• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple LCD-TV!?

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
und tägliche grüßt das murmeltier. diese gerüchte kommen ca alle 6 monate wieder hoch...seit vielen jahren.

ok, aber das ist ja beim imac, mac mini und mac pro zur zeit nicht anders...:-D

wenn ich groß bin, werde ich society-experte.

genau, ein job mit zukunft!:eek:

35"???
Der amerikanische Durchschnitt liegt bei 52-56 Zoll, was sollen die mit so einem winzigen Kasten? Und auch in Europa - ich würde mir nix unter 40" in die Wohnung stellen.

also was amerika und vergleiche betrifft, amerikanische autos verbrauchen auch mehr als deutsche...und in sachen grösse kommts einfach aufs wohnzimmer an, mein tv-zimmer hat auch nur eine grösse von 3,80 x 3,20, da ist ein 26er ideal, 32er wenn nur als full hd.

Apple LCD TV? Das ist die dümmste Idee, die ich in letzter Zeit gehört habe. Das Gerät würde unglaublich floppen. Warum? Weil sowas kaum mehr jemand bezahlen würde. Da greift man doch direkt zu Bang & Olufsen.

Der Markt für solche Geräte wäre viel zu klein. Auch wenn es viele Apple Fans gibt: die könnten das nicht kompensieren. Man sieht es am TV Markt: es gibt viele gute und wirklich preiswerte Hersteller. Für 1.000,-€ bekommt man mittlerweile sehr gute Geräte.

also wenn ich mehr als 2.000 € ausgeben wollen würde, dann gibts da eigentlich nur loewe und vielleicht noch philips[pioneer nehme ich jetzt mal raus, weil die ja ihre komplette tv-sparte aufgeben]. b&o ist da echt nicht der bringer...

apple könnte aber auch genau in diesem markt rein, sofern sie ihre bisherige anmutung beibehalten und entsprechend gute partner, bzw. auch konzepte bieten...

Aber bitte nicht die guten deutschen Loewe. Fernseher vergessen ;)

naja, ist im grunde genommen auch nur ein sharp mit ein wenig casemoding und einer anderen software drauf...:-D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich glaube nicht dass das noch 10 Jahre braucht, in spätestens 4 Jahren stehen bei uns 40" OLED Tellys für 900.-€uronen im Saturnregal. :-D
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ich glaube nicht dass das noch 10 Jahre braucht, in spätestens 4 Jahren stehen bei uns 40" OLED Tellys für 900.-€uronen im Saturnregal. :-D

Das wage ich momentan noch zu bezweifeln, selbst wenn es in 4 Jahren vielleicht technisch machbar wäre. Dann nicht zu diesem Preis.
 

leroy

Elstar
Registriert
18.12.08
Beiträge
73
"Schuster , bleib bei deinem Leisten"

Apple soll bei dem bleiben, was sie können. Lieber die aktuellen Produkte/Qualität verbessern, als in einen neuen Markt einsteigen, wo man auch noch keine Erfahrung gemacht hat und es sich erst aneignen muss.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Das wage ich momentan noch zu bezweifeln, selbst wenn es in 4 Jahren vielleicht technisch machbar wäre. Dann nicht zu diesem Preis.

Also das würde ich nicht sagen... eine technologische Entwicklung kann unberechenbar sein. Bislang hat nur eine Minderheit der Haushalte ein Flat-TV, d.h. es sind noch viele "übrig", die sich in den nächsten Jahren einen neuen Fernseher anschaffen werden.

Wann hat der "Boom" der Flat-TVs eingesetzt? Um 2003? Mehr als zehn Jahre wird es in keinem Fall dauern, bis wir die nächste TV Generation im Wohnzimmer stehen haben.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
LCD gab es schon lange vorher - bei OLED stehen wir noch am Anfang der Entwicklung, die Displaygrößen sind begrenzt und es gibt noch Kinderkrankheiten. Aber denkt was ihr wollt, wir werden sehen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
"Analysten sagen..."

Sind das dieselben Analysten die gesagt haben dass die Grundstückspreise in den USA immer weiter steigen werden?

Der TV-Markt ist, wie der Konsolen-Markt, schon von einigen Schwergewichten besetzt und es wird Apple schwer fallen, ohne RICHTIGE Innovationen (die das Fernsehen mehr oder weniger revolutionieren würden) überhaupt einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Apple hat nicht durch überlegene Technik begeistert sondern durch überlegene Usability. Wenn Apple kein Fernsehgerät auf Lager hat, das sofort eine "must have!!!"-Welle durch's Land schickt weil es Funktionen bietet die sich alle irgendwie schon gewünscht aber nie bekommen haben wird die Firma nicht an diesem Markt teilnehmen.

Dazu gehören nicht solche Dinge wie "OLED", das ist im Prinzip nur eine Verbesserung von Dingen die schon da sind. Es müssten völlig neue Dinge sein (und jetzt kommt mir nicht mit "Multitouch", ich meine WIRKLICH neue Dinge)...
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
@ Irreversibel: Ja,du hast total recht,wenn Apple ein LCD-TV bauen würde,dann müsste wirklich etwas Innovatives kommen (fragt mich nicht was),und nicht einfach nur nen LCD der voll gepackt ist mit guter Technik (100Hz,Full HD,LED Backlight usw.),denn es gibt ja schon Hersteller wie Sony,Samsung,Philips und gegen die wird Apple nie ankommen ohne etwas Innovatives...


Aber ich denke das eh kein neuer LCD-TV von Apple kommt,denn die haben ja schon mit der Spiele Konsole gesehen,dass sie im TV-Bereich nicht so der Kracher sind.
Selbst Apple TV ist ja nicht der große Knüller.