• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Keyboard - USB funktioniert nicht

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hi Leute,

wollte eben einen der integrierten USB-Anschlüsse meines Apple White Keyboards verwenden, dann kam eine Fehlermeldung das er zu wenig Strom hat und ich den Stick doch bitte wo anders einstecken sollte...

ich kann doch an meine Tastatur schlecht nen Netzteil ranhängen ;)
wie kann ich es machen das das läuft?
 

AB-1987

Gast
es wäre interessant zu wissen, was du dort "reinstecken" wolltest!

ein usb-stick ohne display geht – ein kartenleser glaube ich auch noch, aber alles was viel strom braucht nicht!

P.S. was macht der thread im café?
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
afaik is der USB Hub nur 1.1 deshalb kann man auch keine "strom fressenden" Geräte

EDITH:habs jetz mal probiert schafft auch keinen USB-Stick bei mir is wohl auhc nur gedacht für Mäuse
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
isn normaler usb stick, jedoch mit usb 2.0? kingston DataTraveler 1gb
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
afaik is der USB Hub nur 1.1 deshalb kann man auch keine "strom fressenden" Geräte

Ob USB 1.1 oder 2.0 ist völlig egal. Es geht rein um den Strom, den die Tastatur über ihren eigenen USB Anschluss holen kann. Das ist nicht sonderlich viel und deshalb bietet es sich an eher kleine Geräte da anzustöpseln.
Eine 2,5" USB Festplatte wär beispielsweise der Tod des Hubs, da diese viel zu Strom frisst. Eine kleine LED Lampe oder so sollte das Hub locker abkönnen...

Gruß
Kwoth
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Einwurf:

Ich benutze zwar keinen "Krümelsammler" sondern die Apple Pro Tastatur ;)

Meine Digicam,der iPod Shuffle und der iPod Shuffle (2G) funktionieren an meiner Apple Pro Tastatur wunderbar (zwar nur mit USB 1.1,aber das reicht und ist sehr praktisch. ;)
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Einwurf:

Ich benutze zwar keinen "Krümelsammler" sondern die Apple Pro Tastatur ;)

Meine Digicam,der iPod Shuffle und der iPod Shuffle (2G) funktionieren an meiner Apple Pro Tastatur wunderbar (zwar nur mit USB 1.1,aber das reicht und ist sehr praktisch. ;)


mit krümelsammler hast leider recht ;(

// habe gerade im shop nachgeschaut, dort habe ich nur die normale und die wireless gefunden, aber keine pro?!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Doch ;) zumindest gelegentlich über ebay von einem Münchener Apple Händler.
Ich habe mir (vorsichtshalber) zwei neue Apple Pro Tastaturen gekauft.

Falsche Tastatur.Sorry. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
sind da neue releases geplant? an mäusen und tastaturen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ups falsches Bild,ich reiche das Richtige nach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
hmm wo genau liegt hier der unterschied zur normalen, was amcht sie zur pro? und warum sammelt sie keine grümel ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Weil diese Tastatur keine offene "Wanne" ist,können dort keine Krümel gesammelt werden,die man(n) nicht ohne diese aufzuschrauben,entfernen kann.

Die "alte" Pro Tastatur bietet zusätzlich einige Funktionstasten und ist viel wertiger verarbeitet.

Der Druckpunkt der Tasten gefällt mir besser.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
hmmm und wo liegt der Preis derzeit? (du hast nicht zufällig noch eine abzugeben? :))
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da diese nur schwer zu bekommen sind,habe ich gleich auf Vorrat eingekauft. ;)
Preislich lagen diese bei unter € 30 pro Stück und waren neu und original eingeschweisst.
Ich schaue nochmals in meinen Unterlagen nach dem Händler.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Mein Tastatur USB-Hub hat auch mal meine Mighty Maus abgeschüttelt, wegen dem Stromverbrauch.. Hab jetzt halt ne Wireless :p