• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
So.

Ich hab mal alle Premium Reseller im Rhein-Main-Gebiet angerufen und gefragt wies ausschaut.

KEINER hat Mäuse auf Lager.

Ganze 2 sagten mir das sie kleine Stückzahlen hatten, die natürlich schon alle mit Vorbesellungen weg waren.

Eine Dame von einem Store (Name nenne ich mal nicht) hat mir gesagt, das sie 20 Mäuse von Apple bekommen haben und knapp 200 Vorbestellungen haben. Der Store hat 250 Mäuse bei Apple bestellt.

Das deckt sich so mit dem was ich in den Stores in Darmstadt erlebt habe. Die Liste zum vorbestellen (Handgeschrieben) war 4 DIN A4-Seiten lang! (1 Tag nach der Veröffentlichung *g*)

Da ich aber einen lokalen Händler unterstützen möchte, werde ich wohl ein wenig warten und nächste Woche bei dem Händler meines Vertrauens zuschlagen ;)

Gruß
Chris
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Wie krass eigentlich...
Weder CompuStore oder Gravis in Wiesbaden, noch ergosum in Mainz nehmen Vorbestellungen an, welche ein Glück, dass ich sie gestern noch bekommen hab :D
Hab sie mir lediglich Mittags um 14 Uhr zurücklegen lassen und es war reiner Zufall, dass ich da mal angrufen hab ;)
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich frag mich was jetzt mit den armen MightyMäusen passiert?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Now fuck of all the bad Karma:
Ich geb einen aus:
Sekt.jpg

1000. Beiträge




Um ein bisschen Topic zu bleiben:
Kann man sie in "wo-auch-immer-ihr-sie-noch-nicht-kaufen-konntet" denn schon ausprobieren?
 
  • Like
Reaktionen: iTelebim

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Kann man sie in "wo-auch-immer-ihr-sie-noch-nicht-kaufen-konntet" denn schon ausprobieren?

Die Premium Reseller haben je 1 Modell für die Ausstellung bekommen. Ohne Verpackung und so, die ist bei den iMacs die für die Ausstellung sind dabei gewesen.

Und ja sie ist geil und ja ich will sie haben :D

Gruß
Chris
 

iMarcus

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
Fahrt doch einfach die 30km nach Wiesbaden, die haben sie ;)

soweit fahre ich nicht für eine maus, nichtmal für eine von apple. ;)

Kann man sie in "wo-auch-immer-ihr-sie-noch-nicht-kaufen-konntet" denn schon ausprobieren?

habe sie nun zweimal ausprobiert (media markt und apple premium reseller) und freue mich tierisch drauf! was nach einem tag graphikbearbeitung von der freude bleibt wird sich zeigen, ich bin gespannt! o_O

und was die ganzen vorbestellungen betrifft, das macht mir schon angst... das ist ja fast so als stünde bald eine mausdürre bevor und jeder will sich eindecken. nach dem ganzen trara werde ich dann doch wahrscheinlich einfach im store bestellen und mich gemütlich zurücklehnen.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Also wie ja schon geschrieben wurde, im Rhein-Main gebiet hat sie keiner ;)

War heute mal im Loop5 bei Weiterstadt, und der reStore hatte auch nur eine ausgestellt...

Naja pech würd ich mal sagen ;)
Wollte mir ja eigtl eine von meinem dad aus Hong Kong mitbringen lassen, aber Hong Kong bekommt sie erst in 2 Wochen ;)

LG Tobi
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich würde euch allen empfehlen: bestellt sie im Apple Store.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Erfahrungsbericht Magic Mouse

Bei Apple vorbestellt, kam sie gestern (3.11.) per UPS ins Haus geschneit. Hier meine Erfahrungen und meine (persönliche) Meinung zur Magic Mouse:

Getestet wurde die Maus auf einem 15'' MacBookPro unibody late2008, 4 GB RAM und SnowLeopard. Angeschlossen ist ein 24'' Cinema Display

Beim Auspacken fiel auf, dass die Maus außer an ihrem Plexiglashalter zusätzlich mit einem transparenten Klebeband gesichtert ist. Beim Lösen des Klebebandes blieben an beiden Seiten deutliche Kleberückstände zurück, die nur unter erheblichem Knibbeln und Rubbeln (arme Fingerkuppen) zu beseitigen waren. Störend war dies vor allem am schwarzen Verschlussriegel für das Batteriefach, da dieser ja beweglich ist und die Entfernung hier noch komplizierter. Ärgerlich; dabei kann Apple doch so schöne Folien herstellen (Verpackung MacBooks etc), die rückstandsfrei entfernbar sind...

Batterien sind bereits eingelegt (sicher schlecht bei langer Lagerzeit im Verkauf, da Batterien auch mal nach Selbstentladung auslaufen können, allerdings bleibt eine Apple Maus ja nie lange auf Lager ;))
Anschluss via Bluetooth ging problemlos, die Konfiguration funktionierte nach Herunterladen des Updates unter SnowLeo problemlos. Auch ich hatte das Problem des sehr langsamen Mauszeigers bei maximaler Zeigerbeschleunigung. Nach einem guten Tipp hier im Forum und Installation von Mousezoom ist die Mausgeschwindigkeit jetzt sehr gut.

Praktikabilität
Die Maus ist sehr flach. Wer bisher mit konturierten Mäusen gearbeitet oder große Hände (wie ich) hat, muss sich ein wenig umgewöhnen. Dafür sieht sie natürlich viiel besser aus.
Die Tastenbereiche lassen sich sehr gut einer Seite zuordnen. Der Tastendruck-Klick ist nach meinem persönlichen Empfinden nach etwas laut, da vermisse ich den dezenten Klick der (Asche auf mein Haupt) MS-Mäuse. Das Scrollen ist GENIAL.
Die 2 Finger-Wisch-Geste klappt gut, manchmal rutscht halt die Maus dabei weg...

Mir fällt auf, dass der Mauszeiger manchmal etwas ungenau den Bewegungen folgt (auch auf verschiedenen Unterlagen) bzw stottert (Bluetooth-Übertragung?). Dies tritt z.B. bei im Hintergrund laufender automatischer Sicherung mit Time Machine auf. Das ist recht nervig.

Insgesamt ist Apple hier eine tolle, aber (noch) nicht "magische" Maus gelungen.
Das immer mal wieder auftretende "Stottern" und Nachhängen ist unangenehm und bestätigt meine (leichte) Abneigung gegen Bluetooth-Mäuse. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies durch ein Update softwareseitig zu lösen ist. Möglicherweise tritt dies aber auch nur bei mir auf (außer der Maus sind keine anderen BT-Geräte installiert)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also ich hab die Maus seit Montag im Einsatz, irgendwie muss ich mich immer noch daran gewöhnen, wie ich sie halten soll, bekomme nämlich ganz schnell Ermüdungserscheinungen.
 

iMarcus

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
Ich würde euch allen empfehlen: bestellt sie im Apple Store.

habe ich auch vorhin direkt nach meinem letzten beitrag (siehe oben) gemacht... ;)
und zwei stunden später auch schon die versandbestätigung bekommen, na also!
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Ich würde euch allen empfehlen: bestellt sie im Apple Store.

aber bloß nicht mit der neuen Remote... Dann dauert es ewig. Ich hatte am Tag der Einführung direkt bestellt und nix gehört. Gestern Storno und heute wurde die MM verschickt. Die Remote gibt es scheinbar noch nicht. Die war auch eine just4fun Bestellung.

AppStore scheint schnell zu gehen. Denke meine kommt morgen oder Freitag per UPS oder DHL bei mir an!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja, was heißt schnell, das hängt ganz von eurem Spediteur ab. Bei mir war es TNT Post, meine Maus wurde am 28.10. versendet und kam am 2.11. an. Wenn man sich anschaut, wie die Liefersituation bei einigen anderen hier aussieht ist das nicht weiter schlimm, aber mir muss erstmal jemand erklären, warum ein so kleines Päckchen so lange braucht ^^

Wenn euer Spediteur aber UPS oder gar DHL ist dann habt ihr eure Mäuse vielleicht noch Freitag in den Händen.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Zwischen "wurde versendet" und "beim Lieferanten eingegangen" liegen glaube ich die Unterschiede. Bei dir ging das Teil Mittwoch (evtl. Abends) raus - Donnerstag bearbeitet - Freitag unterwegs - Samstag keine Zustellung = Montag!