• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple lässt alte iPads an Lehrer in harten Schulen spenden

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
„Teach for America“ ist eine Aktion, die Wege aus der Bildungsmisere der Vereinigten Staaten aufzeigen will. Arme Kinder sollen nicht länger eine geringere Chance auf einen High-School Abschluss oder eine College Ausbildung haben als andere. Deswegen gehen Abgänger der besten Universitäten des Landes in die Schulen der ärmsten Städte hinein und gestalten den Unterricht. Um die Aktion zu unterstützen, hat Apple bei der Einführung des iPad 2 seine Kunden dazu eingeladen, nicht mehr benötigte iPad 1 der Firma zurückzugeben, damit sie diese dann an die Lehrer geben kann. Anscheinend hatte die Aktion ein großes Echo, denn für jeden der über 9000 Lehrer steht eins zur Verfügung. „Was kann das iPad für ihren Klassenraum und für ihre Schüler tun? Nun, wir bitten Sie uns zu helfen, diese Frage zu beantworten.“, so Apple in einer Mail an die Lehrer. Dass gerade diese Initiative ausgewählt wurde, kommt nicht von ungefähr: Laurene Powell, ein Aufsichtsratsmitglied, ist mit Steve Jobs verheiratet.[PRBREAK][/PRBREAK]

via CNN

sponsor-teach_for_america.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Lächerlich, warum spendet Apple die iPads nicht selbst? Kohle haben sie genug!
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Was hat das damit zu tun, dass die Beiden verheiratet sind? Der Artikel wirkt irgendwie abgeschnitten...
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Das passiert, wenn Artikel 1:1 aus dem Englischen übersetzt werden. :p
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Naja wenn sie im Aufsichtsrat von "Tech for America" sitzt und er CEO (war) und dann "Tech for America" ausgewählt wird und die iPads bekommt ist doch klar wieso.@wurst: wieso lächerlich? Wenn sich jemand ein iPad2 kauft braucht er ja das 1er nichtmehr. Ich find das schon ok so.
 

zoople

Alkmene
Registriert
29.05.09
Beiträge
34
Finds auch inkorrekt. Sollte Apple einfach spenden, anstatt andere aufzufordern. Die hatten bestimmt noch tausende iPads übrig..
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Klar hätte Apple selbst spenden können, aber es soll ja ein Zeichen sein: Die, die die guten Chancen und das gute Elternhaus hatten sollen den jenigen, die diese Chancen nicht hatten unterstützen.
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Egal ob von Apple direkt oder von anderen gespendet. Ich finde es eine gute Sache. Von anderen Firmen kommt in der Richtung nämlich gar nichts. Samsung hätte ja mal die ganzen Pads die in Deutschland verkauft worden wären auch spenden können :)
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Ich find es nicht ganz korrekt. Apple hätte für jedes gespendete iPad auch eins Spenden müssen. So sieht es für mich aus, als ob man zum Spenden auffordert, um so mehr iPad2 zu verkaufen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Tut mir Leid, Apfeltalk/Niklas Marxen, aber Ich finde den Artikel schlecht formuliert und einfach Sinnlos.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Was, bitte, ist eine "harte" Schule? :cool: Ich kann mir einiges hartes vorstellen, aber in Bezug auf eine Bildungseinrichtung finde ich das Attribut - sagen wir - ungewöhnlich. Es gibt den Begriff "durch eine harte Schule gehen", aber das ist ja anscheinend nicht gemeint.


Aha: Im Original steht poorest, was ich (ebenso wie Google) mit ärmste, ärmlichste oder schlechteste übersetzen würde,
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Und was stellen diese Lehrer mit dem iPad an? In den harten Schulen bekommen sie das Gerät siecher von den Schülern abgezogen^^
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Was, bitte, ist eine "harte" Schule? :cool: Ich kann mir einiges hartes vorstellen, aber in Bezug auf eine Bildungseinrichtung finde ich das Attribut - sagen wir - ungewöhnlich. Es gibt den Begriff "durch eine harte Schule gehen", aber das ist ja anscheinend nicht gemeint.


Aha: Im Original steht poorest, was ich (ebenso wie Google) mit ärmste, ärmlichste oder schlechteste übersetzen würde,

Genau das dachte ich auch:D

Aber ganz ehrlich, Apple hat soviel Geld, dass sie wenigstens nen Teil dazu beitragen können. Ihnen geht es scheinbar nur um die PR, genauso wie in Chile beim Grubenunglück, wo jeder nen iPod bekam. WOW! Ansatz gut, Ausführung erbärmlich. 6, setzen!
 

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Das ist doch ziemlich durchdacht. Apple sammelt die alten Geräte ein, spendet diese, hat selbst kaum Aufwand gehabt und Geld ausgegeben und werden trotzdem gelobt. Und auch ist es besser, gebrauchte Geräte zu spenden als extra neue zu produzieren. Auch noch was für die Umwelt. Finde ich gut.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Lächerliche Aktion... die anderen Spenden und Apple kassiert den Lob und verkauft noch nebenbei das iPad2. So kann man auch eiges an Geld sparen. Eigentlich ist das einfach reine Verkaufsstrategie, Apple verdient doppelt pro Kunde. Spenden ist eine gute Sache aber nicht so, wie es Apple "laut diesen Artikel" macht.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Sowas wie "für jedes gespendete iPad legen wir noch eins drauf" wäre okay, aber so? Schon fast dreist.
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Die Wahrscheinlichkeit dass hier genau 1 für jeden Lehrer raussprang geht gegen Null. Apple spricht halt nur nicht drüber wie die 9000 zu Stand kamen, ein eher positiver Zug imho
 

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
Selbstlosigkeit: Tu Gutes. Charity: Tu Gutes und rede darüber. Apple: Lass andere Gutes tun und rede darüber. Einfach nur erbärmlich!