1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Keyboard - USB funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von img, 20.01.07.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hi Leute,

    wollte eben einen der integrierten USB-Anschlüsse meines Apple White Keyboards verwenden, dann kam eine Fehlermeldung das er zu wenig Strom hat und ich den Stick doch bitte wo anders einstecken sollte...

    ich kann doch an meine Tastatur schlecht nen Netzteil ranhängen ;)
    wie kann ich es machen das das läuft?
     
  2. AB-1987

    AB-1987 Gast

    es wäre interessant zu wissen, was du dort "reinstecken" wolltest!

    ein usb-stick ohne display geht – ein kartenleser glaube ich auch noch, aber alles was viel strom braucht nicht!

    P.S. was macht der thread im café?
     
  3. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    afaik is der USB Hub nur 1.1 deshalb kann man auch keine "strom fressenden" Geräte

    EDITH:habs jetz mal probiert schafft auch keinen USB-Stick bei mir is wohl auhc nur gedacht für Mäuse
     
  4. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    isn normaler usb stick, jedoch mit usb 2.0? kingston DataTraveler 1gb
     
  5. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    nöp wird nicht gehen hier isses ein Data Travler mit 256MB und der geht nich wie gesagt is nur für Mäuse gedacht
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ob USB 1.1 oder 2.0 ist völlig egal. Es geht rein um den Strom, den die Tastatur über ihren eigenen USB Anschluss holen kann. Das ist nicht sonderlich viel und deshalb bietet es sich an eher kleine Geräte da anzustöpseln.
    Eine 2,5" USB Festplatte wär beispielsweise der Tod des Hubs, da diese viel zu Strom frisst. Eine kleine LED Lampe oder so sollte das Hub locker abkönnen...

    Gruß
    Kwoth
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Einwurf:

    Ich benutze zwar keinen "Krümelsammler" sondern die Apple Pro Tastatur ;)

    Meine Digicam,der iPod Shuffle und der iPod Shuffle (2G) funktionieren an meiner Apple Pro Tastatur wunderbar (zwar nur mit USB 1.1,aber das reicht und ist sehr praktisch. ;)
     
  8. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805

    mit krümelsammler hast leider recht ;(

    // habe gerade im shop nachgeschaut, dort habe ich nur die normale und die wireless gefunden, aber keine pro?!
     
  9. Tobi87

    Tobi87 Querina

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    183
    Die Pro gibts auch nicht mehr zu kaufen.
     
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Doch ;) zumindest gelegentlich über ebay von einem Münchener Apple Händler.
    Ich habe mir (vorsichtshalber) zwei neue Apple Pro Tastaturen gekauft.

    Falsche Tastatur.Sorry. ;)
     
    #10 marcozingel, 20.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.07
  11. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    sind da neue releases geplant? an mäusen und tastaturen?
     
  12. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    optisch seh ich da keinen unterschied zum grümelsammler?
     
  13. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ups falsches Bild,ich reiche das Richtige nach. ;)
     
    #13 marcozingel, 20.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.07
  14. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    hmm wo genau liegt hier der unterschied zur normalen, was amcht sie zur pro? und warum sammelt sie keine grümel ;)
     
  15. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Weil diese Tastatur keine offene "Wanne" ist,können dort keine Krümel gesammelt werden,die man(n) nicht ohne diese aufzuschrauben,entfernen kann.

    Die "alte" Pro Tastatur bietet zusätzlich einige Funktionstasten und ist viel wertiger verarbeitet.

    Der Druckpunkt der Tasten gefällt mir besser.
     
  16. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    hmmm und wo liegt der Preis derzeit? (du hast nicht zufällig noch eine abzugeben? :))
     
  17. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Da diese nur schwer zu bekommen sind,habe ich gleich auf Vorrat eingekauft. ;)
    Preislich lagen diese bei unter € 30 pro Stück und waren neu und original eingeschweisst.
    Ich schaue nochmals in meinen Unterlagen nach dem Händler.
     
  18. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  19. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Mein Tastatur USB-Hub hat auch mal meine Mighty Maus abgeschüttelt, wegen dem Stromverbrauch.. Hab jetzt halt ne Wireless :p
     

Diese Seite empfehlen