• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple MacBook Pro 2015 oder 2016

dodo8

Erdapfel
Registriert
29.10.13
Beiträge
5
Hallo!
Ich möchte mir demnächst ein MacBook Pro 15,4" zulegen.
Nun habe ich schon einiges negatives vom MacBook Pro Late 2016 gelesen (Anschlüsse wurden eingespart - Adapter notwendig, Touch-Bar schlecht integriert, schlechtere Akkulaufzeit...) und würde deshalb gerne eure Meinungen hören, hat von euch jemand ein solches Produkt.

Welches könnt ihr mir empfehlen? In Anbetracht der Berichte tendiere ich eher zum 2015er Modell, obwohl hier preislich nicht ein besonders starker Unterschied liegt. Oder ist es besser noch abzuwarten dass das 2015er Modell günstiger wird...

lg
dodo8
 

SebiFei28

Alkmene
Registriert
27.01.17
Beiträge
32
Ich kann nur aus meiner Sicht berichten: habe mir im letzten Sommer ein 2015er Macbook Pro geholt und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten vollends zufrieden damit. Der Performance-Schub war extrem (von 2011 15,4" Modell auf 2015 13"). Besonders beeindruckend fand ich den Wechsel auf 13 Zoll, mittlerweile vermisse ich mein großes klobiges Gerät nicht mehr.
Aus meiner Sicht ist das 2015er ein voller Erfolg. Ich würde mir auch heute noch lieber ein 2015er Macbook Pro holen, weil mich die OLED Leiste eher irritiert und ich eine ESC Taste bevorzuge (persönliche Präferenz).
Zu dem Rest kann ich nichts sagen, hoffe das hilft dir erstmal weiter.
 
  • Like
Reaktionen: dodo8

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.531
benutze mal die Bordsuche, ich habe mich auch kürzlich länger dazu ausgelassen (und ein Thread wurde auch angepinnt ;) ).