1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple klingt gut, Microsoft zerstört alles

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sapere_aude, 27.05.08.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Quelle Chip.de

    Sehen Sie selbst, wie es nach Ansicht von YouTube-Nutzer Dave Cantù auf einem XP-Rechner liefe

    http://www.youtube.com/watch?v=6kxDxLAjkO8

    http://www.youtube.com/watch?v=cOEKASLb4lM
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ***EINGEBUNDEN***

    [yt]6kxDxLAjkO8[/yt]

    [yt]cOEKASLb4lM[/yt]

    ***EINGEBUNDEN***

    Jeder Deutsche ist rechtsradikal, und jeder Iraker ist ein Terrorist. (bitte keine Anspielungen auf Godwin, denn das ist kein Nazivergleich)

    Windows und insbesondere Microsoft = Böse, Apple = Marketing, Java = Plattformabhängig und HTML = kein gängiger Webstandard.
    Dazu kommt dass man Kaffee aus toten Kühen macht und bei Starbucks die Tassen von Kindern gespühlt werden, weil diese mit Ihren kleinen Händen besser in die Tassen kommen.
    Nicht zu vergessen ist, dass ein Auto mit Klimaanlage langsamer fährt als ein Traktor mit Lüftung.
    Desweiteren gibts die USA gar nicht wirklich, eigentlich heißt das LAND "McDonalds-Country".

    dann gebe ich noch folgendes mit auf den weg-->http://www.apfeltalk.de/forum/chip-apple-beliebteste-t146781-5.html#post1411454

    und sage nur-->

    Gruß,
    der Micha
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und was hat das mit den Videos aus Post #1 zu tun? Ich find' die lustig.

    Kleiner Tipp: Mit
    [noparse][yt]Videonummer[/yt][/noparse]
    kann man die Youtube-Videos gleich hier einbinden.
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Das Video gabs letztens schon, das Video ist toll gemacht, und der Vergleich mit dem zweiten Video ist nicht tragbar.

    Gruß,
    der M
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wo? Hab ich verpasst.
    Na so schlimm ist das Bashing darin aber auch wieder nicht.
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
  7. kerstin_80

    kerstin_80 Gast

    ich finds lustig
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    @rumsi: Und was wolltest Du uns damit sagen
    Das hat doch mit den Videos gar nichts zu tun. o_O
    Wie gesagt, so schlimm fand ich das zweite nicht.
     
  9. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Ich denke es ging um Verallgemeinerungen und Schwarz-Weiß-Sehen?!
     
    rumsi gefällt das.
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    sehr gut erkannt :)

    So manch einer mag denken ich wäre er hier der Windows-Verfechter.
    Ich kann nur leider bei der ewigen Vergleicherei nichtmal mehr lachen oder nur schmunzeln.

    diese ewigen vergleiche hinken und nerven zu meist.
    mit meiner nörglerei könnte ich allein schon damit anfangen, dass keiner weiß welche Systemvorraussetzungen beim Mac und beim DesktopPc vorhanden waren.
    Und es hört auf bei den genutzten Programmen und den laufenden Hintergrundprozessen.

    Ich möchte das nur jetzt nicht so breittreten, sondern nur erwähnt haben, dass jedes der Betriebssysteme seine Daseinsberechtigung hat.

    Gruß,
    der M
     
  11. Hallo

    Hallo Gast

    Sicherlich hat jedes Betriebssystem seine Daseinsberechtigung. Trotzdem kann ich sie miteinander vergleichen und auch aufgrund meiner Erfahrungen ein solches Video drehen.
    Mir stellt sich die Frage, warum dich dieser negative Vergleich dermaßen nervt, dass Du den Sinn der Videos als das andere System verteidigen müssend erlebst?
    Könnte man doch einfach mal als lustig stehen lassen - als Spaß mit ein wenig ernstem Hintergrund. Die Videos waren ja in keiner Weise ein ernst gemeinter Testbericht, sondern eine spaßige musikalische Darstellung zweier Systeme.

    Hallo
     
  12. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    hm..dann muss ich mich wohl entschuldigen da ist der witz wohl an mir vorbeigegangen..
    ich betrachte es nur aus der richtung, dass das Gekekse mal wieder von der Bild kommt, aeh von der Chip. und auf die hab ich leider einen enormen.. mh Hass ?

    Allein wenn ich sowas schon seh-->
    -Hilfe, mein XP streikt: Immer Ärger mit dem Service Pack 3
    -Der beste Browser der Welt: Power-Add-ons für den Firefox
    -Schonungslos: Die Macken der Top-10-Handys
    -Heiße Geräte: Die tollsten Technik-Tussis

    Die Bild, aeh Chip (mensch das passiert mir aber oft) greift sich aus aktuellem Anlass immer irgendeinen Hersteller und dessen Produkt und schiesst dann quer. In letzter Zeit tauchen sehr häufig Artikel und Links zum Thema Windows XP auf. An was das wohl liegen mag?
    `
    Gruß,
    der M
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Noch mehr als hirnlose vergleiche zwischen unterschiedlichen Betriebssystemen finde ich Leute anstregend, die alles immer auf die Goldwaage legen, und einen Witz nicht einfach mal so stehen lassen können, sondern gleich mit der Moralkeule aufwarten. Wenn es dich nicht interessiert, nicht dein Humor ist, oder was auch immer, dann lass es doch einfach so stehen?

    PS: Anzuführen, dass die Systembedingungen nicht angegeben sind zeigt, das du den Sinn nicht verstanden hast. Beide Videos zeigen NICHT den realen Arbeitsablauf. Weder Win noch OSX.
     
  14. Hallo

    Hallo Gast

    mh...Hass ist übrigens das gleiche wie Liebe, nur halt eine negative emotionale Bindung - aber eine Bindung!
    Die Gleichgültigkeit ist sicherlich in diesem Fall eine schöne Tugend! ;)

    Grüße

    Hallo
     
  15. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Oh Gleichgültigkeit ist doch keine Tugend! :)
    Zugegeben, dass Hass eine bindung ist, da gebe ich dir recht, und ja, ich muss mir eingestehen, dass Ich diese Bindung leider eingehe. (verdammt)
    Aber deshalb in Gleichgültigkeit verfallen ist wohl nicht so gut, insbesondere würde das gar nicht funktionieren, denn so abgestumpft bin ich nicht :)
    Eher sollte ich wohl in dieser Hinsicht etwas Gelassenheit an den Tag legen. Aber gerade bei der Chip funktioniert das bei mir nicht :-S

    Gruß,
    der Micha
     

Diese Seite empfehlen