• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

-MB-

Jamba
Registriert
28.02.09
Beiträge
58
edit: doch doch, das klicken kommt schon von der maus. Diese Touch-Oberfläche lässt sich am vorderen ende nach unten "klicken"

...na toll, jetzt hätte man doch endlich mal eine absolut geräuschlose Mouse machen können! :(
 

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
naja, so ganz angetan bin ich davon nicht. Ist auf jeden Fall besser als die alte - darum wird sie auch gekauft, aber wirklich super bequem stelle ich mir ein Arbeiten mit mehreren FIngern AUF der Maus unbequem vor...

Und wieso kaufst du sie dann!? Wenn du eh meinst, dass die alte kacke ist und die hier auch nicht wirklich der Wahnsinn...

Kauf dir doch lieber eine Logitech - um 69€ bekommst du eine MX Revolution oder eine G9 oder was weiß ich was und dir bleibt sogar noch Geld übrig. Microsoft hat btw auch ganz gute Mäuse ;)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Super durchdacht die Maus, aber warum die Ergonomie nicht wirklich ernst genommen wurde erschließt sich mir nicht. Kurzes Arbeiten macht bestimmt Spaß damit, aber längere Arbeiten....
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
...na toll, jetzt hätte man doch endlich mal eine absolut geräuschlose Mouse machen können!

ich bezweifele dass das funktioniert hätte..
vor ein paar jahren hat irgendein rasierer-hersteller einen auf den markt gebracht der komplett geräuschlos war - und ca 10000 reklamationen bekommen dass das teil müll wäre und nich richtig funktionieren könnte.
der gleiche kam kurz später wieder auf den markt - ohne den teil der geräuschlos macht - und das teil lief wie geschmiert :p

viele brauchen diese gewohne rückmeldung sonst läuft gar nix ^^
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich komm nochmal auf meine Frage zurück:
Jemand eine Ahnung, wann der Apple Store Hamburg die Maus da haben wird?
Wo kann man das herausfinden? Eine Telefonnummer, mit der man direkt mit dem Store verbunden wird, gibt es ja nicht?!
Wo erfahre ich wie die Lagerbestände dort aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Enigmaticus

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
7
Got it!

Soooo, habe die Maus heute zur Genüge in betrieb gehabt und muss sagen sie tut sehr gute dienste, ist verhältnismäßig schwer, das Scrollen is der Hammer,hübscher aluminium Boden, und JA, die Tasten klicken genau wie bei der Mighty Mouse, nur fühlt sich der klick präziser und hochwertiger an! Ein paar Dinge seien aber gesagt: Sie ist EXTREM flach, daher nix für große Hände, der Rechtsklick funktioniert eindeutig NUR wenn nur ein finger auf der "Taste" liegt, sprich man muss den anderen ein wenig anheben (was bei mir naturgemäß der fall ist :) )! UND, zu guter letzt: Expose ist mit der magic mouse NICHT aufrufbar bis jetzt(vll. kommt es in nem Update)! Hab in den Sys. Einst. nichts gefunden und hab auch mit allen möglichen Fingerkombinationen drübergewischt und getippt, Ergebnis war keines zu sehen! Sehr schade, allerdings reichen mir die aktiven Ecken!
Soweit mein Bericht, ich denke ich werde meine alten mäuse jetz mal in den keller schmeissen! :p
Cheers!
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
dann ist die sache quasi gegessen für mich - gibt keine neue maus!
 

KaTo.design

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
12
Meint ihr diese Maus ist gut geeignet für den Betrieb mit Photoshop und Illustrator?
Die Scroll-Funktion macht sie doch recht interessant für solche Zwecke, allerdings stört mich die scheinbare "unhandlichkeit".
Wie sieht's aus wenn man sie länger in Betrieb hat? Die Handlichkeit und die Eigenschaften bei dauerhafter Benutzung sind für mich schon ein ausschlaggebender Punkt, da ich täglich mehrere Stunden mit Photoshop & Illustrator zu tun habe.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Soooo, habe die Maus heute zur Genüge in betrieb gehabt und muss sagen sie tut sehr gute dienste, ist verhältnismäßig schwer, das Scrollen is der Hammer,hübscher aluminium Boden, und JA, die Tasten klicken genau wie bei der Mighty Mouse, nur fühlt sich der klick präziser und hochwertiger an!

Kannst du ein paar Bilder bzw. am besten ein kleines Video hochladen?

mfg thexm
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wie sehr hab ich die "Ergonomie"-Rufe schon vermisst.

Ergonomie ist ein Begriff, der absolut inflationär verwendet wird. Die meisten posaunen ihn raus, ohne zu wissen, was er eigentlich bedeutet.

Fakt ist, es gibt Richtlinien, an die wird sich auch Apple gehalten haben. Alles andere bleibt persönlicher Geschmack. Dem einen liegt die eine Bauweise, dem anderen die andere. Ich z.B. finde die AppleMouse (ehemals MightyM) absolut bequem, andere finden sie furchtbar. Man sollte erst probieren, bevor man etwas von vornherein verurteilt und man sollte akzeptieren, dass nicht alles immer für JEDEN entworfen werden kann. Dafür sind Menschen nunmal zu unterschiedlich.

Das gleiche gilt für die ganze Diskussion um 2 Tasten, 3 Tasten, 4 Tasten, Klickgeräusch, kein Klickgeräusch. Der eine hat die eine Arbeitsweise/Bevorzugungen, der andere die andere.

Apple macht hier ein Angebot; keiner ist gezwungen, dieses anzunehmen. Und genau aus dem Grund finde ich es falsch, Apple für irgendwelche vermeintlichen - absolut persönlich begründeten subjektiven - Fehler zu verurteilen. Wenn sie dann euren (die, die Meckern) Ansprüchen genügen würde, wären andere wieder unzufrieden. That's life. Eine Eierlegende Wollmilchsau ist bei der Individualität leider nicht zu schaffen.

Also...kaufen und zufrieden sein, oder nicht kaufen und sich anderswo umsehen. Ist ja nicht so, dass es die einzige Maus (ok mit Touch schon, aber generell, und die Zukunft zeigt ja eine deutliche Richtung) ist. Und die ganze Diskussion um "Ja ich brauch ja Touch eh nicht" find ich eh sinnlos. Wie gesagt, es zwingt euch keiner, die Maus zu kaufen, also was genau wollt ihr in der Diskussion? Außer eure persönliche Meinung rumflöten; das erwecket den Eindruck von "einfach nur was gesagt haben müssen"? :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Insane.J

Enigmaticus

Golden Delicious
Registriert
19.02.09
Beiträge
7
Ja ich hab auch die Expose Einst. angeschaut und ich muss mich auch verbessern! Expose ist mit der Magic Mouse aufrufbar (nicht in Euphorie ausbrechen!) aber wie gewohnt nur mit dem Rechtsklick, nicht jedoch durch irg.welche Gesten oder sonst was! Für die dies gern ganz genau haben :)

Achja, und sie funktioniert für meine Verhältnisse gut mit Photoshop/Illustrator, vorallem weil sie sehr genau ist, aber der Unterschied zu ner normalen Maus is nicht so groß!
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Habe schon bestellt!
Aber warum hat Apple der Neuen keine Zoom in/Out Funktion gegeben wie beim Touchpad.
Dann wären wirklich alle (glaube ich) Funktionen wie beim IPod Touch/Phone und/oder MacBook vorhanden.
Ob es rein technisch nicht möglich war oder sie es später nachreichen.

Gruß Corund
 

KaTo.design

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
12
Habe schon bestellt!
Aber warum hat Apple der Neuen keine Zoom in/Out Funktion gegeben wie beim Touchpad.
Dann wären wirklich alle (glaube ich) Funktionen wie beim IPod Touch/Phone und/oder MacBook vorhanden.
Ob es rein technisch nicht möglich war oder sie es später nachreichen.

Gruß Corund
Die gibt es doch. Funktioniert genau wie das Scrollen, nur bei gedrückter Control-Taste.
Eine "Pinching-Funktion" wie beim iPhone oder Trackpad (MacBook [Pro]) wäre denke ich schwer zu handhaben, ohne die Maus dabei durch's Zimmer zu schleudern oder sich die Finger zu verknoten.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Die gibt es doch. Funktioniert genau wie das Scrollen, nur bei gedrückter Control-Taste.
Eine "Pinching-Funktion" wie beim iPhone oder Trackpad (MacBook [Pro]) wäre denke ich schwer zu handhaben, ohne die Maus dabei durch's Zimmer zu schleudern oder sich die Finger zu verknoten.
Finde ich nicht. Wenn ich die Maus mit Daumen und Ringfinger links und rechts festhalte, kann ich total bequem mit Zeige- und Mittelfinger »pinchen«.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Funktion mit der ctrl-Taste ist schon klar.
Denke,dass es doch möglich wäre diese Funktion ohne zusätzliche Taste zu realisieren.Vielleicht ändere ich meine Meinung wenn ich die Maus habe.


Gruß Corund
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Also würd mich nich stören wenns so wie beim iPhone oder MB gehen würde, also mit Zeigefinger und Daumen, denn soo oft braucht man die Funktion nicht. Naja, bestimmt kommt in nem viertel Jahr ne neue Maus die das kann und wir ärgern uns mal alle wieder, dass wir uns die Maus jetzt gekauft haben :p