• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple kann JB-iPhone enttarnen...

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Bei Flash-Speicher: Exakt ein Mal. Somit ist bei einer Wiederherstellung der Jailbreak restlos weg.


jau alles klar! Also für Apple (und nicht nur für die) ist es technisch absolut kein Problem gelöschte Daten auf einem iPhone wiederherzustellen. Es dürfte auch absolut keine Problem sein einen JB trotz Zurücksetzen des Geräts nachzuweisen. Ob Apple das allerdings macht ist die andere Frage. Ich bezweifle es.
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Dürfte Apple überhaupt Daten wiederherstellen?
Ist das datenschutzrechtlich überhaupt zu vertreten? Unter anderem können schließlich auch sensible Kundendaten somit "sichtbar" werden, ich denke nicht, dass Apple sich dieser "Gefahr" aussetzen würde. Schließlich hat der Kunde das Telefon z.B. vor einer Rücksendung zurückgesetzt, bzw. von gewissen Daten befreit...
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
ist quark...kumpel hat sein iPhone schon 2mal umgetauscht mit jailbreak,display war ausgefallen,er konnte nicht wiederherstellen vorher,apple hat anstandslos getauscht..

immer dieses "jailbreak wird erkannt" gerede..die gucken nicht mal auf die software wenn man das iPhone wegen hardwaredefekt eintauscht,die interessiert am meisten der asoziale Feuchtigkeitssensor im dockanschluss und im kopphöreranschluss...

gäbe es den jailbreak nicht würde apple massiv weniger iPhones verkaufen..
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Ich habe mein T-Mobile iPhone am 28.05 tauschen lassen, da der Akku beim Laden heiß wurde. Heute kam eine Rechnung über 199,- EUR netto. Den Grund kenne ich noch nicht, weil ich noch keinen Nerv hatte, mich mit denen auseinanderzusetzen. Ein JB habe ich mal bei Software 2.2 für eine Woche im Februar gemacht, halte aber nicht viel davon und habe seither nur die original Firmware.

Mal sehen, was passiert ist, jedefalls nichts mit dem Indikator oder Ähnlichem.

wenn es aus der gewährleistungszeit raus war, ists das gewesen was apple als "retail swap" definiert, defektes gerät gegen ein neues tauschen ....
 

Locator

Erdapfel
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Ich finde es absolut richtig, dass Apple die Kunden die einen Jailbreak installieren für die Reparatur zahlen müssen immerhin ist es ja auch nicht erlaubt, dass die originale Software geändert wird. Wer eine Jailbreak installiert sollte sich schon im Klaren sein, dass die Garantie flöhten geht! Ist aber nur meine Meinung!

Hallo,
da kann ich dir nur zustimmen...

Das ist überall so, wenn Manipualtionen an Geräten aller Art entdeckt werden ist die Garantie futsch.

MfG Locator
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
wenn es aus der gewährleistungszeit raus war, ists das gewesen was apple als "retail swap" definiert, defektes gerät gegen ein neues tauschen ....

Äh, nein. Wenn dann geht es auch nicht um Gewährleistung, sondern um die beschränkte, einjährige Garantie von Apple. Eben die läuft noch rund sechs Monate, bzw. jetzt nach Apple Care Kauf 18 Monate.

Den Grund der Berechnung von 199,- EUR netto kenne ich immer noch nicht.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Es wäre was anderes wen durch einen JB zb die Apps aus dem Store kostenlos wäre oder so ds lehne ich auch ab.

Sind sie aber. 2-3 Tage nach Release von der Navigon App ist bereits eine gecrackte Version im Netz aufgetaucht. Vorraussetzung um sie zu nutzen >> JB !

Damit will ich nicht sagen das alle Leute mit JB die Apps illegal nutzen, aber die Möglichkeit wird durch den JB gegeben, und es wird wohl doch einige geben die es auch nutzen, gerade bei den teuren Apps.

Ich selber verzichte auch auf einen JB, aber nicht aus prinzip oder so, ich denke es gibt viele probleme die erst durch einen JB enstehen können (liest man ja hin und wieder hier).

Soll es halt jeder halten wie er will.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hier muss ich dir aber wiedersprechen.o_O
Ein JB bringt ja nur Sachen auf das iPhone die Apple durch aus auch von sich anbieten müsste denn viele Dinge sind bei anderen Telefonen die weniger kosten schon lange standard.
Und weder werden die Rechte von Apple berührt noch ensteht meiner Meinung nach Apple daduch ein Nachteil.
Es wäre was anderes wen durch einen JB zb die Apps aus dem Store kostenlos wäre oder so ds lehne ich auch ab.
Und woher will sich Apple das recht geben eine Reperatur oder Austausch abzulehnen wenn es sich bei dem Defekt zb um einn HW Fehler handelt wie die Haarisse die bei vielen auftraten?

Das hat nicht der JB verursacht.:(

Wenn ich sowas schon lese dann kommts mir hoch.

1. Apple muss garnichts
2. Ein Jailbreak führt zu Garantieverlust, BASTA!
3. Doch die Rechte von Apple werden berührt. Stell dir mal vor du erstellst eine Software, die explizit keine Modemfunktion hat, nur mal als beispiel. Jetzt kommt jemand daher und hackt sowas in DEINE Software ein... Was wenn du diese Funktion nachliefern wolltest? Evtl gegen Aufpreis? Na Klingelts langsam?

Nur weil andere Handies Sachen haben die das iPhone ohne JB nicht kann heißt das nicht der JB wäre legal und gerechtfertigt...
JB = Garantieverlust... damit muss man leben. Dieses Jailbreaken und danach zurücksetzen um es Reparieren zu lassen wenns noch in der Garantie ist, ist einfach heuchlerisch.

Just my 2 cents
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wenn ich sowas schon lese dann kommts mir hoch.

1. Apple muss garnichts
2. Ein Jailbreak führt zu Garantieverlust, BASTA!
3. Doch die Rechte von Apple werden berührt. Stell dir mal vor du erstellst eine Software, die explizit keine Modemfunktion hat, nur mal als beispiel. Jetzt kommt jemand daher und hackt sowas in DEINE Software ein... Was wenn du diese Funktion nachliefern wolltest? Evtl gegen Aufpreis? Na Klingelts langsam?

Nur weil andere Handies Sachen haben die das iPhone ohne JB nicht kann heißt das nicht der JB wäre legal und gerechtfertigt...
JB = Garantieverlust... damit muss man leben. Dieses Jailbreaken und danach zurücksetzen um es Reparieren zu lassen wenns noch in der Garantie ist, ist einfach heuchlerisch.

Just my 2 cents

Ja und? Es ist auch heuchlerisch wenn man Funktionen in das Produkt zunächst nicht integriert, es anpreist als "It's not a bug, it's a feature" und die Funktion später dann doch noch nachlegt. Was Apple nicht weiß, macht sie nicht heiß. Als ob jetzt 1.000 Arbeitsplätze verloren gehen, weil Leute ihren Jailbreak zurückgesetzt und ihre Garantie in Anspruch genommen haben und als ob du es nicht auch tun würdest, wenn du in so einer Situation wärest.

Manche haben hier mal wieder einen Heiligenschein über ihrem Haupt...

Schonmal gehört, wie Apple mit eingeschickten iPhones verfährt? Die werden einfach weggeschmissen und es wird dir ein neues zugeschickt, weil das Reparieren teurer wäre.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Schonmal gehört, wie Apple mit eingeschickten iPhones verfährt? Die werden einfach weggeschmissen und es wird dir ein neues zugeschickt, weil das Reparieren teurer wäre.

Das glaube ich kaum!

Klar, die Totalausfälle werden natürlich entsorgt. Aber wenn jemand ein 2 Wochen altes Iphone mit nur kleinem Defekt, z.b. Vibrationsalarm geht nicht mehr (war bei mir der Fall), einschickt, wird Apple das mit Sicherheit nicht wegschmeissen. Man bekommt zwar dann ein Refurbished oder gar neues Iphone, aber das alte defekte wird repariert und wird dann ein Refurbished Gerät und dem nächsten zugeschickt.

Bei größeren Schäden wo eine Reperatur nicht lohnt (Zeitaufwändig, zu teuer) wirds natürlich entsorgt, aber sonst nicht.

Microsoft macht das selbe übrigens mit ihren Konsolen.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Ja und? Es ist auch heuchlerisch wenn man Funktionen in das Produkt zunächst nicht integriert, es anpreist als "It's not a bug, it's a feature" und die Funktion später dann doch noch nachlegt. Was Apple nicht weiß, macht sie nicht heiß. Als ob jetzt 1.000 Arbeitsplätze verloren gehen, weil Leute ihren Jailbreak zurückgesetzt und ihre Garantie in Anspruch genommen haben und als ob du es nicht auch tun würdest, wenn du in so einer Situation wärest.

Manche haben hier mal wieder einen Heiligenschein über ihrem Haupt...

Schonmal gehört, wie Apple mit eingeschickten iPhones verfährt? Die werden einfach weggeschmissen und es wird dir ein neues zugeschickt, weil das Reparieren teurer wäre.

Ist natürlich nichts anderes als heuchlerisch... aber man muss damit leben können als solcher bezeichnet zu werden.

Ich hab nen iPhone 3G und ich mache bewusst KEINEN JB. Einen Heiligenschein habe auch ich nicht, aber ich stehe dazu.
Woher weißt du das mit den iPhones? Also das die weggeschmissen werden? Ich denke wohl eher die werden überprüft und analysiert um zu gucken woran es liegt, ist es ein schwerwiegender defekt dann wird das wohl recycled, aber nicht ALLE eingeschickten iPhones werden als SCRAP verworfen... ist auch nicht wirtschaftlich.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Leute es gibt bei Apple die Option, einen Soforttausch durchzuführen für 29,-€, ein Großteil davon dient auch nur der Deckung der Versandkosten, da es über Express erfolgt. Einige der Geräte werden tatsächlich repariert und dann als Refurbished Geräte angeboten, das war's... der Rest wird entsorgt.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Apple schaut sich die Geräte in jedem Fall an und wirft sie nicht einfach weg! Auch schon um zu testen, ob mal überhaupt noch Garantie hat. Ich hatte in meinem das Display getauscht (original Apple Teile), was mir Apple jetzt mit 199,- EUR berechnet hat. Ich dachte, es fällt nicht auf, schließlich war bei mir ja auch der Akku defekt..
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
DFU Restore + Wipe sollten alle Spuren wegmachen :)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Leute es gibt bei Apple die Option, einen Soforttausch durchzuführen für 29,-€, ein Großteil davon dient auch nur der Deckung der Versandkosten, da es über Express erfolgt. Einige der Geräte werden tatsächlich repariert und dann als Refurbished Geräte angeboten, das war's... der Rest wird entsorgt.

Agreed, dass was die Reparatur an Arbeit, Material, Raum, Energie kosten würde, deckt sich vermutlich nicht mit den Kosten ein neues iPhone zu liefern.

Ich hatte ein Sl42 zweimal und eine SE W800i einmal getauscht, alle drei Telefone wurden von der Firma (auch nur mit kleinen Problemen) zerstört und ersetzt.
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
obgleich das ein spannendes thema und wahrscheinlich aufgeblasener daherkommt als es in wirklichkeit ist, ist's umso erstaunlicher, wie der sprunghafte anstieg von iphone-posts meine ignorier-liste hat anschwellen lassen.....

mein 3gs wird vom tmob sein.

alles, was ich brauche ist beim 3gs endlich an bord. dazu ein schönes netz.. und aus die maus. insofern für mich ein randthema hier.

und flöte schreibt sich wie pfeife allerdings ohne h..