• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

Mitglied 105235

Gast
Manche haben einfach kein Geld und warten erstmal auf Gebrauchtgeräte mit 20 - 30 % Wertverlust. Meiner Meinung nach ist nur derjenige ein wahrer Apple Fan der die Geräte neu kauft so wie die freaks da grad beim Livestream vom Appletalk live stream. Ich mein der Typ war vollausgestattet mit zwei Iphones, einer Apple Watch usw. Es gibt halt so Menschen wie Martin Wendel, die auch smarte Apple Jeans kaufen würden, einfach weil die Features so "amazing" sind und es "the best line up ever" ist.
Martin Wendel war im Stream nicht zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

pastatrain

Jonagold
Registriert
01.02.09
Beiträge
21
Sehe nichts neues...Schade. Wo bleiben die Innovationen?
Fast 500 Euro für ein "altes" Handy? Auch wenn das 5er schön war...

Wir haben in unserem Betrieb mit der Anschaffung neuer Handys auf die Keynote heute gewartet. Also werden wir doch nochmals ein paar 5er ordern.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Shitstorm wäre angebracht (aber nicht auf AT).
 

Mitglied 105235

Gast
265 € Ersparnis zum 6S mit 64GB.

Und ihr schreibt es hätte einen guten Preis? Na ja...
Für des das es fast ein 6s in klein ist, ist diese Ersparnis ein guter Preis. Bei der Hardware hätte man erwarten können, das es nur 100€ günstiger ist als das 6s.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Also das SE ist schon jetzt fast 3 mal gekauft in meiner Familie, ich liebe mein 6er von der Größe und warte auf das 7er (Vertragsverlängerung). Aber für meine Mutter und meinen Vater ist es das perfekte Handy. Aktuelle Technik, für einen für Apple relativ günstigen Preis. Wollte auch ein neues iPad, aber der Preis schreckt mich noch etwas sehr ab, da hat apple etwas übertrieben. und ich glaube nicht das die Kamera da groß stören wird. vergleicht man das wackeln von iPhone 6 und 6plus ist es beim 6 plus durch die große schon sehr viel geringer. Nimmt man jetzt dann das neue iPad pro wird es kaum bemerkbar sein, dass da etwas bisschen raussteht. Natürlich wäre es ohne besser, aber so schlimm wird das nicht sein!!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Martin Wendel

Nein. Die Einleitung der Keynote war interessant. In Sachen Umwelt ist Apple deutlich besser als seine Mittbewerber.

Dafür ein Plus, denn es ist sehr wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Semih91

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Was machen die wenn die mehr 4" SE als 6er verkaufen werden ?!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
- 0,7" weniger
- Altes Design
- Kein ForceTouch
- Usw.

Redet ihr euch alle schön?
Erklär uns doch einfach mal deine Logik, wie wärs damit. Man sieht dich ja immer nur meckern.

• Das alte Design war super, von daher kein Problem für mich, dass es nicht "neu" ist. Warum muss es denn neu sein?
• 0,7" weniger sind für mich gerade der Grund, warum ich das Gerät überhaupt haben will. Warum stellst du das hin, als sei das kleine Display jetzt ein Nachteil? Und warum ist ein Smartphone mit kleinem Display "weniger wert" als eins mit großem? Dieser Punkt hat in deiner Liste eigentlich überhaupt nichts zu suchen.
• Force Touch ist der einzige, mehr oder weniger nennenswerte Kompromiss des SE (und dazu noch nicht einmal einer, der mir Leid tut, da ich FT eh nicht brauch) - im Großen und Ganzen ist es ein 6S im Kleinformat...

... da noch ernsthaft zu behaupten, 265€ Ersparnis wären viel zu wenig und alle anderen würden sich das ja nur schön reden, grenzt ja schon an Realitätsverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:

noxxfakes

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.09
Beiträge
66
Typisch Martin Wendel, statt auf die Frage wirklich sachgerecht zu antworten, antwortet er zickig mit einer Gegenfrage. Die Frage ist halt wirklich wie objektiv Martin Wendel wirklich ist. Er schützt Apple hier im Forum ja wo er nur kann und ich kann mich erinnern, dass er selbst das damalige Antenna Gate beim IPhone 4 oder 5 (?) schöngeredet hat und bei Kritik nur meinte: Ich hab keine Probleme mit meinem IPhone, ihr müsst es nur anders halten. Das ist lächerlich