• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Logo (Leuchtapfel) als Ersatzteil kaufen

DasAlteRad

Erdapfel
Registriert
30.12.15
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Projekt vor, und benötige dazu ein Apple Logo vom Macbook! Als der leuchtende Apfel... nur dieses Kunsstoff ding, damit ich es zum leuchten bringen kann... und im Handel habe ich nur diverse Logos für iPad und iPhone gefunden, welche aber alle farbig sind :/

Ich hoffe mir kann jemand einen Link geben, oder es hat noch wer was rumliegen!?!?!?

Danke
Niklas
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Als der leuchtende Apfel... nur dieses Kunsstoff ding,
Dieses Kunststoffding wird nicht die Form des Apfels haben, sondern höchstwahrscheinlich als viereckige Kunststoff-Scheibe (Milchglas oder ähnliches) hinter der Ausfräsung im Aludeckel kleben und dann von der Hintergrundbeleuchtung des Displays angestrahlt werden.

Mein Tipp: Aus dem Baumarkt Material besorgen, Schablone basteln und schön als Laubsägearbeit den Apfel selbst ausschneiden. :) ;)
 
  • Like
Reaktionen: nomos und maddi06

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Dieses Logo leuchtet aber nicht selber sondern ist quasi nur ein Fenster für die WLAN- und BlueTooths-Antenne, weil der Alu-Deckel das sonst abschirmen würde. Die Illuminierung kommt vom Backlight des Monitors.

MACaerer
 

DasAlteRad

Erdapfel
Registriert
30.12.15
Beiträge
5
Das ist mir schon alles klar, aber dadurch das das Alu und der Kunststoff eben sind, muss ja der Apfel die Form haben!?
Und das mit der Beleuchtung ist mir auch schon klar!
Aber dann wird es wohl ein vollständige eigenarbeit...
Danke
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
aber dadurch das das Alu und der Kunststoff eben sind
Da wird es im Kunststoff auch vielleicht noch eine auf 100stel Millimeter genaue Ausfräsung geben, damit sich die Materialdicke ausgleicht. Aber dennoch hat die "Scheibe" keine Apfelform. Die muss ja auch irgendwie am Aludeckel befestigt werden.

Schau Dir mal Bilder beim Gockel für "MacBook-Displaydeckel" an. Da kann man das sehr gut erkennen.