• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple MacBook Air - Top oder Flop?

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Wie viele gabs davon jetzt eigentlich schon?
Also ich finde max. 2-3 solcher Umfragen würden reicheno_O
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
hm, auf jeden Fall finde ich die vorgegebenen Antwortmöglichkeiten sehr bescheiden...
mal im Ernst viel Mühe haben die sich nicht gerade gegeben...o_O
ausgewogen sieht definitiv anders aus!
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
die Antwortmöglichkeiten sind:

- Top! Das Design ist eine Revolution
- Flop! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein Witz
- Flop! Sieht gut aus, ist im Alltag aber nicht zu gebrauchen
- Erst mal abwarten
- Sonstiges (Bitte im Forum beschreiben)

ich meine, da sind ja wohl alle Vorurteile vertreten (zwar hübsch, aber zu langsam und zu teuer) o_O
das es sich beim MBA um ein ultramobiles Subnotebook vorrangig für Office- und Internetanwendungen handelt kommt gar nicht zum tragen
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
chip is doch auch keine mac - user zeitung. das die vorurteile gegenüber apple haben is doch klar.'' bloß immer schön beim windows bleiben denn apple is sowieso nur was für trendsetter, leute die cool sein wollen, nur designfixiert sind und keine ahnung von pcs haben. ''
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
chip is doch auch keine mac - user zeitung. das die vorurteile gegenüber apple haben is doch klar.

trotzdem sollte man doch etwas journalistisches Grundwissen besitzen! oder?
selbst ich, als "blöder Lehramtsstudent", weiß wie man Antworten bei einer Umfrage formulieren muss, um nicht Gefahr zulaufen den Leser bei seiner Antwort übermäßig zu beeinflussen
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
trotzdem sollte man doch etwas journalistisches Grundwissen besitzen! oder?
selbst ich, als "blöder Lehramtsstudent", weiß wie man Antworten bei einer Umfrage formulieren muss, um den Leser nicht übermäßig zu beeinflussen

vielleicht wollen sie die Leser ja übermäßig beeinflussen....
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
das is so scheiße formuliert ! ich weis nicht, wie die es schaffen, in ihren zeitungen 'halbwegs' vernünftige texte zu schreiben. ;=)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
.holger hat ganz recht, wenn ich eine Umfrage mache und ein spezielles Ergebnis erzielen will stelle ich die Fragen einfach so das nichts anderes dabei raus kommt als was ich erreichen will.

Das wird das gleiche sein wie wenn ein Autotest gemacht wird, die Firma die dem Journalisten die Teuersten Geschenke macht wird schluss endlich den Test gewinnen.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ich hab keine lust mich jetz über die seite zu unterhalten. wir haben hier eine sehr schöne Community, mit schönen news und nem schönen Forum - was will man mehr ?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Chip = Die BILD-Zeitung unter den PC-Zeitungen.
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Ach es ist schade dass eigentlich die Idee des MacBook Air´s ständig untergeht...und das liegt meiner Meinung nach auch an den typischen Mustern der PC-Anwerder, die einfach gewohnt sind dass ein Gerät immer mehr und mehr und mehr haben muß...schon allein damit das aktuelle OS überhaupt nutzbar ist ;)
Schade, denn ich finde das 3-Gespann von MacBook - MacBook Air - MacBook Pro sehr gut gewählt!
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675

:) ; hatte das mba gestern mal in der Hand!
Mein fazit: Klein, leicht, gutes display, Display lässt sich schnell öffnen und schließen; erster Eindruck? ganz toll.

2. Eindruck: Test auf einer Tischplatte? es wackelte!...etwas verschoben....wackelte es wieder nicht? k.A. Tischplatte oder verzogenes mba-Gehäuse?
Tastatur funktioniert einwandfrei - m. 10Fingersyst. Gehäuse rundrumm + Scharniere schauen wertig und stabil aus.

3. Eindruck: wenn das Gerät per office04/08 + usb-Maus noch getestet wird + Akku-Langzeittest? muss ins Bett, gut Nacht!
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
so, jetzt ist die "repräsentative Umfrage" gleich vorbei....