• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
Ich bezweifel es ganz stark....wenn 3 Finger unterstützt werden sollten, warum wird es dann nicht beworben?
Wäre meiner Meinung nach ein Feature was wirklich erwähnenswert ist...

Obwohl..wenn man das nach links und rechts schwenken mit zwei Fingern auf Expose einstellen könnte, dann wäre das ja auch schonmal was...wäre mir jedenfalls wichtiger als das vor und zurück im Browser...

Würde mich freuen, ob das mal jemand ausprobieren könnte, wenn jemand die Maus hat!

ich hab gerade das Video gesehen und im ausschnit von systemP.
gab es keine ansätzen danach:eek:
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
ich hab gerade das Video gesehen und im ausschnit von systemP.
gab es keine ansätzen danach:eek:

jaa..das video hab ich auch gesehen...aber die Einstellungen um Expose zu aktivieren, findet man im Expose menü...und das wurde nicht gezeigt...es besteht also noch minimale hoffnung....aber ich zweifel wie gesagt stark daran....
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Jemand eine Ahnung, wann der Apple Store Hamburg die Maus da haben wird?
Wo kann man das herausfinden? Eine Telefonnummer, mit der man direkt mit dem Store verbunden wird, gibt es ja nicht?!
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Werde am Samstag mal nach Hamburg schippern (in den Apple Store versteht sich) und mir das Schmuckstück mal anschauen, und wahrscheinlich auch kaufen.
Wird die dann schon angeboten??
 
Zuletzt bearbeitet:

waju78

Alkmene
Registriert
24.07.09
Beiträge
35
und schon gekauft - soll am 02.11 geliefert werden :p:p !!
werd heute gleich mal meine Logitech auf willhaben.at verfrachten.
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Hab sie heute testen dürfen, und drei Finger gesten werden nicht unterstützt.
Stell ich mir persönlich bei mir auch was schwer vor, weil ich die Maus zwischen Daumen und RIngfinger halte und daher nur 2 Finger für Gesten zur Verfügung habe ;)

Die 2 FInger slides nach links und rechts konnte man auf jeden fall umstellen. Meines wissens auch auf Expose/Spaces-Zeugs. Werds mir morgen nochmal genaur angucken, der Store liegt genau auf meinem Uni Weg :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hab sie heute testen dürfen, und drei Finger gesten werden nicht unterstützt.
Stell ich mir persönlich bei mir auch was schwer vor, weil ich die Maus zwischen Daumen und RIngfinger halte und daher nur 2 Finger für Gesten zur Verfügung habe ;)

Die 2 FInger slides nach links und rechts konnte man auf jeden fall umstellen. Meines wissens auch auf Expose/Spaces-Zeugs. Werds mir morgen nochmal genaur angucken, der Store liegt genau auf meinem Uni Weg :)

Wie ist dein allgemeiner Eindruck der Maus? Mehr Infos bitte *sabber* ;)

mfg thexm
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
Hab sie heute testen dürfen, und drei Finger gesten werden nicht unterstützt.
Stell ich mir persönlich bei mir auch was schwer vor, weil ich die Maus zwischen Daumen und RIngfinger halte und daher nur 2 Finger für Gesten zur Verfügung habe ;)

Die 2 FInger slides nach links und rechts konnte man auf jeden fall umstellen. Meines wissens auch auf Expose/Spaces-Zeugs. Werds mir morgen nochmal genaur angucken, der Store liegt genau auf meinem Uni Weg :)

wo hast du die denn getestet:cool:
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Wird die Maus denn am Samstag schon im Apple Store erhältlich sein, oder gelten diese 5-7 tage nur für den Versand und nicht den Direktkauf?
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
Was ihr alle mit den Apple Stores wollt :)
Ich hab heute bei nem Apple Hädler in meiner Nähe angerufen, die haben sie auch morgen schon im Laden. Da muss ich nicht auf München oder Hamburg warten ;)

Werd sie mir morgen direkt kaufen, meine alte VX Nano ist schon verkauft :-D

PS: Bin gespannt ob sie mir zu flach ist, der test fällt ja recht negativ zur Ergonomie aus.
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
Was ihr alle mit den Apple Stores wollt :)
Ich hab heute bei nem Apple Hädler in meiner Nähe angerufen, die haben sie auch morgen schon im Laden. Da muss ich nicht auf München oder Hamburg warten ;)

Werd sie mir morgen direkt kaufen, meine alte VX Nano ist schon verkauft :-D

PS: Bin gespannt ob sie mir zu flach ist, der test fällt ja recht negativ zur Ergonomie aus.

bei welchem denn:oops:
 

iPhone-User

Macoun
Registriert
06.07.09
Beiträge
123
ergoSum in Mainz
Auf der Homepage ist soe logischerweise noch nicht aktualisiert, aber ich hatte heute telefonisch nachgefragt und der MA meinte, dass die morgen früh angeliefert werden. Ich hoffe mal, dass er recht behält ;)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Die neue Maus ist mir deutlich zu teuer und es fehlt mir persönlich ein Kabelmodell....

Schade, bleib ich bei meiner 10€-Logitech :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein kleines Video-Review kommt dann in der AS #12. Wir bekommen ein Exemplar zum Kurztest am Sonntag. Alle Besucher der AS #12 dürfen natürlich auch mal gucken.
 

Benutzer 62153

Gast
Wie wär's wenn du dir das Video mal anschaust? ;)



mfg thexm
Ja..

...und dort höre ich auch nur ein zeitverzögertes "virtuelles" Klicken. Ob das jetzt touch oder mechanisches Drücken ist, weiss ich dadurch trotzdem nicht.

Vor allem nicht ob das Klicken wirklich von der Maus kommt.
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
wo hast du die denn getestet:cool:

Im Apple Store in der Regents Street hier in London. Die sind da ziemlich aktuell, hab ich heute gemerkt. Gestern das Update, und heute steht schon jedes neue Produkt in 15-facher Ausführung im Laden.


Mh...erster Eindruck...
joa, sieht ziemlich stilvoll/dezent aus. Wirklich etwas flach für manche Handformen, aber liegt definitiv noch im Rahmen der Benutzbarkeit (und ich hab dicke Hände). Das klicken ist ok. Hab nicht mehr, aber auch nciht weniger erwartet. Und das Scrollen und die Gesten sind echt super. Erweckt ein bischen den Eindruck von der Multitouch oberfläche des iPhones. Die Mouse nimmt echt jede Finger Geste war, aber das kennt man ja auch vom Trackpad ;)
Was mir auch gut gefallen hat, war dieser Scroll Effekt, wie man ihn beim iPhone kennt (weiß nicht, wie der genau heißt. Man scrollt z.b. bei Safari mit einer schnellen fingerbewegung, und die seite scrollt runter, und hört erst langsam auf zu "laufen").

edit: doch doch, das klicken kommt schon von der maus. Diese Touch-Oberfläche lässt sich am vorderen ende nach unten "klicken"
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Ein kleines Video-Review kommt dann in der AS #12. Wir bekommen ein Exemplar zum Kurztest am Sonntag. Alle Besucher der AS #12 dürfen natürlich auch mal gucken.

ich bin gespannt :)