• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

APPLE Magic Keyboard 2 - Unterschied

yuk

Erdapfel
Registriert
05.09.21
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte mir ein aktuelles, gebrauchtes Apple Magic Keyboard 2 (ohneZiffernblock und Touch ID) kaufen. Es gibt zwei Modellbezeichnungen: MLA22D/A und MK2A3D/A. Was ist denn der Unterschied?

Danke & Grüße
yuk
 
  • Like
Reaktionen: MACaerer

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn du auf eine der Produktseiten von Amazon gehst und die beiden Tastaturbezeichnungen eingibts kannst Abbildungen und Produktbeschreibungen der beiden Tastatur-Varianten sehen. Soviel ich da sehen kann hat das MK2A3D/A rundere Ecken und vor allem einen USB-C Anschluss, während das MLA22D/A noch den Apple-propietären Lightning-Anschluss verwendet. Welches für dich das geeignetere ist hängt also von deinem Mac-Modell an.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.499
kleiner Hinweis: es sieht so aus, dass auch das neuere Modell noch Lightning hat, jedenfalls ist ein USB-C-auf-Lightning-Kabel dabei (wegen der aktuellen Macs).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Genau. Beide haben an der Tastatur Lightning.

Das andere Ende des Kabels ist aber unterschiedlich:

Die ältere (eckige) hat einen "normalen" USB-Anschluss am anderen Ende des Kabels.
Die neuere (rundere) hat dort einen USB-C-Anschluss.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Okay, dann habe ich die technische Beschreibung der Tastatur falsch interpretiert. Die Frage ist dann allerdings ob die neuere Tastatur auch an einem Mac verwendet werden kann. der noch keinen USB3.1- oder USB3.2-Anschluss hat.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.499
Okay, dann habe ich die technische Beschreibung der Tastatur falsch interpretiert. Die Frage ist dann allerdings ob die neuere Tastatur auch an einem Mac verwendet werden kann. der noch keinen USB3.1- oder USB3.2-Anschluss hat.

…wenn man das Kabel austauscht sollte das gehen. Sind dann aber wieder Mehrkosten.