• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Apple MacBook Air 2020 vs Macbook Pro 2017 - Lohnt der Umstieg?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe aktuell ein Apple MacBook Pro 2017 und habe die Möglichkeit für ca. 150 Euro mehr auf ein neues MacBook Air 2020 in Basisausstattung umzusteigen.

Lohnt sich der Umstieg? Wenn ja, bei was genau? Das MacBook wird nur „gewöhnlich“ genutzt also keine Videobearbeitung, Audio schneiden oder ähnliches?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Kann dir keiner sagen. Was genau hast du für ein MacBook Pro 2017? RAM, CPU, SSD?

Wenn du jetzt ein I7 mit 16GB RAM gegen ein i5 mit 8GB Ram tauscht würde ich das nicht machen.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Beides also MacBook Pro 2017 als auch MacBook Air 2020 in Basisausstattung.
 

Kirito1133

Gloster
Registriert
04.02.20
Beiträge
62
Würde ich machen wegen der Tastatur. Das Program vom Butterfly läuft nach 4 Jahre aus.
Und wenn dann am Pro was dran ist, wäre es ärgerlich.
 

georg-berlin

Empire
Registriert
21.07.09
Beiträge
87
Das Air 2020 hat Verwandtschaft mit einem Staubsauger - schon bei geringer CPU-Last (zB bei Teilnahme an einer Videokonferenz, 15 % CPU) läuft der Lüfter lautstark auf Volltouren, siehe auch das Video hier
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ist jemand vom Apple MacBook Pro 2017 oder vergleichbar auf das MacBook Air 2020 umgestiegen und kann die Erfahrungen hierzu schreiben? Danke!