• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

Benutzer 176034

Gast
Einfach mal zufrieden sein, @Skyper. Das ist es, was flächendeckend mal ganz schön wäre...
Das SE ist echt schick. Soll jeder meckern, nur um mitzuschwimmen im Strom der Nimmersatten...?
Oder zur Abwechslung einfach mal zufrieden sein?
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
@m4d-maNu
Habe ich davon geredet? Du betreibst Unterstellungen. Das Design ist fast 6 Jahre alt. Das langweilt halt und gefällt nicht jeden. [Das müsste "jedem" heißen.]

Wenn man schon die ganze Zeit meckert, dann sollte man sich auch die Mühe geben, dass das ganze grammatikalisch und orthographisch passt.

Und seit wann ist Langeweile ein Verkaufsgrund bzw. ein Grund dagegen ?

Wenn man ein Gerät braucht, dass seinen Dienst problemlos tut und das dann auch in dem Format existiert, das man gerne hätte, dann sehe ich kein Problem.

Diese Jagd nach den neusten Features im Sinne von "schneller, höher, weiter" ist nicht immer notwendig, geschweige denn praktikabel.

Klar, der Preis könnte niedriger sein und Forcetouch hätte man integrieren können; das iPhone SE jetzt aber als Katastrophe biblischen Ausmaßes darzustellen ist Polemik höchster Güte.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Man muss schon mal ehrlich sein. Sei es eine Automarke oder jeder andere Handyhersteller würde doch von euch runtergemacht werden, wenn das Design nicht auch mindestens leicht verändert worden wäre.
Ich kritisiere Audi auch für den aktuellen TTS. Meiner (BJ 2008) gefällt mir viel besser (vor allem innen). ;)
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Mein Sohn möchte sein iPhone 5 in den Ruhestand schicken und das SE mit 64GB kaufen. Eine weise Entscheidung, weil das Preis- Leistungsverhältnis einfach passt. Für mich war nichts dabei. Das iPad ist mir zu teuer, da bleibe ich erst einmal bei meinem Air. Was die Watch angeht war ich doch einigermaßen erstaunt darüber, dass  sogar den Preis für das Sport-Modell gesenkt hat. Sollte man sich rot im Kalender anstreichen.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Am iPhone SE gibt es meiner Meinung nach wenig zu meckern, immerhin ist die aktuelle Technik verbaut. Das alte 5/5s Design war mit den Fenstern auf der Rückseite nie mein Fall (da waren 4 und 4s schöner), wer aber von einem 5 oder 5s wechselt freut sich unter umständen, weil Taschen und Co weiterverwendet werden können (wäre mir auch wichtiger als das Design). Was den Preis angeht, ist bei allen Apple Produkten potential zu Preisreduktionen, da macht das SE keine Ausnahme, wobei ich es relativ zu 6 und 6s nicht zu teuer finde. Gemessen an den iPad Mini oder Air sind alle iPhones zu teuer... Enttäuscht bin ich von den Neuigkeiten bei den iPads, hier hält man künstlich Abstand zwischen Air 2 und Pro indem man dem Air seit der Vorstellung des großen Pro Modells im Herbst ein Update auf den A9 vorenthält. Mir persönlich sind die Pro Modelle zu teuer, da ich (gilt sicher nicht für alle) die Stiftfunktion in der heutigen Form nicht nutzen würde (dazu braucht es für mich zumindest eine Systemweite Handschrifterkennung), die Office Apps für die Nutzung als Laptopersatz deutlich zulegen müssen und sich iOS beim hantieren mit Dateien deutlich öffnen/weiterentwickeln müsste. Gibt es die Tastatur jetzt eigentlich mit deutschem Layout? Die Apple Watch bleibt für mich zu jedem Preis uninteressant, aber mir muss auch nicht jedes Apple Gerät zusagen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Damit bist du nicht alleine. Seit November 2014 bis heute habe ich mich nicht daran gewöhnt.
Ich hatte mein 5C im letzten Sommer mit auf Bali, weil meine Freundin Panik geschoben hatte, unsere 6er könnten ja geklaut werden. (War übrigens vollkommen unbegründet, weil da gefühlt jeder zweite mit einem goldenen Surfbrett (6 Plus) am Ohr rumlief oder sein Gesicht beim Texten dahinter versteckte.) Als ich das 6er danach dann wieder in der Hand hatte, war das wie ein Fremdkörper. Fast noch schlimmer wie beim Kauf im September 2014.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wie in der Keynote angesprochen. 2015 wurden 30 Mio. iPhone 5S verkauft - 30 Millionen! Von einem Gerät, das damals bereits 2 Jahre alt war und von dem im Herbst bereits der Nachnachfolger in den Regalen stand! Ist dir auch nur im Entferntesten bewusst, von was für einer Zahl wir da sprechen? ;)

Damit hat Apple von diesem alten Knochen mehr Geräte verkauft als manch andere Wettbewerber zusammen!

Damit ist die Frage auch beantwortet ob es Interesse für ein SE gibt. Und warum ein 4" automatisch ein Einsteigerphone sein soll, konnte mir noch nie jemand erklären. Mein 6S plus werde ich auf jeden Fall verkaufen und mir ein SE holen.

Genau darum geht es ja, das SE soll ja die Verkäufe des 5S übertrumpfen und eben nicht mehr ein „Einsteigerimage“ haben. Ob das klappt, werden wir eben sehen, die Hardware ist auf jeden Fall die beste, die Apple je im günstigsten Modell hatte.

Ich bin gespannt, ob du es wirklich lange mit dem SE aushältst. ;) Von einem 6S Plus auf ein 4"-Gerät wechseln...wow. Wieso hast du dir überhaupt so ein großes iPhone geholt, wenn du eigentlich 4" möchtest?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mir gefällt es und ich werde mal als Frührentner mit dem Sparen beginnen.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Fox

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
@machmahinda klar ist es schick. Aber es ist doch einfallslos. Sowas erwarte ich bei Apple schlicht nicht. Sondern ich hätte eine Verbesserung gewünscht. Die Kanten sind für viele eben nicht das Optimum im Handling und darauf kommt es doch an oder nicht? Aber mir soll es egal sein. Ich bleibe beim 5s. Vielleicht überrascht ja Apple endlich beim 7er mit einem kompakteren Gehäuse in der 4,7 Zoll Klasse. Da sollten sie sich an Samsung orientieren. Da verschenkt Apple einfach zu viel Fläche. Ich kann ab nächsten Monat verlängern und das ein Jahr lang. Mal schauen was da so kommt. Ansonsten bleibt es eben noch ein paar Jahre beim 5s.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Also falls ich mein 6S mal kaputtmache, hol ich mir das SE. Großes Display schön und gut, aber das 5/5S lag einfach perfekt in der Hand.

Und jetzt auch noch längere Laufzeit?! Ich werde fast neidisch...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich hatte mein 5C im letzten Sommer mit auf Bali, weil meine Freundin Panik geschoben hatte, unsere 6er könnten ja geklaut werden. Als ich das 6er danach dann wieder in der Hand hatte, war das wie ein Fremdkörper. Fast noch schlimmer wie beim Kauf im September 2014.
Aktuell liegen vor mir ein 6er mit der hauptnummer , ein 5er das eben aktualisiert ohne SIM als Notfall und endlich Einsatz (Männe) und ein 5c das eine Prepaid als Notfallnummer hat.

Wenn ich länger als 5 Minuten mit dem 6er mal telefoniere habe ich Schmerzen in der Hand. Zudem lässt es sich nicht gut greifen auch nicht mit der ledehülle. Ohne Hülle ginge es gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

dereinzug

Fuji
Registriert
09.11.13
Beiträge
36
Nach den Bildern, die zuletzt rumgeisterten hatte ich schon die Befürchtung das SE würde auch diese Fachwerkoptik durch die Antennenstreifen bekommen. Da ist mir die Optik meines 2,5 Jahre alten 5s viel lieber. Kamera steht auch keine über. Nochdazu kann meine vorhandenen Halterungen und Taschen verwenden. Es ist der A9 und nicht nur der A8 verbaut. Und den Preis finde ich auch sehr ok. Von daher ist es das für mich aktuell beste Paket für ein iPhone!
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und Haddock

Mitglied 105235

Gast
Habe ich davon geredet? Du betreibst Unterstellungen.
Das sind keine Unterstellungen, sondern ist schlicht weg meine Meinung zu deinen Aussagen und diese hat sich die letzten Monate einfach so gefestigt. Da du so gut wie in jeden (das ist nun natürlich eine Übertreibung) Thread wo es um Displays ging, immer geschrieben hast OLED Edge to Edge und dazu Zahlreiche iPhone Mockups gepostet hast (die alle Samt in meinen Augen hässlich waren) so viel direkt noch zum Thema Design.

Das Design ist fast 6 Jahre alt. Das langweilt halt und gefällt nicht jeden.
Stimmt es gefällt nicht jeden, aber im Vergleich zu den Design vom 6er und 6s ist es schön. Die rausstehende Kamera beim 6er gefällt mir garnicht und das Abgerundete Glas auch nicht, den ich kann so keine Schutzfolie bzw. Schutzglas aufbringen (so das es mir gefällt).

So nun haben wir 2 Unterschiedliche Meinung zum Design und wer hat nun recht? Richtig niemand und doch beide, den wir können ja nur für uns reden.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich auch, mein Lieber.
Bei einem 1:1 Tausch ohne Talerausgleich sind wir Partner...

Niemals Ich muss eh mal schauen weil ich bald ein neues Firmenhandy bekomme. Wenn da das SE drin ist, verkaufe ich mein privates 6s sowieso. Also wenn Du noch ein paar Wochen Zeit hast, dann können wir da noch mal reden. Und vom Preis werden wir sicher einig
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034