Apple M.2 an USB?

Mitglied 231572

Gast
Hallo. Ich habe zwei Apple M.2 SSDs aus Early 2015 Retina Macbooks, die ich gerne via USB betreiben möchte. Welchen Adapter könnt ihr mir empfehlen? Danke!
 

v3rtex

Braeburn
Registriert
12.12.10
Beiträge
46
Schau mal nach „Delock 42600“.
Das ist ein Adapter mit Alu Gehäuse, Wärmeabführung und recht neuem Chipsatz mit hoher Geschwindigkeit.
Anschluss ist USB-C.

Oder suchst du einen Adapter für den parallelen betreib der 2 M2 SSDs?
 

Mitglied 231572

Gast
Danke.

- USB C habe nicht nicht, daher fällt der Delock raus
- möchte die Platten via Adapter vollständig löschen und nachher evtl. an Router und TV klemmen. Speed ist da eher nebensächlich. Evtl. als TimeMachine Laufwerk.
- parallel klingt spannend, aber auch kostspielig
 

Mitglied 231572

Gast
*push*

gibt es echt nur die OWC Lösung?
Hat jemand Erfahrung mit China Adaptern?

Klar, die Apple m.2 pci-e ssd in normale m.2 zu wandeln, ist der ungewöhnliche, aber doch nicht so außergewöhnlich, oder?
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Von Transcend gibt es auch solche Adapter, die zusammen mit deren SSD für den Mac verkauft werden. Ob man die einzeln bekommt, weiß ich nicht.