• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple kündigt iTunes-Event für Dienstag an

Hainer

Elstar
Registriert
16.04.09
Beiträge
73
Schaut auf macrumors.com!!!
The Beatles ist die Lösung.
Nix mit Streaming, dass wäre ja auch völliger Käse, da es keine Verträge mit den großen Platten-Labels gibt.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
In den iTunes plist Files wurden einige Infos für einen Streamingdienst gefunden ;)

quelle: iPhone-Notes.de ;)

Die große Frage ist: Was soll ein Streamingdienst bringen? Außer die Funktion Musik (und auch Videos), die man gekauft hat, von einem Cloudserver überall abrufen zu können, macht das in meinen Augen keinen Sinn. Solch eine Funktion ist in iOS 4.2 aber nicht eingebettet, und besonders da ist sie attraktiv, aufm Mac eher weniger. Allerdings wird man sich sowieso hüten den iPhone-Traffic noch mit sowas zu erhöhen. Mir fällt spontan kein wirklich erfolgreicher kostenpflichtiger Streamingdienst im Netz ein, youtube klaut doch allen alles weg. Und außerdem: Wo ist der große Unterschied im Dateien runterladen, oder gestreamt kriegen? Bei einer modernen Netzverbindung macht das doch kaum was aus. Ich bezweifle sehr, dass diese Streamingträume, die ja schon länger umherschwirren in Erfüllung gehen werden, aber mal gespannt. :-D
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
bin gerade in der Nähe von Cupertino (Palo Alto) - das nutzt nicht wirklich was, aber wenn ich dem WSJ glauben schenken darf, geht es nur um die Beatles...

Ja darfs denn wahr sein, desswegen so einen Aufwand???

Ich hoffe nicht, dass es dabei bleibt - wenn doch ists zumindest für mich ein riesen Flop.

Viele Grüsse
carrera
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Es passt alles, bis auf London, denn die Beatles kommen aus liverpool.
Stimmt, aber die Abbey Road ist in London.

Ohne die Großartigkeit der Beatles in Frage stellen zu wollen:
Ich empfände es persönlich als ein "FAIL" die Aufnahme der Beatles in den iTunes Music Store so zu hypen. Ganz abgesehen davon, dass (mir persönlich) die Beatles auf Vinyl besser schmecken...

Hoffentlich geht's um was anderes!
 

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Hoffe doch auch auch schwer dass es nicht die Beatles sind.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Wenn es um die Beatles geht dann wäre das der absolute Witz. Klar gehört Ihre Musik zum "Weltkulturerbe" aber darum so ein Aufwand zu machen ist einfach nur lachhaft.

Hoffe wir mal das es sich um einen Streamingdienst für Filme handelt, damit jeder sein Apple-TV voll ausnutzen kann.
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Wenn es sich wirklich um die Beatles handelt, werde ich diesen Tag ganz bestimmt nicht vergessen. o_O
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
hoffentlich die itunes cloud und 4.2

mobileme kostenlos wär ich im moment echt sauer.. vor 2 monaten erst verlängert
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.970
Das kann doch nur wieder eine weitere Sache sein um die Kunden weiter bzw. noch enger an Apple binden zu wollen. Vielleicht senken die auch einfach alle Preise und bieten alle Lieder per sofort für 49 Cent an, Spaß beiseite.

Cloud ist Pampe, brauche ich nicht. Ich bin mal gespannt aber es kann nicht nur um FB, TW und Ping gehen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wir leben in GMT+1 ("Normal"- bzw. Winterzeit), oder auch UTC+1. Das bedeutet, dass wir den Briten eine Stunde voraus leben, da diese GMT, bzw UTC haben. Wenn da also London: 15:00h steht bedeutet das was? Genau, das bedeutet, dass es bei uns nicht um 15:00h ist, sondern um… Na, kommste drauf? Das Ergebnis wird hier nicht verraten…
GMT ist übrigens nicht zwingend UTC. Sollte man auch schon dazuschreiben, wenn man andere hier so vorführt. ;)
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wenn es die Beatles sein sollten:

Obwohl ich die Musik der Beatles schätze, finde ich so einen Rummel 40 Jahre nach Auflösung der Band genau so übertrieben, als wenn man stolz verkünden würde, künftig das Gesammtwerk von J.S.Bach anzubieten.
Ist halt nur noch Musik für eine Randgruppe :)
 

Anca

James Grieve
Registriert
19.03.09
Beiträge
134
Ich glaub nicht das es sich um die Beatles handelt. Nicht so ein Hype um die Gruppe ... Apple weiß genau, dass die Beatles nicht geeignet sind um so einen Wind zu machen. Ich glaube es wird etwas sein, was keiner braucht - aber Apple will das es groß wird.

das iOS 4.2 wäre genial, aber imo sprechen da alle vom 24.
 

Hakahori

Braeburn
Registriert
25.01.09
Beiträge
44
Wenn ich sowas lese... "Randgruppe"...
Die Beatles werden es früher oder später in den iTunes Store schaffen und es wäre auch eine große Sache. Immerhin sprechen wir hier von der erfolgreichsten und vor allem wichtigsten Band des 20. JH! Ohne die Beatles wäre die Musik schon längst tot (oder eher: wäre schneller tot gewesen).

Wie man aber auf die Beatles kommt, ist mir ein Rätsel.
"Another Day" ist ein McCartney-Song; McCartney ist nicht gleich die Beatles. Und dass die vier Uhren an das Help!-Cover erinnern, well, es sind 4... das war's aber auch schon. Lediglich die 3 Uhr-Stellung stimmt mit dem Cover überein.

Übrigens würde Jobs das Thema Beatles groß machen, immerhin ist er ein großer Fan.
We'll see...
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

Svenson1973

Boskoop
Registriert
18.01.10
Beiträge
39
Ich denke mittlerweile auch, es geht lediglich um die Beatles. Alles andere hätte auch einer echten Keynote bedarft.
Mag ja für Apple ein toller Erfolg sein. Die Fans allerdings haben wohl auch gerade darauf gewartet, die ganzen Platten nochmal von Itunes runterzuladen.
Dem "Durschnittsituner" ist das doch völlig Schnuppe, wenn er überhaupt gemerkt hat, dass die Beatles fehlen...
Für Apple ein besonderer Tag, für alle anderen, ein ganz normaler.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Naja die Beatles und itunes sind schon der kracher... wie lange versuchen die nun schon die beatles da reinzubekommen...
ABER was ich irritierend finde, schaut euch mal ein z.b. die seite von apple polen und russland an... da gibts diese ankündigung nicht. vermutlich könnten die beatles ein teil davon sein, denke aber mal das noch mehr kommt. sonst wäre es wirklich backe. denn sind wir mal ganz ehrlich, die meisten ipoduser dürften die beatles nur noch aus der tvwerbung und von den ellis kennen;) ich bin ja noch 8 jahre nach bandauflösung in abrahams suppenkessel geschwommen... und kann mich noch an meine discozeit erinnern wo man sich aufregte das das nena und kim wilde irgendwie irgendwo irgendwann von DJs@Work gecovert hätten;)
Sprich für die Nachwachsende Zielgruppe ist das eher ein sekundäres Thema.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Dort steht nach wie vor "morgen ist ...". Apple versucht doch nur User auf die Seite zu bekommen, die JEDEN Tag wiederkommen sollen :p nämlich immer "morgen" ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich gestehe, ich hab nicht gemerkt, dass die Beatles fehlen. Obwohl ich durchaus Musik von denen höre.