• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple logo

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
das habe ich inzwischen auch rausgefunden.

deswegen hab ich bewusst nach wertvollen tips gefragt und nicht nach kommentaren wie diesen hier gerade.

mfg

verrafft
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
hi,

weiss wer wie ich das apple logo beim hochfahren durch meineigens ersetzen kann?

und der sound?

geht das?

mfg

rené

Wer sich mit solchen Gedanken beschäftigt, ist aus meiner Sicht noch nicht reif Apple. Gib dein Geld lieber für Spielzeug aus, das macht dich bestimmt glücklicher.
 

Iwan Iwanoff

Braeburn
Registriert
02.01.08
Beiträge
44
Wer sich mit solchen Gedanken beschäftigt, ist aus meiner Sicht noch nicht reif Apple. Gib dein Geld lieber für Spielzeug aus, das macht dich bestimmt glücklicher.

Die frage ist nur wie reif die menschen sind die sich anmaßen andere für reif oder unreif zu erklären und zu entscheiden ob eine firma oder ein betriebssystem das richtige für sie ist.
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
danke iwan. du sagst es. und solang es so leute gibt die reden um des redens willen werdern so foren hier nie effektiv. leider. hauptsache immer die apfelbrille auf und bla blubber sobald sie nix zum thema wissen.

warum sollte man einen apfel nicht auch modden. ich denke aus sartorius spricht der neid selber nur ein unkreativer dekstopklicker zu sein. ;)

mfg

verrafft
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Ich patche keine urheberrechtlich geschützte Software (für andere). Auch nicht für Geld.
(BootX und boot.efi sind frei verfügbar, das Dock aber nicht.)

wenn du genug zeit hast willst du dann nicht dafür sorgen, das mein mac schneller hochfährt? xD

ist intel, also EFI bootsystem :-D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Also die Antworten und Tipps hat er bekommen und jetzt bin ich dafür dass wir den Thread mit einer Warnmeldung schliessen:

Lasst einfach die Finger davon, wenn euch euer Mac lieb ist!!!
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
hi,

so jungs trotz aller warnung und kritik hab ich es geschaft und gewagt meinen bootvorgang zu modden. ist grossartig auch wenns viel gefummel ist.

würde keinem leihen raten das zu tun aber jeder mit guten kenntnisssen darf sich da ruhig mal mit der notwendigen vorsicht rantrauen.

also jungs der apple fraktion nur mut und moddet euren mac.

;)

mfg

verrafft
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
warum sollte man einen apfel nicht auch modden. ich denke aus sartorius spricht der neid selber nur ein unkreativer dekstopklicker zu sein. ;)
ft

Gut daß wir kreative Leute haben wie dich.
Also leg los - patche, modde oder was immer es noch so gibt.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
habe jetzt mal dieses programm genutzt (bootxchanger) , super leicht zu bedienen und schon beispiel bilder dabei ... jetzt hab ich nen happy mac als bootlogo ^
 

peter3333

Stechapfel
Registriert
21.10.08
Beiträge
157
Also ich weiss garnicht warum einige so empfindlich sind . . .

Es ist jedem selbst überlassen das BootLogo zu ändern.
Es ist ja auf Windows ebenso moeglich. Ich verstehe auch, das einige das MacLogo super finden, das finde ich auch . . . trotzdem moechten einige das Bootlogo ändern!
Und ich wuesste auch nicht warum das Ändern des Bootlogos schlechte auswirkungen auf das Betriebssystem haben sollte, denn man ändert schliesslich nur einen Pfad bzw. eine Grafik . . .

Ich haette gerne mein Bootlogo komplett geaendert. Ein schwarzer Hintergrund ( da ich ein schwarzen MacBook habe) und dann ein weissen Apfel.
Leider nicht moeglich, da man die Hintergrundfarbe nicht ändern kann mit dem BootXChanger . . .


deswegen lasse ich es auch, bis dies moeglich ist.

Aber lasst doch mal den Menschen und Ihrer Kreativitaet freien lauf . . . wenn Sie das moechten, muss man Sie auch lassen . . .
 

canislupus6633

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
35
Und was muss man bei BootXChanger beachten, bei den .PNGs? Ich bekomm einfach keins erstellt, das ich dann verwenden kann.
Ich benutze zum erstellen Photoshop 7 auf nem Windows-Gerät und egal welche Parameter ich einstelle, es funktioniert nicht.