1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple MacBook Air - Top oder Flop?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von apflix, 01.03.08.

  1. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Wie viele gabs davon jetzt eigentlich schon?
    Also ich finde max. 2-3 solcher Umfragen würden reicheno_O
     
  3. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    hm, auf jeden Fall finde ich die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten sehr bescheiden...
    mal im Ernst viel Mühe haben die sich nicht gerade gegeben...o_O
    ausgewogen sieht definitiv anders aus!
     
  4. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    die Antwortmöglichkeiten sind:

    - Top! Das Design ist eine Revolution
    - Flop! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein Witz
    - Flop! Sieht gut aus, ist im Alltag aber nicht zu gebrauchen
    - Erst mal abwarten
    - Sonstiges (Bitte im Forum beschreiben)

    ich meine, da sind ja wohl alle Vorurteile vertreten (zwar hübsch, aber zu langsam und zu teuer) o_O
    das es sich beim MBA um ein ultramobiles Subnotebook vorrangig für Office- und Internetanwendungen handelt kommt gar nicht zum tragen
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Chip.de - was will man erwarten?
     
  6. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    chip is doch auch keine mac - user zeitung. das die vorurteile gegenüber apple haben is doch klar.'' bloß immer schön beim windows bleiben denn apple is sowieso nur was für trendsetter, leute die cool sein wollen, nur designfixiert sind und keine ahnung von pcs haben. ''
     
  7. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    trotzdem sollte man doch etwas journalistisches Grundwissen besitzen! oder?
    selbst ich, als "blöder Lehramtsstudent", weiß wie man Antworten bei einer Umfrage formulieren muss, um nicht Gefahr zulaufen den Leser bei seiner Antwort übermäßig zu beeinflussen
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    vielleicht wollen sie die Leser ja übermäßig beeinflussen....
     
  9. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    das is so scheiße formuliert ! ich weis nicht, wie die es schaffen, in ihren zeitungen 'halbwegs' vernünftige texte zu schreiben. ;=)
     
  10. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    hm, dann wären die nicht blöd, sondern halten nur ihre Leser für Selbiges :-D
     
  11. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    .holger hat ganz recht, wenn ich eine Umfrage mache und ein spezielles Ergebnis erzielen will stelle ich die Fragen einfach so das nichts anderes dabei raus kommt als was ich erreichen will.

    Das wird das gleiche sein wie wenn ein Autotest gemacht wird, die Firma die dem Journalisten die Teuersten Geschenke macht wird schluss endlich den Test gewinnen.
     
  12. no fun at all

    no fun at all Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.01.08
    Beiträge:
    8
    die antwortmöglichkeiten sind sehr professionell formuliert :/
     
  13. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    ich hab keine lust mich jetz über die seite zu unterhalten. wir haben hier eine sehr schöne Community, mit schönen news und nem schönen Forum - was will man mehr ?
     
  14. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Chip = Die BILD-Zeitung unter den PC-Zeitungen.
     
  15. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich dachte das wäre die Computer BILD...:p:-D
     
  17. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das ist die Computerbild im Tarnumschlag, ;)
     
  18. MaStyl

    MaStyl Boskop

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    209
    Ach es ist schade dass eigentlich die Idee des MacBook Air´s ständig untergeht...und das liegt meiner Meinung nach auch an den typischen Mustern der PC-Anwerder, die einfach gewohnt sind dass ein Gerät immer mehr und mehr und mehr haben muß...schon allein damit das aktuelle OS überhaupt nutzbar ist ;)
    Schade, denn ich finde das 3-Gespann von MacBook - MacBook Air - MacBook Pro sehr gut gewählt!
     
  19. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    :) ; hatte das mba gestern mal in der Hand!
    Mein fazit: Klein, leicht, gutes display, Display lässt sich schnell öffnen und schließen; erster Eindruck? ganz toll.

    2. Eindruck: Test auf einer Tischplatte? es wackelte!...etwas verschoben....wackelte es wieder nicht? k.A. Tischplatte oder verzogenes mba-Gehäuse?
    Tastatur funktioniert einwandfrei - m. 10Fingersyst. Gehäuse rundrumm + Scharniere schauen wertig und stabil aus.

    3. Eindruck: wenn das Gerät per office04/08 + usb-Maus noch getestet wird + Akku-Langzeittest? muss ins Bett, gut Nacht!
     
  20. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    so, jetzt ist die "repräsentative Umfrage" gleich vorbei....
     

Diese Seite empfehlen