• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Magic Keyboard mit Windows nutzen - Wie ist die Tastenkombination für die Ent Taste? Wie lösche ich in Excel mehrere Zahlen?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe an meinem Geschäftsnotebook mit Windows eine Apple Magic Keyboard angeschlossen, da ich diese auch von meinem Mac zu Hause gewöhnt bin. Wenn ich z.B. in Excel mehrere Zahlen aus unterschiedlichen Zeilen markiere und diese vollständig löschen möchte, fehlt mir die gewohnte "Entf" Taste :) Was für eine Tastenkombination oder Möglichkeit gibt es diese Zahlen auf Knopfdruck zu löschen? Danke für Euren Support!
 
  • Like
Reaktionen: landplage

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Danke. Leider hat das externe Apple Magic Keyboard keine Entf Taste und es geht um Excel auf dem Windows Notebook. Bisher habe ich da noch keine Lösung gefunden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
War das nicht immer cmd + Backspace?
 
Zuletzt bearbeitet:

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Das mit FN + Backspace bzw. CMD + Backspace hatte ich auch schon gelesen. Leider wird bei FN + Backspace nur eine Zahl gelöscht und bei CMD + Backspace passiert gar nichts
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
das Verhalten von Backspace und Fn+Backspace ist identisch? Dann hast Du vermutlich das falsche Keyboard-Layout unter Windows gewählt.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
das Verhalten von Backspace und Fn+Backspace ist identisch? Dann hast Du vermutlich das falsche Keyboard-Layout unter Windows gewählt.
Wie kann ich das Layout denn ändern? Es sieht so aus als würde die FN-Taste unter Windows gar nicht funktionieren.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Wie kann ich das Layout denn ändern? Es sieht so aus als würde die FN-Taste unter Windows gar nicht funktionieren.

den Eindruck habe ich auch. Schau mal in den Einstellungen unter Region/Tastatur und versuche, eine Tastatur hinzuzufügen - da sieht man die Auswahlmöglichkeiten, vll. gibt es da Mac-Typen. Genauer Ort der Einstellungen hat sich mglws. je nach Version geändert.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Doch das normale Apple Magic Keyboard hat eine „Entf“ Taste. Die ist direkt rechts neben Backspace.
Aber das schrieb ich Dir ja schon auf die gleiche Frage im Macuser Forum.
Danke für die Antworten. Es handelt sich um das Apple Magic Keyboard ohne Nummerntasten und dieses hat lediglich die Backspace Taste und keine Entf oder Del Taste.

den Eindruck habe ich auch. Schau mal in den Einstellungen unter Region/Tastatur und versuche, eine Tastatur hinzuzufügen - da sieht man die Auswahlmöglichkeiten, vll. gibt es da Mac-Typen. Genauer Ort der Einstellungen hat sich mglws. je nach Version geändert.
Da habe ich geschaut aber leider gibt es hier keine Möglichkeit in Windows etwas zu ändern, um die Mac Tastatur einzustellen
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
dann wäre mein Rat: besorg Dir für fünf Euro eine verkabelte IBM-PC-Tastatur mit 105 Tasten
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Ich hab ein ähnliches Szenario. Für den Windows affengriff benötigt man strg + alt + entf. Du kannst bei der mac Tastatur cmd + u dann kommt die Bildschirm Tastatur und dort kannst du via Maus entf drücken. Ich hoffe damit kann ich dir weiterhelfen.
Gruß coldjack