Hi Leute, wollte eben einen der integrierten USB-Anschlüsse meines Apple White Keyboards verwenden, dann kam eine Fehlermeldung das er zu wenig Strom hat und ich den Stick doch bitte wo anders einstecken sollte... ich kann doch an meine Tastatur schlecht nen Netzteil ranhängen wie kann ich es machen das das läuft?
es wäre interessant zu wissen, was du dort "reinstecken" wolltest! ein usb-stick ohne display geht – ein kartenleser glaube ich auch noch, aber alles was viel strom braucht nicht! P.S. was macht der thread im café?
afaik is der USB Hub nur 1.1 deshalb kann man auch keine "strom fressenden" Geräte EDITH:habs jetz mal probiert schafft auch keinen USB-Stick bei mir is wohl auhc nur gedacht für Mäuse
nöp wird nicht gehen hier isses ein Data Travler mit 256MB und der geht nich wie gesagt is nur für Mäuse gedacht
Ob USB 1.1 oder 2.0 ist völlig egal. Es geht rein um den Strom, den die Tastatur über ihren eigenen USB Anschluss holen kann. Das ist nicht sonderlich viel und deshalb bietet es sich an eher kleine Geräte da anzustöpseln. Eine 2,5" USB Festplatte wär beispielsweise der Tod des Hubs, da diese viel zu Strom frisst. Eine kleine LED Lampe oder so sollte das Hub locker abkönnen... Gruß Kwoth
Einwurf: Ich benutze zwar keinen "Krümelsammler" sondern die Apple Pro Tastatur Meine Digicam,der iPod Shuffle und der iPod Shuffle (2G) funktionieren an meiner Apple Pro Tastatur wunderbar (zwar nur mit USB 1.1,aber das reicht und ist sehr praktisch.
mit krümelsammler hast leider recht ;( // habe gerade im shop nachgeschaut, dort habe ich nur die normale und die wireless gefunden, aber keine pro?!
Doch zumindest gelegentlich über ebay von einem Münchener Apple Händler. Ich habe mir (vorsichtshalber) zwei neue Apple Pro Tastaturen gekauft. Falsche Tastatur.Sorry.
hmm wo genau liegt hier der unterschied zur normalen, was amcht sie zur pro? und warum sammelt sie keine grümel
Weil diese Tastatur keine offene "Wanne" ist,können dort keine Krümel gesammelt werden,die man(n) nicht ohne diese aufzuschrauben,entfernen kann. Die "alte" Pro Tastatur bietet zusätzlich einige Funktionstasten und ist viel wertiger verarbeitet. Der Druckpunkt der Tasten gefällt mir besser.
Da diese nur schwer zu bekommen sind,habe ich gleich auf Vorrat eingekauft. Preislich lagen diese bei unter € 30 pro Stück und waren neu und original eingeschweisst. Ich schaue nochmals in meinen Unterlagen nach dem Händler.
Mein Tastatur USB-Hub hat auch mal meine Mighty Maus abgeschüttelt, wegen dem Stromverbrauch.. Hab jetzt halt ne Wireless