• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Apple Konsole iPlay?

Noch eine Idee für ein interessantes Spiel! :-D

Ja! Das wird dann eine Mischung aus Spore, Text-Adventure und Pokémon. Letzteres, weil man mit steigender Erfahrung Phrasen (also Attacken) lernen kann; zum Beispiel die "Arbeitsplatz-Keule" oder das "Mein-Bekanntenkreis-Phänomen".
Dazu gibts noch verschiedene Troll-Typen wie "Apple-Fanboy", Fandroid oder Script-Kiddie... Ich würds sofort kaufen! :-D
 
Offensichtlich schaffen sie es aber nicht, funktionierende Shift-Tasten zu bauen...da sollten Sie lieber die Finger vom Space-Shuttle lassen.

lol.. sehr gut! aber im ernst, wenn es jemanden zuzutrauen ist, in den konsolenmarkt einzumarschieren, dann ja wohl apple! :-p
 
lol.. sehr gut! aber im ernst, wenn es jemanden zuzutrauen ist, in den konsolenmarkt einzumarschieren, dann ja wohl apple! :-p
Apple entwickelt keine Spiele. Einem Spieler dürfte es schnurps sein, was für ein Prozessor oder welches Powermanagement da in der Kiste rödelt, entscheidend ist, was auf dem Bildschirm passiert. Da müßte einer der gestandenen Spieleanbieter seine Spiele portieren oder ein absoluter Newcomer den Knaller schlechthin herausbringen.
Ideen habe ich ja genug geliefert.

PS: Deine Shift-Taste klemmt auch.
 
Wie man aber erkennt haben die beiden großen Konsolen (Ps und Xbox) ihre Konsolen wieder näher zum PC hin entwickelt, was für die Entwickler eine einfachere Portierung bzw. Programmierung bedeutet. Von daher glaube ich nicht, dass fall apple in ferner Zukunft in den Hardcoregamer-Konsolenmarkt einsteigen wird, sie es mit ihren eigenen ARM-Prozessoren machen werden. Für die Entwickler würde es keinen wirklichen Nutzen bringen für Apple zu programmieren / auf ARM zu portieren. Von daher sehe ich die Chance mehr im indie-game Bereich. Viele kleinere Entwickler würden durch den Appstore einen Vertriebsweg finden und könnten so ihre Spiele anbieten. Man sieht ja an vielen Spielen im iOS Appstore, dass es nicht immer nur auf die Grafik ankommt.
 
Ich kanns mir gerade auch nicht vorstellen. Für mich würds wahrscheinlich nicht in Frage kommen, weil Apple wahrscheinlich auch hier ein geschlossenes System anbieten würde. Aber spannend wäre es auf jeden Fall.
 
Sind Xbox und PlayStation denn offene Systeme?
 
Ich kanns mir gerade auch nicht vorstellen. Für mich würds wahrscheinlich nicht in Frage kommen, weil Apple wahrscheinlich auch hier ein geschlossenes System anbieten würde. Aber spannend wäre es auf jeden Fall.
Naja wirklich offen sind die PlayStation und die Xbox auch nicht grade. Aber selbst wenn Apple mitmischen würde, müssten sie etwas ein bauen was sie überhaupt nicht mehr mögen und zwar ein Laufwerk. Da das aber bei Apple immer mehr verschwindet ist es eher unwahrscheinlich das ein komplett "neues" Produkt den Markt erreicht mit einer Hardwarekomponente die Apple aussterben lässt :D

Designerisch wäre aber eine Apple Konsole deutlich hübscher als die XboxOne... son Kreisliges Ding habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
Naja wirklich offen sind die PlayStation und die Xbox auch nicht grade. Aber selbst wenn Apple mitmischen würde, müssten sie etwas ein bauen was sie überhaupt nicht mehr mögen und zwar ein Laufwerk.
Müssten Sie?
Wirklich? Überleg doch noch mal.
 
Ja das müssten sie, überleg doch selber. Anfangs gab es Pläne das Sony auf das Laufwerk in der PS4 verzeichten will, als das damals nach draußen gekommen ist war der Aufschrei groß und nun wird die PS4 ein BluRay Laufwerk wieder haben. Aber klar Apple könnte Arrogant genug sein um kein Laufwerk ein zubauen, dann wird aber auch ein "iPlay" so schnell in der Versenkung verschwinden wie es eins Pippin ist.

Klar die Typischen Apple Fanboys könnten sie mit einer solchen Konsole ohne Laufwerk Glücklich machen, den erst aber nicht und das sind einfach auch die die 60€ und mehr für ein Spiel ausgeben um dann eine Disc in der Hand zuhalten.
 
ich warte jetzt einfach mal auf die pst den Rest sieht man dann :D

OT: wieso ist der TE inaktiv?

lg
 
Ich denke nicht, dass Apple an der Gaming Branche interessiert ist. Das passt doch überhaupt nicht zu denen.

Wie? Bitte?
Was?
Danke, habe herzlich gelacht.

Das Problem würde mich jetzt mal brennend interessieren.

Ich vermute ganz stark das er einfach meint, das Apple da schon mit mischen möchte. Da es ein sehr großer Markt ist, bei den man wenn man es richtig anstellt über die Hardware schon gewinne einfährt und zusätzlich eben auch noch über die Spiele selbst. Denn auch bei einen PS3 oder Xbox360 Spiel wandert nicht das ganze Geld an die Entwickler sondern es fallen Gebühren an so das bei jeden Spiel die Konsolen Hersteller mitverdienen.

Somit ist es mit minimal Aufwand für ein Unternehmen wie Apple möglich doch viele neu Kunden zu fangen.
 
Naja so minimal ist der Aufwand auch nicht, eine Konsole zu entwickeln, an sie ein bestehendes OS anzupassen und sie danach in das Ökosystem zu implementieren.
 
Es war auf Minimal bezogen auf Grund das Apple sich ja mit so etwas auskennt. Vor allem mit der Architektur eines PCs und dem endsprechend für ihre "eigne" Hardware das System zu optimieren. Das machen sie bei ihren neuen Macs in Kombination mit den neuen OS ja auch schon immer. Apple hat da definitiv mehr Erfahrung wie Sony und Sony hat es auch sehr gut hinbekommen bis jetzt.

Da Apple aber eher dann das Rad neu erfinden will und das wird in der Konsolen Branche einfach sehr schwer, denn die Gamer nehmen nicht alles an und vor allen nicht die Core's.
 
Wenn Apple was entwickeln sollte, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es durch die Decke geht. Wenn die da was machen sollten, dann etwas, das ganz anders ist, als die andern. Deren Produkte schlagen doch immer irgendwie ein und enttäuschen selten. Wenn die was entwickeln, dann wird das auch der Hammer - denk ich. Vielleicht sind sie ja bald gelangweilt von der Weiterentwicklung ihres iphones, ihrer Tablets etc. und wollen auch beim Gamemarkt mitspielen. :)
 
Oder irgendwie mit dem Apple TV verbinden das man Spiele als APPs runter laden kann und dann per Controller zocken.
 
Selbst erklärend - oder - gelegentlich werde ich missverstanden

Ich vermute ganz stark das er einfach meint, das Apple da schon mit mischen möchte. Da es ein sehr großer Markt ist, bei den man wenn man es richtig anstellt über die Hardware schon gewinne einfährt und zusätzlich eben auch noch über die Spiele selbst ...
Apple mischt seit Jahren in der Gaming-Branche mit. Siehe iPad, iPhone, iPod touch. Sie verdienen an jeder kostenpflichtigen App - also auch an Spielen.

Ja das müssten sie (Laufwerk einbauen), überleg doch selber. Anfangs gab es Pläne das Sony auf das Laufwerk in der PS4 verzeichten will, als das damals nach draußen gekommen ist war der Aufschrei groß und nun wird die PS4 ein BluRay Laufwerk wieder haben. Aber klar Apple könnte Arrogant genug sein um kein Laufwerk ein zubauen, dann wird aber auch ein "iPlay" so schnell in der Versenkung verschwinden wie es eins Pippin ist ...
Haben iPad & Co. ein Laufwerk?