselbe Frage stellen.

Wird die die erstgestellte Frage nicht schnell genug beantwortet?
Sind Deine Fragen wichtiger als andere?

Hier wird Dir in der Regel gut und auch gerne geholfen, aber einmal fragen reicht.

Alles andere wird unübersichtlich.

Hier nervt nicht @mainzer999 , sondern Du mit Deiner Schwemme zu ein und derselben Frage.
Ich wusste nicht das es strafbar ist eine Frage zweimal zu stellen.🤦🏻‍♂️
Niemand zwingt dich darauf zu reagieren.
Ignoriere es doch einfach.
Aber eben typisch deutsch…😉
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
@Waeschi38 🤦‍♂️
Der einzige der sich hier echauffiert bist doch du.
Nur weil man dich fragt wie oft du immer die gleiche Frage stellst.
Wie frustriert und miesepetrig muss man sein, dass man sich über so eine Frage so aufregen kann 😂
 
  • Like
Reaktionen: Librar

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
@Waeschi38 🤦‍♂️
Der einzige der sich hier echauffiert bist doch du.
Nur weil man dich fragt wie oft du immer die gleiche Frage stellst.
Wie frustriert und miesepetrig muss man sein, dass man sich über so eine Frage so aufregen kann 😂
Wow, jetzt hast du es mir aber so richtig gezeigt.🤣
Bin tief beeindruckt von deiner umgekehrten Psychologie.
Meine 9Jährige Tochter hat das auch drauf!