• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich auch nicht, bisher der letzte Grund der mich noch vom Kauf eines neuen MacBooks oder MacBook Pro abhält. Beim alten ist es mit der getrennten Taste kein Problem, beim neuen Trackpad tue ich mich schwer. Wenn man wirklich mit dem Ding arbeiten und nicht nur surfen will, gehts nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Lässt sich auch irgendwie "Taste 3" bei der Magic Mouse festlegen? Für "Apple Color" ist die Taste ja zwingend notwendig.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Soweit ich weiß geht das momentan nicht. Zumindest aber in FireFox ist ein CMD-Linksklick das gleiche wie ein Klick mit der mittleren Maustaste. Du musst mal ausprobieren, ob das bei Color auch funktioniert. Sonst musst du hoffen, dass Apple da per Softwareupdate noch was nachreicht.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Ok,

Mit dieser Meinung stehst du aber scheinbar alleine auf sehr weiter Flur. Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele Leute hier aufgeschrieen haben, weil sie dachten das es keinen "echten" Klick gibt.

wenn das so ist:eek:

Aber meine Meinung ändert das natürlich nicht;) Nur muss sich Apple wenn sie was verkaufen wollen natürlich anpassen.

Genau dieses Trackpad liebe ich ja so sehr Also das ist eins meiner Lieblingsdinge am mbp
Genau ...

Drag&Drop geht doch einwandfrei ohne das Trackpad "durch-zu-drücken". :cool:
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Jetzt der Super Gau: Man muss die Tasten immer noch richtig "durchdrücken" um einen Klick auszuführen.
Innovation wäre eine Maus die alles kann was das Trackpad auch kann. Ganz speziell die Funktion "Klick durch Tippen".

Auch das wäre keine Innovation, sondern zeitgemäß und angebracht. Don't forget: es soll sich immer noch um eine Maus handeln, d.h. dass du die Magic Mouse im wesentlichen wie eine gewöhnliche Maus bedienen sollst, also point & click. Hinzu kommt die 2-Finger Geste und das Scrollen ohne Ball.

Die MM ist kein Trackpad. Ich habe auch zuerst gedacht sie könnte mehr und war ein wenig enttäuscht, insbesondere da man auf der Produktseite als erstes "Multi-Touch" sieht und an die Funktionalität des iPhones denkt - aber da die MM nicht so ein Produkt sein soll, sollte man sie auch nicht danach bewerten.
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
steht eigentlich irgendwo wie lange die Baterien so halten? wie war das früher bei der alten maus denn?
 

bufffaloe

Idared
Registriert
19.04.09
Beiträge
27
Warum kostet die Magic Mouse im Amerikanischen Store 69$ und im Deutschen Store auch 69 €!
Müsste die bei uns nicht günstiger sein? Bei den MB ist es ja auch so, in Amerika 999$ und in Deutschland 899€.
Wäre es nicht eigentlich schlau, die dann im Amerikanischen Store zu kaufen? oder geht das mit einer deutschen Adresse nicht?
Oder sehe ich da jetzt irgendetwas falsch?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Die Preise im US Store beinhalten keine Mehrwertsteuer, da die in den USA in den Bundesstaaten verschieden sind. Wenn du in den USA einkaufst, kommen bei der Einfuhr in Deutschland 19% Mehrwersteuer plus evtl. Zoll dazu.

Im US Apple Shop einkaufen geht imho nur mit einer US Empfangsadresse. Du könntest natürlich bei Amazon.com kaufen. Mit Versand und Zoll lohnt es sich dann aber schon nicht mehr.
 

bufffaloe

Idared
Registriert
19.04.09
Beiträge
27
Ja stimmt, wahrscheinlich rechnet sich das dann nicht mehr. Aber ich dachte das, denn das günstigste MacBook kostet in den USA ja 999$ und bei uns nur 899€. Oder was heißt nur, ist immer noch viel Geld
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Hab sie gestern mal bei Gravis ausprobieren dürfen :)
Ich bin mehr als zufrieden, kam sofort gut klar. Ich fände eine Geste für das Wechseln zwischen Tabs in Safari (FF, etc.) toll!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
[yt]yo1oqHcROvE[/yt]

Das beste Videoreview, das ich bisher gefunden habe ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Auf Computer entfällt kein Zoll, aber die Einfuhrumsatzsteuer. Meistens lohnt sich das Importieren also trotzdem nicht.
 

Monty McMutton

Cripps Pink
Registriert
06.01.09
Beiträge
150
Glad to be in the States right now!
So kostet der Spaß umgerechnet gerade mal etwas über 50 Euro.
 

Julian_B

Golden Delicious
Registriert
21.12.08
Beiträge
10
Hab sie gestern mal bei Gravis ausprobieren dürfen :)
Ich bin mehr als zufrieden, kam sofort gut klar. Ich fände eine Geste für das Wechseln zwischen Tabs in Safari (FF, etc.) toll!

Die kann man problemlos nachpflegen (auch beim MB Trackpad).
-> http://de.onsoftware.com/os-x-firefox-tabs-per-multitouch-geste-wechseln/
Die Maus ansich gefällt mir nicht. Habe sie gestern aus dem Apple Store mitgenommen, und finde sie völlig unkomfortabel. Ist aber nicht so wild, ich nutze unterwegs normalerweise eh keine Maus. Und hier zuhause nutze ich immer die uralte Razer. Aber sehr schick ist sie!:cool::-D