• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Danke für den youtube-Link. Habe mir das Video angesehen und bin nun bestärkt in meiner Meinung, dass ich diese Maus nicht haben möchte. Aber schick sieht sie aus, muss ich zugeben.

Das Video hat mich hingegen bestärkt, dass ich das Ding haben will :p Nun ja, das zeigt aber, dass es sich hier wirklich um ein gutes Review handelt.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Leider ist mir jetzt aufgefallen, dass die Maus ziemlich laut ist.

Was hat Apple denn dazu veranlasst dem Ding solch lange Kufen zu verpassen? Vier GlidePads wären deutlich besser gewesen, und sie hätte beim bewegen weniger Kratzgeräusche von sich gegeben.
 

patzwald

Fuji
Registriert
03.02.07
Beiträge
36
so mir die maus in einem großen musikhaus mit T bestellt.

gab dort für bewertungen gekaufter produkte eine gutschein für 5 euro.

nach 20 bewertungen und somit 50 euro gutscheinen konnte ich mir die magic bestellen.

mal gespannt wann sie leiferbar ist.

ich freu mich.
 
  • Like
Reaktionen: Hofer

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Habe sie gestern aus dem Apple Store mitgenommen, und finde sie völlig unkomfortabel. Ist aber nicht so wild, ich nutze unterwegs normalerweise eh keine Maus. Und hier zuhause nutze ich immer die uralte Razer. Aber sehr schick ist sie!:cool::-D
Na Du bist ja ein Kunde, den sich jeder nur wünschen kann. Du hast sie Dir im Store anschauen können, hast sie auch ausprobieren können und nimmst sie dann mit, obwohl Du Dich eigentlich gegen sie entschieden hast und sowieso keine Maus nutzt? Genial.

Wir sollten uns über PN austauschen. Ich hab hier jede Menge Dinge, die eher unkomfortabel bis überflüssig sind und die Du wahrscheinlich nie nutzen wirst, die aber durchaus schick sind. Über den Preis werden wir uns sicher einig :p
 

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
Hier nochmal ein kleiner Testbericht nach einem Wochenende benutzung:
http://bit.ly/1lSiqe

Bin sehr zufrieden, bis auf ein paar kleinigkeiten. Aber die Mighty Mouse gehört für mich definitiv der Geschichte an.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich habe meine Magic Mouse heute endlich auch bekommen und der erste Eindruck ist gut. Expose auf einer dritten Maustaste oder das Wegwischen des Schreibtisches fehlt mir natürlich ein wenig.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Das Video ist klasse, jetzt bekommt man einen noch besseren Eindruck von der neuen Magic Mouse. :-D
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Was mir schon bei der Mighty Mouse nicht gefiel: Mann muss den Zeigefinger von der Maus nehmen um einen Rechtsklick zu machen. Das scheint bei der Neuauflage immer noch so zu sein?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Was mir schon bei der Mighty Mouse nicht gefiel: Mann muss den Zeigefinger von der Maus nehmen um einen Rechtsklick zu machen. Das scheint bei der Neuauflage immer noch so zu sein?
...und Kommandos direkt hineinsprechen scheint, wie gesagt, auch noch nicht zu funktionieren. ;)
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Habe von FabiPhone die Info bekommen, dass die Maus im reStore in Weiterstadt im Loop5 erhältlich ist.
Werde mich am Mittwoch davon überzeugen.

LG Tobi
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Was mir schon bei der Mighty Mouse nicht gefiel: Mann muss den Zeigefinger von der Maus nehmen um einen Rechtsklick zu machen. Das scheint bei der Neuauflage immer noch so zu sein?

Ja, und das ist auch nicht um die Leute zu ärgern sondern bedingt durch die Technologie.
 

iMarcus

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
15
Habe von FabiPhone die Info bekommen, dass die Maus im reStore in Weiterstadt im Loop5 erhältlich ist.
Werde mich am Mittwoch davon überzeugen.

LG Tobi

wollte das loop5 zwar umgehen, aber danke für die info! dann werde ich da wohl auch mal hintingeln.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
wollte das loop5 zwar umgehen, aber danke für die info! dann werde ich da wohl auch mal hintingeln.

Ich auch ;) Nimmt dem schönen Darmstadt alles weg...

Habe im reStore angerufen, und die waren grad am auspacken der Packete :D
Er meinte noch sei keine dabei gewesen, aber sie sollten heute oder morgen 30 Stück bekommen.

Gleich mal eine reserviert :D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
So, heute angekommen des Teil, den ganzen Tag damit gearbeitet und eben mit dem letzten Klick den Rückgabeschein ausgedruckt.
Optisch ist des Design super, ergonomisch komme ich damit absolut nicht zurecht.
Die einzigste Anwendung wo sie überzeugen konnte war beim VLC,
bei der produktiven Arbeit war es selbst mit gutem Willen (mir) nicht möglich flüssig damit zu arbeiten :(
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Zeigergeschwindigkeit langsam auch bei maximal

Ich betreibe die Magic Mouse seit gerade an meinem MacBook Pro mit angeschlossenem 24'' Cinema Display. Auch wenn man die Zeigergeschwindigkeit auf maximal stellt, finde ich, dass man, um den Mauszeiger von einer Ecke bis in die andere zu bewegen, oft einmal "nachziehen", d.h. die Maus anheben und an der anderen Seite des Mousepads wieder aufsetzen und weiterziehen muss. Eine angeschlossene MS USB-Maus reagiert mit den gleichen Einstellungen sehr viel "nervöser" und direkter, d.h. ich kann mit weniger Mausbewegung alle Ecken des Bildschirms erreichen

Den Zeiger für den Magic-Nager noch direkter einstellen geht wohl nicht??

Wahrscheinlich it is not a bug, it's a feature...
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Das Programm MouseZoom macht dem Zeiger Beine.