• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Kalender - ungewöhnliches Verhalten

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ich nutze Apples Kalender sehr gerne und synchronisiere mittels iCloud auf alle Geräte – was auch nicht immer klappt. Bei zeitgleichen Ereignissen unterschiedlicher Kategorie fällt mir aber auf, dass diese manchmal verdeckt werden. Dann muss man einen Termin in der Zeitspanne verkürzen, dann wieder retour und beide Termine werden wie gewünscht nebeneinander gestellt.

Auch bei sich wiederholenden Terminen verhält sich das Programm seltsam: Verlängert man z.B. die Termindauer oder ändert den Hinweis vor dem Termin wird wenig später die alte Standarderinnerung 2 Stunden vorher und die neue Erinnerung angezeigt. Noch mehr Eingriffe und das Programm schlägt willkürlich Erinnerungen zu unmöglichen Tagen und Uhrzeiten vor. Nur löschen und neuanlegen eliminiert dieses Verhalten.

Kennt jemand diese Probleme und weiß was man dagegen tut? So artet das in Selbstbeschäftigung aus und dann ist ein Programm keine Hilfe sondern eine Last.

Viele Grüße
Radulph
 

member_223973

Gast
Auf welchem Gerät gibst du deine Termine ein?

Ich gebe sie am liebsten auf dem iPad ein. Ich hab grad mal geschaut: bei mir stehen auch parallele Termine nebeneinander, egal welcher Kategorie, schön nebeneinander. Auch egal, ob ich die Ansicht zoome.

Also, ich kann diese Probleme nicht bestätigen.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Auf dem Desktop. Du hast recht - auf dem iPad treten die Probleme nicht auf.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Danke @Keef – das macht Sinn. Selbstlösung ist da leider nicht…

Edit: Das Problem ist mittlerweile von Apple behoben. Es war offenkundig ein Synchronisierungsproblem. Cashys Blog nicht mehr aktuell - auf der verlinkten Statusseite gibt es den aktuellen Stand.
 

member_223973

Gast
Das hat doch was mit Synchronisieren zu tun. Ich hab deine Probleme anders verstanden. Nun gut, wenn das nun doch nicht mehr auftritt, schön.
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Ja, irgendwoher müssen die zusätzlichen Hinweise ja kommen. iCloud scheint wie auch bei Bookmarks Vorrang zu haben und spielte aktiv Gelöschtes zurück; dabei war wohl der Trigger wichtiger als der Inhalt, was die konfusen Einträge erklären könnte. Ist aber auch egal - funktioniert ja wieder.