• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Konsole iPlay?

apple_till_i_di

Golden Delicious
Registriert
21.05.13
Beiträge
6
Jetzt Wo Die Xbox und PS4 Präsentiert Werden Könnte Apple Doch auch eine Konsole Vorstellen!! Mit Viel Ram und allem Was Der Zocker Braucht! Dann Müssen Wir Nicht Mehr auf Diese NoName Produkte Setzen!!!! Bitte Apple!! I <3 u!
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Apple könnte auch das neue Spaceshuttle bauen, das iShuttle.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Offensichtlich schaffen sie es aber nicht, funktionierende Shift-Tasten zu bauen...da sollten Sie lieber die Finger vom Space-Shuttle lassen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nein sowas wird es in naher Zukunft wohl eher nicht geben finde ich. Ich löse das immer so das ich mein ipad auf mein Mac oder TV streame und dann zocke. Aber das kann man natürlich nicht mit meiner ps3 vergleichen :D
 

orange

Granny Smith
Registriert
09.11.12
Beiträge
17
man muss sioch natürlich auhc fragen inwiefern das mit spielelizensen aussehen würde - also bekäme apple die rechte an bsp. fifa?
 

Gerrit80

Gast
Ich warte noch immer auf meinen original Apple iEr-Becher.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich denke nicht, dass Apple an der Gaming Branche interessiert ist. Das passt doch überhaupt nicht zu denen.

Außerdem will ich nicht, dass NOCH jemand hinzukommt. Nintendo, MS und Sony sind schon die drei großen in dem Bereich, und das läuft alles.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das war mein Gedanke als es noch Sega und Nintendo waren.
Inzwischen ist mir die Branche herzlichst egal…
Ich fänd's gut, wenn Apple eine Spielekonsole rausbringen würde (Pippin, yeah!), aber das passt wirklich nicht mehr zu Apple…
Eher halt das AppleTV dahingehend ausbauen, mit Apps und so… das könnte ich mir vorstellen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Ein erweitertes AppleTV wäre auf das aktuell einzig sinnvolle.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Denke auch, dass man mit einem erweiterten Apple TV eine große Zahl Casual Gamer anlocken könnte. Content gibt's ja reichlich. Die XBOX One ist ja auch ein deutlicher Schritt in Richtung aufgebohrte Set Top Box.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Wenn ich bei Heise zur XBOX one lese
Wenig Überraschungen gab es bei den Spieleankündigungen, die sich weniger als zuletzt an "die ganze Familie" sondern auf die alte Kernzielgruppe männlicher Spieler konzentrierte, darunter neue EA-Sports-Folgen, das Rennspiel "Forza 5" und "Call of Duty Ghosts".
dann würde ich mir wünschen, jemand würde mal interessante Spiele jenseits von Geballer, Autorennen und dem sonstigen Sachen für "harte Männer" entwickeln. Wie wäre es mit Spielen, bei denen man technische Sachen entwickeln muß oder Wirtschaftssimulationen, die wirklich viele Freiheitsgrade bieten oder Weltraumspiele, bei denen man wirklich erst die Anziehungskraft des Planeten erforschen anstelle "Planet Klasse M, liefert Rohstoffe, benötigt drei Crewmitglieder und drei Energiepacks". Einen richtigen Avatar, mit dem man nicht einfach losläuft, sondern zunächst herumstolpert, weil die Gravitation anders ist und man mit dem dritten Fangarm erst mal klarkommen muß.
Einen Chef-Trainer, in dem man wirklich eine Firma leiten muß und gegen andere antritt, um mit eigenen Ideen Marktanteile zu erobern.
Eine neuronale Simulation, in der man Nervenzellen verknüpfen und Sinneseindrücke verarbeiten und sich so ein Bild von der Umwelt machen muß.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wenn ich bei Heise zur XBOX one lese dann würde ich mir wünschen, jemand würde mal interessante Spiele jenseits von Geballer, Autorennen und dem sonstigen Sachen für "harte Männer" entwickeln. Wie wäre es mit Spielen, bei denen man technische Sachen entwickeln muß oder Wirtschaftssimulationen, die wirklich viele Freiheitsgrade bieten oder Weltraumspiele, bei denen man wirklich erst die Anziehungskraft des Planeten erforschen anstelle "Planet Klasse M, liefert Rohstoffe, benötigt drei Crewmitglieder und drei Energiepacks". Einen richtigen Avatar, mit dem man nicht einfach losläuft, sondern zunächst herumstolpert, weil die Gravitation anders ist und man mit dem dritten Fangarm erst mal klarkommen muß.
Einen Chef-Trainer, in dem man wirklich eine Firma leiten muß und gegen andere antritt, um mit eigenen Ideen Marktanteile zu erobern.
Eine neuronale Simulation, in der man Nervenzellen verknüpfen und Sinneseindrücke verarbeiten und sich so ein Bild von der Umwelt machen muß.

Bitte einfach ein "UFO Enemey Unknown" mit zeitgemässer Grafik und mehr Möglichkeiten für Taktik und Forschung fürs iPad. Meinen MaS könnte ich vergessen :D

Edit: Scheisse, das kommt ja wirklich
http://dieerklaerung.de/xcom-enemy-unknown-kommt-bald-auf-dem-ipad-51024/
:mad::eek::cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Lemminge als Ego-Schaufler oder wie man das dann nennt :-D

Oder man ist ein Higgs-Teilchen und muß sich durch CERN und den großen Detektor im Südpoleis durchwuseln, das alles mit aktueller Stringtheorie hinterlegt und man kommt als ?-son wieder heraus.
 

apple_till_i_di

Golden Delicious
Registriert
21.05.13
Beiträge
6
Jetzt Mal ohne Spaß, Wer Kauft Denn Sowas? :D Spiele Sollen Sich Verkaufen und Vielleicht 1% aller Leute Wollen So Was Wissenschaftliches Spielen! Macht Keinen Spaß!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es wird da sicher auch Spiele abseits von Geballer und Autorennen geben. SimCity zeigt ja, dass dafür nach wie vor ein Markt da ist. Sowas eignet sich aber weniger für die Vorstellung einer neuen Konsole, da will man die Technik zeigen und Grafikpower demonstrieren und das geht eben mit Actionspielen am besten. Nebenbei bewirbt man noch die Exklusivtitel, aber Spiele von Drittanbietern die auch für Konkurrenz-Konsolen erscheinen zeigt man bei sowas natürlich nicht.
 

apple_till_i_di

Golden Delicious
Registriert
21.05.13
Beiträge
6
es Gibt aber einen Gewaltigen unterschid Zwischen einer Guten Simulation Wie SimCity und Komischem Nervenzusammenbau Gedöns.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
es Gibt aber einen Gewaltigen unterschid Zwischen einer Guten Simulation Wie SimCity und Komischem Nervenzusammenbau Gedöns.
Die besten Computer können heute gerade mal ein paar hundert Nervenzellen simulieren. Da ist wahrscheinlich schon die Echtzeit-Darstellung von Nervenimpulsen eine technische Herausforderung.
Und nur weil andere Menschen andere Interessen haben, ist das kein Gedöns. Es gibt auch ein Leben jenseits von Ballerspiel- oder Autorennspielen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ein paar hundert? Echt nicht mehr? Puh, daraus könnte man noch nicht mal Forentroll-Bots basteln...