Apple Lightning Dock offenbar eingestellt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
iPhone-Lightning-Dock-700x400.jpg


Jan Gruber
Seit 2007 gibt es das von Apple das passende Ladedock zum jeweiligen iPhone. Nach vielen Iterationen dürfte Apple aber jetzt das Lightning Dock eingestellt haben.

Nach einer Recherche von 9to5Mac dürfte Apple das Lightning Dock still und leise eingestellt haben. Seit 2007 bietet der Konzern immer wieder die passende Ladelösung aus dem eigenen Hause an. Das aktuelle Model wurde im Jahr 2015 vorgestellt. Es wurde in mehreren Farben angeboten und kostete um die 55 Euro.
Apple Lightning Dock in den USA nicht mehr gelistet


In den USA wird das Dock nicht mehr gelistet. Dort gibt die Suche direkt an, dass das Produkt "nicht mehr länger verfügbar sei". In Europa bietet sich ein leicht anderes Bild - das Dock wird zwar angezeigt, ist aber in allen Farben ausverkauft. Laut WayBackMachine war der letzte Verkaufstag offenbar der 10. November.
Lightning Dock raus, MagSafe rein?


Der Schritt scheint nicht weiter verwunderlich. Es gibt immer mehr Gerüchte, dass Apple bald ein iPhone völlig ohne Anschlüsse (selbst ohne SIM) vorstellen könnte. Zudem gibt es seit zwei iPhone Generationen MagSafe und auch hier die passenden Docks von Apple.

Wer noch auf der Suche nach einem Dock mit Lightning ist, sollte schnell sein, einige Drittanbieter haben aber noch (große) Lagerbestände.

Via 9to5Mac und Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
dieses Dock konnte ich nicht so richtig toll finden - alleine die grazile „Befestigung“: das iPhone, egal wie groß und schwer, thront auf dem Stecker, sonst nichts.

Aber man muss ja schon froh sein, dass den Stecker nicht auf die Unterseite gemacht haben, in eine Vertiefung, so dass man das iPhone gar nicht draufstecken kann (Designperiode Magic Mouse 2).
 
  • Haha
Reaktionen: maniacintosh