1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple macht dumm!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von KayHH, 03.02.06.

1. KayHH

KayHH Gast

Moin apfeltalker,

laut einer Studie des Markforschungsinstituts Gartner ist Apple im vierten Quartal 2005 zum größten Hardwarelieferanten im westeuropäischen Bildungsmarkt aufgestiegen. Dies meldete heise online heute im Newsticker.

Sehr schön, es geht also bergauf und Glückwunsch an die Schweizer hier im Forum. Dann müssen jetzt nur noch die Fragen im Bereich Computerkenntnisse des Pisatests entsprechend angepasst werden.

Beispielfrage aus dem echten Pisatest:
    Frage: „Du suchst eine Datei, hast aber vergessen, wo du diese abgelegt hast. Was tust Du?“

Mögliche Antworten:
    • A: Ich rufe die Systemsteuerung auf. Hier gebe ich den Namen der gesuchten Datei ein.
    • B: Ich gebe den Namen der Datei in eine Suchmaschine ein.
    • C: Ich wähle in einer Textverarbeitung (z.B. Word) die Funktion "Bearbeiten" und dann "Suchen". Dort gebe ich den Namen der Datei ein.
    • D: Ich wähle im Dateimanager den Befehl "Suchen". Dort gebe ich den Namen der Datei ein.

Tja, da müsste ich jetzt auch erst mal überlegen. Apfel-Leertaste oder Apfel-F stehen dummer weise gar nicht zur Wahl. Das Wörtchen „Spotlight“ vermisse ich ebenfalls. Was schließen wir daraus? Apple ist schuld an der Verdummung des deutschen Volkes und kauft euch endlich Windowsrechner, sonst blüht euch Hartz IV. :-D

Gruss KayHH

2. AmishBit

AmishBit Gast

Antwort B geht auf DOSen mit Google Desktop...

3. apfelfreak

apfelfreak Gast

Also 54.4% hätte ich nicht gedacht...
    Und ausgerechnet bei uns in der Schule hat es keine Macs! :mad: :-c

4. Olliprise

Olliprise Cripps Pink

Ich dachte das reformbedürftige deutsche Bildungssystem ist an der verdummung der deutschen Schüler. Und: unsere Schüler wurden nich dümmer. Die sind genau so schlau wie die Schüler früher nur können die Schüler nicht mehr am Ländervergleich richtig mithalten. ^^

mfg
    Olliprise

5. KayHH

KayHH Gast

Moin AmishBit,

mag sein, das es funktioniert, trotzdem SECHS SETZEN, richtig ist Antwort „D“. Zu deiner Entschuldigung, hier im Forum sind falsche Antworten erlaubt/erwünscht. ;)

Gruss KayHH

6. KayHH

KayHH Gast

Moin Olliprise,

nein, die Hardwarebeschaffer sind schuldig. ;)

Gruss KayHH

7. AmishBit

AmishBit Gast

Ich bin für Antwort E!;)

8. Phil o'Soph

Phil o'Soph Prinzenapfel

Windows-Anwender finden ihre Dateien bei emule schneller ;)

9. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Scheisse.
    Wo finde ich denn diesen $&*#!&?#+% "Dateimanager" ???

PS
    Ich hätte B genommen.
    Definitiv.

10. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Antwort E:
    Ich öffne mein Mailprogramm und schreibe eine E-Mail an den Verantwortlichen, der sich diese Frage ausgedacht hat, und in dieser E-Mail frage ich ihn, ob er wirklich glaubt, dass sein Fragebogen valide Ergebnisse liefert, wenn aufgrund der verfügbaren Antwortmöglichkeiten von vorneherein eine richtige Antwort bei jeder zehnten Versuchsperson ausgeschlossen ist, selbst wenn diese über fundierte Computererfahrung verfügt. Und wo ich schonmal dabei bin, biete ich ihm an, an einer Universität seiner Wahl einen Kurs "Einführung in die wissenschaftlichen Erkenntnismethoden" zu belegen. :-*

11. Phunky

Phunky Celler Dickstiel

In der Zeitmaschine, die dich zu einem Windows 3.11 Rechner bringt...

12. ja? und? was ist das reformbedingte deutsche bildungssystem?
    schuldig?

oh, da hörte ich von befreundeten lehrern andere dinge.
    ein freund von mir unterrichtet an der oberstufe, und die herren und damen kannten kafka nicht. was soll man dazu sagen? man muss ihn ja nicht mögen oder gelesen haben, aber kennen sollte man ihn schon vom namen herr. und das ist nur ein beispiel von vielen.

nix, scheisse doof seid ihr! ;)

naja, nicht alles so ernst nehmen, was ich hier so schreibe. ich war damals auch nicht der geistige überflieger. nicht das ich es heute wäre, aber damals bin ich in der neunten von der schule geflogen.
    trotzdem wusste ich damals schon, wer kafka ist.

13. Phunky

Phunky Celler Dickstiel

Und du hast ihn nicht nur gelesen, sondern auch gemocht. Da möcht ich doch wetten! ;). Ich entdecke gerade Paralelen in unseren Biographien. Diese Geschichte mit neunter Klasse und von der Schule fliegen, die kommt mir irgendwie seltsam vertraut vor...

14. ntrc

ntrc Boskop

JAAAA Bitte mach das mal einer! :)

15. Macswell

Macswell Klarapfel

Wie sollen dann die armen Nichtschweizer eine Datei auffinden, wenn weder deren Name, noch deren Ort bekannt ist? :-D

Gruß

16. Fetter-Hobbit

Fetter-Hobbit Gloster

Da würde heute als Antwort doch bestimmt kommen: "Doch, den kenn ich! Der macht doch bei MTV diese Nachrichtensendung! Cooler Typ, hat immer geile Klamotten an! Und den Artikel von ihm aus der Bravo hab ich auch gelesen!"
    (Au weia...);)

17. KayHH

KayHH Gast

18. Axel!

Axel! Osnabrücker Reinette

Apple macht schlau. Alles coolen Leute, die was von sich halten haben einen iPod, Mac oder sonst was mit nem Apfel drauf.

19. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Nein, find ich nicht...

Genug Leute die was von Apple haben, würde ich persönlich nicht gerade als schlau oder cool bezeichnen....:eek:

PS: Warum so ein alter Thread?

20. MrNase

MrNase Champagner Reinette

Autsch, dafür nen Thread wiederbeleben der schon über 2 Jahre alt ist?

Das „cool“ und „schlau“ nichts miteinander zutun haben sieht man in jeder Fußgängerzone.

Diese Seite empfehlen